Kaderplanung nahezu abgeschlossen: Zirndorfer Personalkarussell drehte sich schnell - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.05.2015 um 10:45 Uhr
Kaderplanung nahezu abgeschlossen: Zirndorfer Personalkarussell drehte sich schnell
Der letzte Spieltag der vergangenen Saison ist noch keine ganze Woche her, doch bereits jetzt konnte der ASV Zirndorf seinen Kader für das kommende Spieljahr bekanntgeben, noch ehe die offizielle, mittlerweile schon traditionelle Kadervorstellung mitsamt Trainingsauftakt am 28. Juni stattfindet. Vier Abgängen stehen, Stand jetzt, fünf Neuzugänge gegenüber.
Von Christian Woiwode

Vor nicht einmal einer Woche wurden mit Nicolas Müller, Christian Schramm, Florian Schuster und Patrick Zwingel vier verdiente Akteure beim ASV Zirndorf verabschiedet. Während es Nicolas Müller zum Ligarivalen SK Lauf zieht, geht das restliche Trio geschlossen zur DJK Oberasbach, die derzeit noch um den Klassenerhalt in der Kreisliga Nürnberg kämpft. Dort werden sie auf mehrere alte Bekannte treffen. Neben dem ehemaligen Zirndorfer Daniel Pfaffinger, der nun bereits seit 2013 in Oberasbach die Fusballschuhe schnürt, wird sich auch Marc Oswald nach fünf Jahren in der Bibertstadt und einem einjährigen Intermezzo bei der SG 83 aus der Bezirksliga verabschieden und die Thiel-Elf verstärken.


Verabschiedung

Ein würdiger Abschied war es für die scheidenden Florian Schuster, Christian Schramm, Patrick Zwingel und Nicolas Müller.
Foto: A. Schlirf


In Zirndorf dürfte man dennoch frohen Mutes in die Vorbereitung zur neuen Saison gehen, immerhin konnte man bereits jetzt Ersatz für die abwandernden Akteure verkünden. So kommt neben den 18-jährigen Offensivtalenten Daniel Krapfenbauer und Christoph Vornehm, die trotz einer völlig verkorksten Saison beim abgestiegenen Kreisligisten TSV Ammerndorf auf sich aufmerksam machen konnten und auf Michael Wening (28) treffen, der seit dem 22. April bereits in Zirndorf spielberechtigt ist und somit einen weiteren Neuzugang darstellt, mit Marco Jakl (24, ASV Vach) und Oumar Dieng (23, SG Quelle Fürth) ein Landesliga-erfahrenes Duo. Außerdem soll Michael Linhardt (29), der vor der vergangenen Spielzeit vom Neu-Landesligisten TSV Kornburg für eine Saison zum FV Wendelstein wechselte, nun den Defensivverbund der Bibertstädter verstärken.


Oumar Dieng

Oumar Dieng kommt von der SG Quelle Fürth und soll die Offensive der Hermann-Elf weiter beleben.
Foto: fussballn.de


Trotz der praktisch abgeschlossenen Kaderplanung hält man sich in Sachen Saisonziel beim ASV Zirndorf derzeit noch zurück, doch nicht zuletzt dieses dürfte den anwesenden Anhängern auf der traditionellen Mannschaftsvorstellung am 28. Juni um 11 Uhr auf der Willi-Knapp-Sportanlage vorgestellt werden.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...