Deutschlandweit in die Zeidlerhalle - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 18.02.2011 um 05:52 Uhr
Deutschlandweit in die Zeidlerhalle
altHallenturnier beim SC FeuchtSC Feucht lädt zu hochkarätigem U12-Hallenturnier  Schon in der 5. Auflage veranstaltet der SC Feucht sein stark besetztes Hallenturnier für den Jahrgang 1999 in der Feuchter Zeidlerhalle. Am Samstag (ab 9.30Uhr) treten insgesamt 16 Mannschaften zu einem überregionalen Leistungsvergleich an. Zugleich soll das Turnier die Generalprobe für ein internationales Turnier sein, das die Feuchter um Abteilungsleiter Manfred Hampl für 2012 in Planung haben.
Von Marco Galuska
SC Feucht lädt zu hochkarätigem U12-Hallenturnier

Schon in der 5. Auflage veranstaltet der SC Feucht sein stark besetztes Hallenturnier für den Jahrgang 1999 in der Feuchter Zeidlerhalle. Am Samstag (ab 9.30Uhr) treten insgesamt 16 Mannschaften zu einem überregionalen Leistungsvergleich an. Zugleich soll das Turnier die Generalprobe für ein internationales Turnier sein, das die Feuchter um Abteilungsleiter Manfred Hampl für 2012 in Planung haben.



Schon in den vergangenen Jahren war die Feuchter Halle Anlaufpunkt für die großen Namen wie FC Bayern München, VfB Stuttgart oder Eintracht Frankfurt. Auch diesmal kann sich das Teilnehmerfeld der 16 Teams, die sich in vier Gruppen aufteilen, beim U12-Hallenmasters des SC Feucht wieder sehen lassen. Gespielt wird in der Zeidlerhalle (Schulstraße) mit Rund-um-Bande. Neben den ausrichtenden Teams des SC Feucht sind aus der Region u.a. der 1. FC Nürnberg, SG Quelle Fürth und FSV Bruck vertreten. Die fränkischen Teams dürfen sich mit deutschlandweit bekannten Klubs wie TeBe Berlin, SSV Ulm, Hallescher FC, Waldhof Mannheim, Jahn Regensburg oder SpVgg Unterhaching messen. Der RB Leipzig wird derweil versuchen, in die Fußstapfen des diesmal verhinderten Siegers von 2010, Lok Leipzig, zu treten.



Abteilungsleiter Manfred Hampl freut sich auf das Turnier, das wieder einige Zeit - gut ein Jahr Vorlauf - für Planung und Organisation in Anspruch genommen hat und verrät den Plan für das kommende Jahr: "Wir möchten das nationale Turnier dann zu einer internationalen Veranstaltung über zwei Turniertage ausbauen." Illustre Namen wie Spartak Moskau, FC Valencia oder Tottenham Hotspurs werden bereits gehandelt. Doch schon am kommenden Samstag dürfen sich die Zuschauer (der Eintritt von 2,50 Euro kommt den Rummelsberger Anstalten zu Gute!) auf attraktive und spannende Partien freuen - der Sieger wird im Finalspiel ab 17.30 Uhr gekürt.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...