Bölüks Doppelpack bringt Dergah in Position - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 24.05.2012 um 20:03 Uhr
Bölüks Doppelpack bringt Dergah in Position
Cham - DergahaltASV Cham – Dergahspor 1:2 (0:2) Durch einen hochverdienten 2:1-Auswärtssieg beim ASV Cham im ersten Relegationsspiel zur Bayernliga konnte sich Dergahspor eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Montag in Nürnberg verschaffen, wenngleich die Karali-Elf ein deutlicheres Ergebnis verpasste. Akin Bölük sorgte im von Dergah überlegen geführten ersten Durchgang mit zwei Treffern binnen zwei Minuten für eine 2:0-Pausenführung. In der zweiten Hälfte ließ es Dergah zu ruhig angehen und handelte sich kurz vor Schluss per Handelfmeter noch einen überflüssigen Gegentreffer ein.
Von F. Köseoglu / MG
ASV Cham – Dergahspor 1:2 (0:2)

Durch einen hochverdienten 2:1-Auswärtssieg beim ASV Cham im ersten Relegationsspiel zur Bayernliga konnte sich Dergahspor eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Montag in Nürnberg verschaffen, wenngleich die Karali-Elf ein deutlicheres Ergebnis verpasste. Akin Bölük sorgte im von Dergah überlegen geführten ersten Durchgang mit zwei Treffern binnen zwei Minuten für eine 2:0-Pausenführung. In der zweiten Hälfte lies es Dergah zu ruhig angehen und handelte sich kurz vor Schluss per Handelfmeter noch einen überflüssigen Gegentreffer ein.



Dergahspor spielten nach Verletzungspause wieder mit Caglar, Calisir und Jasarevic von Beginn an. Auch Drescher kam zurück in die Mannschaft, nahm aber zunächst auf der Bank Platz. Die Partie begann zäh, Cham versuchte die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen, Dergah wartete zunächst ab. Allmählich zeigte sich die reifere Spielanlage der Nürnberger und Dergah sollte das Geschehen diktieren. Nach einem Eckball schnappte sich Bölük den Ball, setzte sich gegen zwei Spieler durch und lief bis zur Grundlinie. Seine Flanke auf den freistehenden Calisir traf dieser freistehend am Fünfmeterraum nicht richtig und schoss den Ball am linken Pfosten vorbei ins Toraus. Von Cham war in der Folge so gut wie nichts zu sehen, auser eher harmlosen Kopfballchancen nach Standards durch Weidner (17.) und Christian Ederer (18.).



Cham - Dergah


Einen hochverdienten 2:1-Sieg konnte das Dergah-Team beim ASV Cham verbuchen und darf weiter auf den Verbandsliga-Aufstieg hoffen.
Foto: Dergah

In der 29. Minute folgte die verdiente Führung der Gäste. Nach einem langen Ball von Achmet, schlich sich Bölük hinter die Abwehr und lief von rechts kommend mit dem Ball alleine auf den Torwart zu und vollstreckte ins lange Eck zum 0:1. Nur eine Minute später war es wieder ein langer Ball, der den Torerfolg einleitete. Ein Chamer Abwehrspieler traf das Spielgerät nicht richtig, so dass der Ball bei Calisir landete, der diesmal von links in den Strafraum eindrang, es mit einem Schuss selbst probierte und ASV-Torwart Hoffmann nur abklatschen lassen konnte, so dass der mitgelaufenen Bölük mühelos zum 0:2 abstauben konnte. Zwei Minuten später verpasste Bölük gar einen möglichen Hattrick, als er seinen Gegenspieler stehen ließ, aber den Ball über das Tor jagte. Auf Seiten der Hausherren vergab Meindl noch zwei Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung vor der Pause (42., 45.).



Cham - Dergah


Aus diesem spitzen Winkel traf Akin Bölük zum 0:1 für Dergahspor.
Foto: Dergah

In den zweiten Durchgang startete Dergah besser. Calisir (48.) und Bölük (52., 53.) blieben bei ihren Schüssen aber ohne Erfolg. Mit zunehmender Spieldauer lehnte sich die Gäste-Mannschaft immer mehr zurück, Cham versuchte besser ins Spiel zu kommen, blieb aber ohne Durchschlagskraft, nur bei Standards gab es Torgefahr. So in der 62. Minute, als Zangl nach einem Eckball völlig frei zum Kopfball kam, aber Karali goldrichtig stand und den Ball fangen konnte. Auch gegen Christian Ederers Schuss aus spitzem Winkel war Karali auf dem Posten (65.). Dergah agierte in dieser Phase zu unkonzentriert und baute die harmlosen Gastgeber durch Fehler auf. Bestraft wurde die Nachlässigkeit in der 84. Minute, als bei einem Flankenversuch von Christian Ederer der Ball vom Oberschenkel des verteidigenden Turan an die Hand sprang und der Unparteiische auf Elfmeter entschied. Ederer verwandelte sicher zum 1:2-Emdstand.



Cham - Dergah


Groß war der Jubel nach Bölüks zweitem Streich. Am Ende stand ein 2:1-Erfolg, der eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Nürnberg bietet.
Foto: Dergah

So geht Dergahspor mit einer guten Ausgangsposition als Favorit ins Rückspiel, das am Pfingstmontag um 17 Uhr am Bertolt-Brecht-Sportplatz in Langwasser stattfindet.



Cham: Hoffmann, Mühlbauer, Weidner, Wittmann, Schönberger, Schöps, Meindl (55. Bahleda) C. Ederer, Zangl, T. Ederer (55. Holler), Hofmann



Dergahspor: Karali, M. Bilici, Turan, Mesek, Jasarevic (46. Köseoglu), Calisir (65. Uyar), Achmet (72. Drescher), Zander, Caglar, Bölük, Sezer



Tore: 0:1, 0:2 Bölük (29., 30.), 1:2 C. Ederer (84., Handelfmeter)



SR: Hartl (SV Aicha v. W.) / Zuschauer: 400.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67
18.04.2024 14:28 Uhr | Frank_Typ_


Diesen Artikel...