Ex-FCN-Amateur übernimmt: Dragan Misetic neuer Sparta-Trainer - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.05.2015 um 18:58 Uhr
Ex-FCN-Amateur übernimmt: Dragan Misetic neuer Sparta-Trainer
Am Sonntagabend konnte die DJK Sparta Noris den neuen Trainer der 1. Herrenmannschaft vorstellen. Dragan Misetic heißt der neue Mann an der Linie. Misetic, Inhaber der A-Lizenz, war zuletzt bei der Damenmannschaft des 1. FC Nürnberg aktiv, davor u.a. beim SV Großweismannsdorf und TV Schweinau viele Jahre als Spielertrainer tätig.
Von Sebastian Kastner

Auch für den etatmäßigen Trainer der 2. Mannschaft und derzeitigen Interimstrainer der 1. Mannschaft Christian Kraus hat der Verein eine neue, "alte" Aufgabe gefunden: Kraus wird wieder die 2. Mannschaft betreuen. Ex-Trainer Christian Jonczy bleibt der DJK Sparta Noris ebenfalls erhalten. Er übernimmt neben den Aufgaben im Jugendbereich zukünftig den Posten des Spielleiters im Seniorenbereich.

Hier die Mitteilung der DJK Sparta Noris im Wortlaut:


Kurz nach Bekanntgabe des neuen Abteilungsleiters Andreas Weidel, nun der nächste Paukenschlag: die DJK Sparta Noris verpflichtet Dragan Misetic (43) als Übungsleiter für ihre 1. Herrenmannschaft.


Dragan Misetic, Inhaber der A-Lizenz und bis November 2014 für das Regionalliga-Team der Club-Damenmannschaft verantwortlich, wird ab Juli 2015 die 1. Mannschaft als Trainer übernehmen. Dabei kann er auf einen reichen erfolgreichen Erfahrungsschatz als Spieler und Trainer zurückgreifen.


„Wir sind sicher, dass Dragan Misetic jedem unserer Spieler helfen kann, sich zu verbessern und in der Lage ist, das Team weiter zu entwickeln. In den positiven Gesprächen konnten wir schnell erkennen, dass unsere Auffassungen bestens zusammenpassen. Wir alle freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dragan“, so Andreas Weidel, Leiter der Fußball-Abteilung.


Absolut wichtig für die DJK Sparta Noris sind auch die Personalien Christian Jonczy und Christian Kraus. So steht der aktuelle Interimstrainer der 1. Mannschaft, Christian Kraus, auch in der nächsten Saison wieder für die 2. Mannschaft zur Verfügung. Durch die enge Zusammenarbeit beider Trainer erhofft man sich auch in der 2. Mannschaft positive Impulse und weitere Fortschritte.


Auch Christian Jonczy wird, neben seinem großen Engagement in der Jugendabteilung, der Herrenabteilung weiterhin zur Verfügung stehen. Er wird als Spielleiter für einen reibungslosen Spielbetrieb der Herrenteams Sorge tragen.


„Beide haben in der Vergangenheit sehr gute Arbeit geleistet und wir sind froh, dass beide dem Verein auch über das Saisonende hinaus zur Verfügung stehen“, so Frank Preuß, 2. Vorstand der DJK Sparta Noris.


Dragan Misetic im fussballn.de-Portrait von 2010



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...