Kalchreuth - Burgfarrnbach 0:2: Burgfarrnbach besteht auf der Alm - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.05.2015 um 18:55 Uhr
Kalchreuth - Burgfarrnbach 0:2: Burgfarrnbach besteht auf der Alm
Der TSV Burgfarrnbach ist der Gewinner des drittletzten Spieltages und steht nach dem 2:0-Sieg beim FC Kalchreuth am Sonntagabend nur noch einen Zähler hinter Tabellenführer Post SV. Die Burgfarrnbacher legten den Grundstein zum Erfolg beim Vierten mit einer starken ersten Hälfte, in der Dominik Wellhöfer nach einem Eckball zum 0:1 traf. Nach der Pause neutralisierten sich die Kontrahenten weitgehend.
Von Marco Galuska

Als die Kalchreuther alles nach vorne warfen, konterte Joker Yasin Akin erfolgreich und sicherte der Schraml-Elf auch den Abstand auf Rang drei.

Der Post SV hatte gegen den SC Germania am Nachmittag mit 1:3 verloren, der SV Raitersaich kam kampflos zum Sieg gegen den VfL Nürnberg. Die Ausgangslage war vor dem Anpfiff des Topspiels auf der Kalchreuther Alm also klar. Mit einem Sieg konnte sich der TSV Burgfarrnbach bis auf einen Zähler an Post annähern, für Kalchreuth hätte nur ein Dreier noch Hoffnung auf die Relegation gelassen.


Kalchreuth - Burgfarrnbach

Einige giftige Dispute hatte das Spitzenspiel auch zu bieten, hier handelte sich Burgfarrnbachs Michael Kümmerle die Gelbe Karte ein.
Foto: fussballn.de


Doch die ersatzgeschwächten Gastgeber fanden zunächst keinen Zugriff auf das Spiel, das der TSV mit aller Vehemenz und einer Brise Rückenwind bei besten äußeren Bedingungen startete. In der 4. Minute mussten sich Kalchreuther bei ihrem Schlussmann Arthur Ockert bedanken, der gegen Schindler mit einer Glanzparade die Gäste-Führung verhindern konnte. Auch bei einem auf den kurzen Pfosten gezogenen Kümmerle-Freistoß war der FCK-Keeper auf dem Posten (12.). Hingegen hatte er kurz darauf das Nachsehen, als eine Loos-Ecke durch den Strafraum rauschte, wo dann Dominik Wellhöfer dankend zum 0:1 abstaubte.


Kalchreuth - Burgfarrnbach

Gerade in der zweiten Hälfte kamen die Kalchreuther zu einigen guten Möglichkeiten, doch wollte der Ball einfach nicht in das von Daniel Bräutigam gut bewachte Tor.
Foto: Heidi Huber


Die Führung der Burgfarrnbacher war sicher verdient, die temporeiche Partie wurde fortan durch einige Nicklichkeiten immer wieder einmal unterbrochen. So wirklich torgefährlich wurden beide Seiten bis zur Pause nicht mehr.


Kalchreuth - Burgfarrnbach

Kalchreuth verzweifelt, weil Bräutigam im Burgfarrnbacher Tor glänzend pariert hatte und den Ausgleich verhindern konnte.
Foto: fussballn.de


Nach dem Wiederanpfiff war dem FCK der Wille im Aufstiegskampf vertreten zu bleiben anzumerken. Giering schoss aus rund 20 Metern knapp vorbei (53.). Die beste Chance für die Lutz-Elf hatte nach 58 Minuten aber Wallinger, der frei vor Bräutigam am Gäste-Keeper scheiterte. Auf der Gegenseite ließ sich auch die Chance von Loos sehen, der aus zwölf Metern den Ball aber deutlich über das Tor jagte (68.).


Kalchreuth - Burgfarrnbach

Der Weg deutet nach oben, den Holger Schraml mit seinem TSV Burgfarrnbach in dieser Saison noch schaffen möchte.
Foto: fussballn.de


Kalchreuth setzte zum Endspurt an, zunächst sorgte ein Freistoß von Iki Schmidt aus dem Halbfeld für Torgefahr, doch Bräutigam packte zu und sollte in der 87. Minute zum entscheidenden Rückhalt seines Teams werden. Einen Schuss vom aufgerückten Weiler fischte er aus der rechten unteren Ecke. Beim folgenden Eckball parierte er auch den Kopfballaufsetzer von Weiler.


Kalchreuth - Burgfarrnbach

Yasin Akin war am Ende der gefeierte Mann beim TSV Burgfarrnbach, nachdem er mit seinem Tor zum 0:2 die Entscheidung markiert hatte.
Foto: fussballn.de


Kalchreuth wollte den Ausgleich, kassierte aber zu Beginn der Nachspielzeit den entscheidenden Konter, als sich der kurz zuvor eingewechselte Yasin Akin über den linken Flügel vehement durchsetzte und den Ball vorbei an Ockert zum 0:2 ins Netz beförderte.


"Wir wollen zunächst Rang zwei weiter absichern und schauen einfach mal, was sonst noch nach oben geht", erklärte Burgfarrnbachs Co-Trainer Jörg Schuh, der bekanntlich zur kommenden Saison Holger Schraml beerben wird. Für die Kalchreuther ist der Aufstiegszug zwar abgefahren, für Trainer Wolfgang Lutz dies aber kein Beinbruch: "Wir haben den Verjüngungsprozess fortgesetzt, die Mannschaft ist lernwillig, wenngleich wir auch immer wieder Lehrgeld zahlen und uns die Abgeklärtheit im Abschluss fehlt. Aber ich blicke guter Dinge in die Zukunft."


Kalchreuth:
Ockert, Dotzler, D. Eckert, Straßgürtel, Worst, Wallinger, Heck, Giering, Schmidt, Vogelmann, Weiler / Zieglmeier, Drießlein


Burgfarrnbach:
Bräutigam, Loos, Littwin, Wellhöfer, Meyer, Kümmerle, Hörnig, Schmidt, Schindler, Schubert, Gerein / Akin, A. Eckert, Huber


Tore:
0:1 Wellhöfer (15.), 0:2 Akin (90.+1)


SR: Roland Gawlik (Nürnberg) / Zuschauer: 150.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...