Ligapokal, Gruppe 3: SC Worzeldorf krallt sich den Titel-Hattrick - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 25.05.2015 um 19:02 Uhr
Ligapokal, Gruppe 3: SC Worzeldorf krallt sich den Titel-Hattrick
SC Worzeldorf - SV Raitersaich 4:1 (2:1) - Der SC Worzeldorf besiegte am Pfingstmontag den SV Raitersaich mit 4:1 auf heimischem Gelände und errang den Ligapokal somit insgesamt zum dritten Mal. Tobias Thielemann brachte die Gastgeber in Front, welche nach einer halben Stunde durch SVR-Akteur Florian Müller egalisiert werden konnte. Doch der SCW ging noch vor der Pause in Führung und überzeugt in der Folge.
Von Fabian Strauch

Nach der anfänglichen Abtastphase schloss Erwin Kremer auf Seiten der Gastgeber zuerst ab, verfehlte das Ziel allerdings noch klar. Knapper war die Angelegenheit auf der Gegenseite 120 Sekunden später, als Florian Müller einen langen Ball von Mitspieler Michael Zauner abnahm und neben das Tor schlenzte. Nachdem eine Viertelstunde gespielt war, spielte SCW-Verteidiger Patrick Frauenknecht einen weiten Ball auf Kapitän Thomas Hofmann, der direkt aus der Drehung zu unplatziert abzog. Der Gegenangriff rollte über Markus Wendel, der über links auf Marco Scheuerer flankte, welcher seinen Abschluss aus kürzester Distanz in den Fangzaun setzte. In der 19. Minute zauberte Worzeldorfs Spielführer Hofmann einen klasse Ball aus dem Fußgelenk und bediente Tobias Thielemann, der unter gütiger Mithilfe von Gäste-Keeper Graf an diesem vorbeikam und auch den letzten Verteidiger ausspielen konnte. Der Rest war nur noch Formsache und bescherte dem Titelverteidiger die Führung.

SC Worzeldorf - SV Raitersaich
Tobias Thielemann (in grün) sorgte in dieser Szene für die 1:0-Führung des SCW, bei der Raitersaichs Keeper Graf (l.) eine unglückliche Figur abgab.
Klaus Sporrer

Nach 27 Minuten landete ein missglückter Freistoß von Philipp Maier über Hofmann bei Thielemann, dessen Abschluss vorbei ging. Exakt eine halbe Stunde war absolviert, da kam der SV Raitersaich nach einer Standardsituation zum Ausgleich. Den Eckball brachte Florin Schütz auf den langen Pfosten, wo Florian Müller per Seitfallzieher noch an SCW-Verteidiger Maier scheiterte, doch die ungenügende Befreiung kam über Umwege erneut zu Müller, der es im zweiten Versuch mit Hilfe des Innenpfostens besser machte und zum 1:1 einnetzte. Die Partie sogar hätte dann Marco Scheuerer drehen können, doch er köpfte infolge eines Kreuzer-Freistoßes aus zwei Metern Entfernung neben das Tor. Stattdessen brachte sich der Kreisligist mit einem Rückpass auf Keeper Graf selbst in Bedrängnis, denn dieser landete vor den Füßen von Roman Sedmera, der das Geschenk des Schlussmannes dankend annahm und zur glücklichen 2:1-Pausenführung vollstreckte.

SC Worzeldorf - SV Raitersaich
Der SV Raitersaich (in gelb) bremste die Gastgeber mit dem Ausgleich zwar zwischenzeitlich aus, musste den SC Worzeldorf am Ende aber mit 4:1 passieren lassen.
Klaus Sporrer

Nach dem Seitenwechsel merkte man dem SCW den Rückenwind der Führung deutlich an, sodass sich das bis dato recht überschaubare Spielniveau verbesserte. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff setzte sich Thielemann über rechts durch und legte ab auf Sedmera, der mit seinem Schuss in Graf seinen Meister fand. Nur drei Minuten später folgte das 3:1 für den SC Worzeldorf. Erneut ging der Angriff von Kapitän Hofmann aus, welcher Erwin Kremer - wenn auch abseitsverdächtig - in die Schnittstelle schickte. Den Abschluss Kremers konnte Graf nur zur Seite abwehren, wo Sedmera goldrichtig stand und zum 3:1 abstauben durfte. Danach war die Moral der Gäste weitestgehend gebrochen, dennoch gab sich der SVR nicht auf und scheiterte durch Niklas Penz noch am aufmerksamen SCW-Schlussmann Philipp Hauswirth (57.).

SC Worzeldorf - SV Raitersaich
Daniel Kraus (in grün) machte mit seinem Treffer zum 4:1-Endstand den Deckel auf den Pokalsieg des SC Worzeldorf gegen den Kreisligisten aus Raitersaich.
Klaus Sporrer


Spätestens mit dem 4:1 durch Daniel Kraus, der während eines blitzsauberen Konters von Andreas Bayerlein bedient wurde, zog der Meier-Truppe endgültig den Zahn (67.). Bis zum Schlusspfiff durch den souveränen Schiedsrichter Gerd Lamatsch sollten weder Thielemann und Kraus für den SCW, noch Müller an den beiden Torhütern vorbei kommen. So durfte der SC Worzeldorf aufgrund des dritten Titelgewinns neben Wimpel, Urkunde, einem Spielball und einem Kasten Bier auch noch einen Gutschein für eine Brauerei-Besichtigung von KSO Hans Röslein entgegennehmen. Die zweiten Sieger aus Raitersaich durften sich mit drei Kästen Bier "trösten".

SC Worzeldorf - SV Raitersaich
Kreisschiedsrichterobmann Hans Röslein (l.) überreichte SCW-Kapitän Thomas Hofmann die Siegerprämien.
Klaus Sporrer


SC Worzeldorf:

Hauswirth, Bayerlein, Frauenknecht, Strohhofer, Maier, Kraus, Schmidt, Hofmann, Kremer, Thielemann, Schlund (Einwechselspieler: Sedmera, Bach)


SV Raitersaich:
Graf, Wendel, Zauner, Bauersachs, Kreibich, Kreuzer, Meier, Schütz, Scheuerer, Müller, Vetter (Einwechselspieler: Penz, Meyer)


Tore:
1:0 Thielemann (19.), 1:1 Müller (30.), 2:1, 3:1 Sedmera (41., 50.), 4:1 Kraus (67.)


SR: Gerd Lamatsch (TB Johannis 88 Nbg.) / Zuschauer: 100.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...