Souveräne Kalchreuther schnappen sich den Titel - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 25.05.2015 um 18:14 Uhr
Souveräne Kalchreuther schnappen sich den Titel
Ligapokal, Gruppe 4: TSV Wachendorf - FC Kalchreuth 0:4 (0:3) - Der FC Kalchreuth ist Sieger im Ligapokal der Gruppe 4! Mit einem souveränen 4:0-Sieg beim Überraschungsfinalisten TSV Wachendorf wurde der Kreisligist seiner Favoritenrolle gerecht. Schon zur Pause hatte der von Thomas Dörsch gecoachte FCK mit einer 3:0-Führung für klare Verhältnisse gesorgt. Die Wachendorfer konnten das Ergebnis trotz Unterzahl im zweiten Durchgang in Grenzen halten.
Von MGi

Den ASV Fürth hatte man bereits ausgeschaltet, Burgfarrnbach ebenfalls aus dem Pokal gekegelt und so glaubten nicht wenige in Wachendorf an eine Pokalsensation gegen den FCK. Einzig und allein die an diesem Tag von Thomas Dörsch gecoachte Truppe aus der Kreisliga Nürnberg hatte etwas gegen das Sommermärchen in Wachendorf.


Wachendorf - Kalchreuth


Dominik Dotzler durfte als Erster beim FC Kalchreuth jubeln.
Foto: Alex Schlirf


Vor einer stattlichen Kulisse von 200 Zuschauern übernahmen die Gäste von der Alm sofort die Kontrolle über das Geschehen und liesen wenig Zweifel daran aufkommen, wer den Ligapokal am Pfingstmontag gewinnen würde. Kalchreuth ging die Partie seriös an und führte bereits nach 17 Minuten mit 1:0, als Dominik Dotzler einen Freistos von halbrechts direkt verwandelte.


Wachendorf - Kalchreuth

Da schlug es ein im Wachendorfer Kasten, zum Unmut von Keeper Christian Rupp.
Foto: Heidi Huber


Auch in der Folgezeit waren die Kalchreuther in Sachen Spielgestaltung und Ballbesitz dem tapferen Underdog überlegen, ohne dabei für spielerische Glanzpunkte zu sorgen. Andreas Fuhr gelang in der 30. Minute unter Mithilfe der gegnerischen Hintermannschaft das 0:2, ehe Timo Heck mit einem starken Antritt seinem Bewacher enteilte und bereits vor der Pause die Weichen für den Kalchreuther Pokalsieg stellte. Mit einer Roten Karte kurz vor der Halbzeit schwächten sich die Gastgeber selbst, sodass der zweite Abschnitt ohne große Spannung aufwartete.


Wachendorf - Kalchreuth

Deckel drauf: Timo Heck machte kurz vor der Pause mit dem 0:3 alles klar.
Foto: Heidi Huber


Den nach einem Wolkenbruch verbliebenen Zuschauern zeigte sich das identische Bild wie in Durchgang eins, den letzten Zug zum Tor ließen die Kalchreuther jedoch vermissen. Kurz vor Ende der Partie stellte Schmidt mit einem direkten Freistoß den 0:4-Endstand her. Anders als in den vorherigen Partien konnte der TSV mit dem FCK nicht Schritt halten, nichtsdestotrotz konnte auch der Gastgeber stolz auf seine Pokalsaison sein. Für eine Sensation muss an solchen Tagen eben alles passen, die Rahmenbedingungen und die Kulisse in Wachendorf stimmte, lediglich der FCK hatte an diesem Pfingstmontag auf Überraschungen so gar keine Lust.


Wachendorf - Kalchreuth


Alles im Griff: Burak Babur und seine Kalchreuther ließen in Wachendorf nichts anbrennen.
Foto: Alex Schlirf


Wachendorf:

Rupp, Kadolli, Schreiber, O. Schmidt, Boll, Perlitz, Wachtler, Monastirlis, Wagner, Siegling, Mühling / Hartl, Paulus


Kalchreuth:

Ockert, Dotzler, Eckert, Fuhr, Drießlein, Worst, Straßgürtel, Babur, Giering, Lutz, Heck / Wallinger, Gansen, A. Schmidt


Tore:

0:1 Dotzler (17.). 0:2 O. Schmidt (30., Eigentor), 0:3 Heck (43.), 0:4 A. Schmidt (83.)


SR:

Andreas Krimm (SV Mitterkreith) / Zuschauer:

200


Rote Karte:

Monastirlis (Wachendorf, 44.).


Weitere Bilder finden Sie in unserer facebook-Galerie!



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...