Jörg Tauchmann kehrt zurück: Ex-Veitsbronn-Coach übernimmt in Laubendorf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.02.2013 um 13:01 Uhr
Jörg Tauchmann kehrt zurück: Ex-Veitsbronn-Coach übernimmt in Laubendorf
Als Nachfolger des aktuellen Kleeblatt-Trainers Ludwig Preis wurde Jörg Tauchmann im Sommer 2010 als Meistertrainer des ASV Veitsbronn zum TSV Neustadt/Aisch gelotst. Die Verbindung beim Landesligisten entpuppte sich als großes Missverständnis und wurde wenige Monate später wieder aufgelöst. Da es Tauchmann beruflich nach Frankfurt verschlug, verfolgte er den Fußball aus der Ferne, kehrt nun aber zurück.
Von Marco Galuska

Neuer Verein des 45-Jährigen ist dann der jetzige Kreisklassist Sportfreunde Laubendorf, der aktuell in der Kreisklasse 3 zur Spitzengruppe gehört. Die Laubendorfer gaben in der vergangenen Woche bekannt, dass man die Zusammenarbeit mit Trainer Toni Winkler zum Saisonende beenden würde. Auf Tauchmann wurden die Laubendorfer schließlich aufmerksam, weil dieser beim Nachbarverein TSV Langenzenn mittlerweile seinen Sohn bei den Bambinis trainiert und durch seine berufliche Rückkehr nach Nürnberg im vergangenen Herbst wieder "auf dem Markt" war.


Jörg Tauchmann

Zurück im Trainergeschäft: Jörg Tauchmann übernimmt zur Saison 2013/14 bei den Sportfreunden Laubendorf.
Foto: fussballn.de

"Da ich schon einige Zeit in Langenzenn wohne, lässt sich der Job in Laubendorf mit meiner derzeitigen Trainertätigkeit bei den Bambinis des TSV Langenzenn in der neuen Saison gut verbinden. Dort weiterzumachen, daran liegt mir auch echt viel. Die Jungs sind mehr sehr ans Herz gewachsen. Und die Laubendorfer sind ein prima geführter Verein mit einer blutjungen Mannschaft und einer guten Perspektive. Zukünftig bin ich dann zwar in zwei Vereinen mit 'etwas' Rivalität, ich war aber schon immer 'etwas' anders", freut sich Tauchmann auf seine zukünftige Aufgabe und die Rückkehr in den Herrenbereich.


Die Zielausrichtung für die kommende Saison hängt natürlich vom Abschneiden der Laubendorfer in diesem Spieljahr ab: "Bei Aufstieg in die Kreisliga steht das Drinbleiben an erster Stelle und bei Verpassen des Aufstieges wollen wir in der neuen Saison wieder vorne dabei sein", erklärt Tauchmann seine Vorstellungen für sein künftiges Team.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

18.04.2024 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...