Ockert und Correll mit "Shutout" im Spitzenspiel - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.04.2013 um 19:00 Uhr
Ockert und Correll mit "Shutout" im Spitzenspiel
altKreisliga, Foto: Heidi Huber1. FC Kalchreuth - DJK Eibach 0:0 Der 1. FC Kalchreuth beendete die acht Spiele andauernde Siegesserie der DJK Eibach, mehr als ein torloses Remis wollte in diesem Spitzenspiel aber nicht herausspringen. Neutralisierten sich die nach dem FC Bayern Kickers besten Abwehrreihen der Liga in der ersten Hälfte gegenseitig, hatte Kalchreuth in Hälfte zwei die klar besseren Möglichkeiten, lediglich ein Torerfolg wollte nicht gelingen. Nach der Ampelkarte gegen Branko Mircetic konnte sich Eibach vom Druck der Hausherren etwas befreien, aber auch der Bühringer-Elf fehlte es am Ende an Fortune.
Von Matthias Janousch / MM
1. FC Kalchreuth - DJK Eibach 0:0

Der 1. FC Kalchreuth beendete die acht Spiele andauernde Siegesserie der DJK Eibach, mehr als ein torloses Remis wollte in diesem Spitzenspiel aber nicht herausspringen. Neutralisierten sich die nach dem FC Bayern Kickers besten Abwehrreihen der Liga in der ersten Hälfte gegenseitig, hatte Kalchreuth in Hälfte zwei die klar besseren Möglichkeiten, lediglich ein Torerfolg wollte nicht gelingen. Nach der Ampelkarte gegen Branko Mircetic konnte sich Eibach vom Druck der Hausherren etwas befreien, aber auch der Bühringer-Elf fehlte es am Ende an Fortune.



Die etwa 70 Zuschauer auf der Kalchreuther Alm sahen in der ersten Hälfte ein Spiel für Taktikfüchse, denn die Abwehrreihen beider Mannschaften, die zu den besten der Liga gehören, brachten eine starke Leistung und erstickten die Angriffe des Gegners im Keim. So konnte man keine einzige Torchance notieren. Das änderte sich dann aber in der zweiten Hälfte und die Gäste aus Eibach hatten die erste Chance. Den Kopfball von Philipp Deinhard konnte FCK-Keeper Arthur Ockert aber gekonnt entschärfen (55.). Nur zwei Minuten später hatte auch Kalchreuth seine erste Möglichkeit. Nach einer Flanke von Sebastian Somann köpfte Jochen Saft aus acht Metern am Tor vorbei.



Kreisliga


Engagiert, aber glücklos. Jochen Saft (rechts) hatte die meisten Chancen für seine Kalchreuther Elf, ein Tor wollte ihm aber gegen DJK-Keeper Martin Correll nicht gelingen.
Foto: Heidi Huber

Die wohl beste Chance des Spiels ergab sich in der 63. Minute wieder für Saft. Nach gekonntem Zusammenspiel zwischen Amornwut "Iki" Schmidt und Branko Mircetic war Saft alleine vor DJK-Keeper Martin Correll, schob den Ball aber am langen Eck vorbei. In der 68. Minute kam erneut Saft zum Kopfball - diesmal flankte Iki Schmidt - er traf den Ball besser als in der 57. Minute, den Weg ins Tor fand das Spielgerät aber nicht und die Kugel rauschte haarscharf am Pfosten vorbei. Nur eine Minute später unterlief dem eingewechselten Michael Ammon ein Querschläger im eigenen Strafraum und der Ball flog knapp am Eibacher Gehäuse vorbei.



Kreisliga


Rassig, aber nicht unfair ging es im Spitzenspiel zwischen dem 1. FC Kalchreuth (in rot) und der DJK Eibach zu.
Foto: Heidi Huber

In dieser Drangphase schwächte sich Kalchreuth durch die Ampelkarte gegen Branko Mircetic selbst (73.). Dadurch konnte sich die Bühringer-Elf vom Druck der Hausherren etwas befreien und Matthias Künzel hatte kurz darauf die Führung auf dem Fuß. Er zog aus elf Metern ab, der Ball wurde noch abgefälscht und flog knapp über das FCK-Gehäuse. Turbulent wurde es in der 79. Minute. Dominik Dotzler schlug einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Eibacher Strafraum, der Ball wurde länger und länger und DJK-Keeper Correll konnte ihn gerade noch aus dem Winkel fischen. Das Leder landete am Pfosten und von dort auf dem Kopf von FCK-Spielertrainer Oliver Wurzbacher, der aber zu überrascht ob der Chance war und am Tor vorbeiköpfte.



Kreisliga


Dieser Kopfball von Kalchreuths Spielertrainer Oliver Wurzbacher ging haarscharf am Tor vorbei.
Foto: Heidi Huber

In der 85. Minute ließ Ockert noch einen bereits sicher geglaubten Ball fallen, die Eibacher Offensive hatte damit aber nicht gerechnet, sodass kein Kapital aus dieser Szene geschlagen werden konnte. Durch das torlose Remis konnte Kalchreuth den Angriff der Überflieger aus Eibach abwehren und der Abstand zwischen beiden Teams beträgt weiter vier Zähler. Allerdings wurde die Wurzbacher-Truppe vom VfL Nürnberg überholt, der die Partie gegen Raitersaich gleichzeitig mit 1:0 gewann. Die Bühringer-Elf braucht sich allerdings nicht grämen, denn immerhin ist man nun seit neun Spielen ungeschlagen.  



Kreisliga


Die Eibacher Hintermannschaft um Kapitän Michael Drechsler (rechts) hielt den Angriffen Kalchreuths stand. Fast wäre der DJK sogar noch der Siegtreffer gelungen.
Foto: Heidi Huber

Kalchreuth: Ockert, Dotzler, Escherich, Strassgürtel, Saft (78. Worst), Mircetic, Sirvent, Somann (80. Maussner), Fuchs, Wurzbacher, Schmidt



Eibach: Correll, Dörsch, Hofmann, Veit (58. Kohler), Drechsler, Deinhard (80. Djipro), Künzel, Bley (46. Ammon), Schröter, Kißkalt, Messingschlager



Tore: Fehlanzeige



SRin: Simone Krause (SpVgg Hüttenbach) / Zuschauer: 70



Gelb-Rote Karte: Branko Mircetic (Kalchreuth) wegen Unsportlichkeit (73.).



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...