Azzurri siegt und wächst weiter - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.01.2011 um 09:35 Uhr
Azzurri siegt und wächst weiter
FC Azzurri bekommt zweite MannschaftKommende Saison mit Reservemannschaft Das Ziel des FC Azzurri bei der Wiedereingliederung in den BFV-Spielbetrieb nach fünf Jahren war mit dem Aufbau der Mannschaft und dem Aufstieg durchaus ambitioniert, aber - das zeigte die Entwicklung - keinesfalls zu hoch gegriffen. Als souveräner Tabellenführer streben die Italiener den Sprung in die A-Klasse an. Aktuell überzeugt das Princiotto-Team mit starken Auftritten in der Vorbereitung und kann in Zukunft auf eine eigene Reserve bauen.
Von EM / MG
Kommende Saison mit Reservemannschaft

Das Ziel des FC Azzurri bei der Wiedereingliederung in den BFV-Spielbetrieb nach fünf Jahren war mit dem Aufbau der Mannschaft und dem Aufstieg durchaus ambitioniert, aber - das zeigte die Entwicklung - keinesfalls zu hoch gegriffen. Als souveräner Tabellenführer streben die Italiener den Sprung in die A-Klasse an. Aktuell überzeugt das Princiotto-Team mit starken Auftritten in der Vorbereitung und kann in Zukunft auf eine eigene Reserve bauen.



Die sportliche Bilanz seit der Wiedereingliederung in die Punktrunde des BFV könnte für den FC Azzurri, der offiziell als "SV 73 Süd III" aufläuft, kaum besser sein. In der B-Klasse 8 führt das Team von Spielertrainer Marco Princiotto die Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung (und einem Spiel weniger) zum Zweiten, VfL Nürnberg III Germes an. Mit elf Siegen und nur einem Unentschieden (0:0 im Spitzenspiel gegen Germes) sowie einer Tordifferenz von 64:11 sind die Italiener zweifelsohne auf dem besten Weg, in die A-Klasse durchzustarten.



Damit diese Ziel auch erreicht wird, befindet sich die Mannschaft schon mitten in der Vorbereitung für die restliche Rückrunde. Und auch hier deuten die Ergebnisse auf eine erfolgreiche Zukunft der Azzurris hin. Im ersten Testspiel gegen das Spitzenteam der B-Klasse 9, FV Kleeblatt 99 II, gab es einen sicheren 7:1-Sieg für das "Kontiki-Team". Einen weiterer Achtungserfolg landete die Truppe im zweiten Vorbereitungsspiel gegen den ASV Buchenbühl in der vergangenen Woche. Beim Spitzenreiter der A-Klasse 8 siegten die Italiener dank einer spielerisch und kämpferisch überzeugenden Vorstellung mit 2:0. In den Wochen zuvor konnte Azzurri auch in der Halle glänzen. So sprangen immerhin vier Turniersiege im Winter heraus. Beim fussballn.de-Hallencup konnte sich die Mannschaft gegen ausnahmslos höherklassige Gegner behaupten und die Qualifikation zum Endturnier schaffen.



FC Azzurri bekommt zweite Mannschaft



In der Hallensaison (hier beim fussballn.de-Hallencup) konnte der FC Azzurri bereits mit einer gemischten Mannschaft aus Spielern der 1. und neuen 2. Mannschaft einige Erfolge feiern.
Foto: fussballn.de



Damit die tolle sportliche Entwicklung auch in Zukunft anhält, haben die Verantwortlichen bereits den nächsten Schritt eingeleitet. Wie fussballn.de bereits berichtete, war die Eingliederung eines "B-Kaders" schon längere Zeit vorgesehen. Nun steht fest: Die ehemalige Privatmannschaft AS Italia, die ebenfalls beim SV 73 Süd beheimatet ist, wird unter Mithilfe des Azzurri-Kaders ihre Saison in der Nika-Sport-Oberliga zu Ende spielen und soll im kommenden Jahr als Reserve-Team den weiteren Fortschritt der jungen Mannschaft unterstützen. Dazu werden beide Kader in Zukunft bereits zusammen trainieren und taktisch dasselbe System ausüben. Vorgesehen ist für die kommende Saison eine Eingliederung der zweiten Azzurri-Mannschaft in den geregelten BFV-Spielbetrieb. Sogar eine dritte Mannschaft ist im Gespräch. Momentan absolviert diese Truppe als Privatmannschaft den "Devils Cup" (Privatrunde) und hat bei den Verantwortlichen des FC Azzurri angefragt, ob ein Anschluss an den Kader möglich wäre.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)

Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...