Giovanni Marciano übernimmt 2.: TSV Buch will eine Herzensangelegenheit sein - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 11.05.2015 um 09:47 Uhr
Giovanni Marciano übernimmt 2.: TSV Buch will eine Herzensangelegenheit sein
Der TSV Buch möchte den Querelen zuletzt rund um die Fußballabteilung ein Ende bereiten und stellt sich mit einen vereinsinternen Konzept für die nächsten Jahre neu auf. Dabei sind die Trainerposten und Kompetenzen klar definiert: Helmut Rahner und "Co" Jörg Litz sind für die 1. Mannschaft zuständig, Giovanni Marciano wird künftig die 2. Mannschaft in der Kreisklasse führen, Jörg Awerkow die U19.
Von PM TSV Buch / MG

Bei einer dreistündigen Aussprache mit den Verantwortlichen des Herrenbereiches sowie einigen wichtigen Funktionären und Spielern am sogenannten „Runden Tisch“ wurden Probleme, die sich immer mehr ansammelten, besprochen. Die Verantwortlichen der Fußballabteilung, Richard Meier und Matthias Leibold, redeten auf allen Beteiligten ein, dass es "nur zusammen geht". In einer lebhaften Diskussion kamen am Schluss alle auf einen Nenner, dass der TSV nur gemeinsam funktionieren könne.


Giovanni Marciano

Giovanni Marciano (links) wird ab der kommenden Saison den TSV Buch II in der Kreisklasse coachen.
Foto: R. Cyris


"Wir sind mittlerweile ein Aushängeschild des Nürnberger Amateurfußballs, haben ab diesem Jahr perfekte Trainingsmöglichkeiten und ein überragendes Umfeld. Nicht nur auf dem Papier wollen wir die Nummer zwei in Nürnberg sein, auch das Erscheinungsbild soll so sein", ließ die Fußball-Abteilungsleitung verlauten.


Die sportliche Verantwortung und Einhaltung des Konzeptes wird in der 1. Mannschaft an Helmut Rahner und Jörg Litz, in der 2. Mannschaft an Giovanni Marciano und bei der U19 an Jörg Awerkow übergeben.


Hier einige Kernpunkte, welche den Trainern mit auf den Weg gegeben werden:

- Integration von unseren gut ausgebildeten Jugendspielern in den Seniorenbereich
- Neuverpflichtungen sollen charakterlich zum Verein passen
- ansehnlicher Fußball und Kameradschaft sollen im Vordergrund stehen und so die Zuschauer begeistern
- der TSV soll eine „Herzensangelegenheit“ sein und für Außenstehende werden


Mit Jan Winkler vom TSV Neustadt/Aisch ist den Bucher Verantwortlichen ein großer Wurf gelungen. „Jan hat sich bei uns die Lage und das Umfeld angeschaut und passt wie die sogenannte Faust aufs Auge“, heißt es in der Pressemeldung des Vereins. Bereits beim 1:0-Sieg gegen den SV Seligenporten II war Winkler aufmerksamer Tribünengast. Über das Tätigkeitsfeld wird man sich in den nächsten Tagen zusammensetzen.


Jan Winkler

Nach einer halbjährigen Auszeit wird der Ex-Neustädter Jan Winkler nun beim TSV Buch im Organisationsteam mitmischen.
Foto: fussballn.de


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...