Trainerwechsel in Worzeldorf: Dietmar Hofmann kehrt für Hans Schopf zurück - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.04.2013 um 17:08 Uhr
Trainerwechsel in Worzeldorf: Dietmar Hofmann kehrt für Hans Schopf zurück
Nach dem verlorenen "Sechs-Punkte-Spiel" vom vergangenen Donnerstag gegen Ammerndorf haben sich Abteilungsleiter Freddy Duswald und Vorstand Ralph Maier entschlossen, für die restlichen fünf Punktspiele den früheren Trainer Dietmar Hofmann (54) mit der Mission Nichtabstieg aus der Kreisliga zu betrauen und somit die Nachfolge von Hans Schopf anzutreten.
Von RM / MJ

Dietmar Hofmann war bis zur Saison 2010/11 Trainer der 1. Mannschaft des SC Worzeldorf, ehe er aus privaten Gründen sein erfolgreich geführtes Amt aufgab. SCW-Urgestein Hans Schopf war zu Hofmanns Zeiten bereits Trainer der 2. Mannschaft. Schopf wurde im Frühjahr 2012 zum Nachfolger von Norbert Glintschert, der von Hofmann übernommen hatte, auserkoren. Nach einem verkorksten Saisonverlauf erhoffen sich die Worzeldorfer mit der Rückkehr des Erfolgscoaches eine Wende zum Guten im Saisonfinale.


Kreisliga, Foto: Klaus Sporrer

Hans Schopf (links) und Dietmar Hofmann bildeten in früheren Jahren das Trainergespann der Herrenmannschaften in Worzeldorf. Nun soll Hofmann den SCW noch zum Klassenerhalt führen.
Foto: Klaus Sporrer

Im ersten Spiel unter dem neuen, alten Trainer unterlag Worzeldorf dem SV Eyüp Sultan allerdings denkbar knapp mit 2:3 und bleibt damit auf einem Abstiegsplatz. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt derzeit vier Zähler. Am kommenden Wochenende reist der SCW zum Kellerduell beim ASV Weinzierlein, ehe nur zwei Tage später das Nachholspiel gegen die DJK Falke ansteht. Außerdem spielt man noch gegen den ESV Rangierbahnhof und beim SV Raitersaich.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)

Neue Kommentare

gestern 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9
14.04.2024 22:14 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...