Süleyman Yilmaz rettete Dergah einen Punkt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.05.2015 um 20:04 Uhr
Süleyman Yilmaz rettete Dergah einen Punkt
Dergahspor - SG Quelle Fürth 1:1 (0:1) - Zumindest einen weiteren Zähler konnte Dergahspor in Richtung Klassenerhalt verbuchen und liegt somit drei Spieltage vor Schluss fünf Punkte vor den Relegationsrängen. Im Duell mit der SG Quelle Fürth musste die Yavuz-Elf früh einen Rückstand nachlaufen (Garcia, 13.). Letztlich war der Ausgleich durch Süleyman Yilmaz nach der Pause (56.) samt Endstand leistungsgerecht.
Von FK

Die ersatzgeschwächte SG Quelle Fürth übernahm in den ersten Minuten gleich die Spielkontrolle. So kam in der 10. Minute Peter Gerber im Strafraum zur ersten guten Chance, aber Torwart Memet konnte hier noch klären. In der 13. Minute war es dann aber soweit: Ein Angriff über rechts, Andre Sundelin flankte flach in die Mitte, Fabio Garcia nahm den Ball im Strafraum an, versetzte noch zwei Gegner und schob überlegt zum 0:1 ein.


Dergah - Quelle

Guter Start: Die SG Quelle ging nach 13 Minuten durch Fabio Garcia (2.v.l.) in Führung.
Foto: fussballn.de


Der Gegentreffer war dann der Weckruf für die Gastgeber. In der 17. Minute fanden sie mit Vidal die erste Chance, doch sein Schussversuch von der Strafraumgrenze verpasste knapp das Tor. Eine noch grösere Chance hatte eine Minute später Süleyman Yilmaz, der nach einer Standardsituation im Fünf-Meter-Raum an den Ball kam, aber sein Schussversuch prallte an einem Quelle-Verteidiger ab. Danach verlagerte sich für ca. 20 Minuten das Spiel immer mehr zwischen die Strafräumen. Die Partie wurde intensiver, aber war trotzdem zur jeder Zeit fair. Dergah stand höher und versuchte den Gegner und insgesamt die Partie besser in den Griff zu bekommen, hinderte sich aber durch viele unsaubere und hektische Bälle selbst daran. Quelle stand in dieser Phase kompakt und zeigte sich spielerisch reifer, spielte aber die sich ihnen ergebenden Räume nicht ausreichend aus. Zur letzten gefährlichen Aktion der ersten Halbzeit kam in der 41. Minute Soner Calisir, der eine Flanke von Christian Sacchini aus dem rechten Flügel volley abnahm, doch der vom Gegner abgefälschte Ball ging knapp ins Toraus.


Dergah - Quelle

Umkämpftes Duell: Zwischen Dergahspor (um Ferdinand Ehrl in grün) und Quelle Fürth (um Laurin Waldhauser) gab es am Ende eine Punkteteilung.
Foto: fussballn.de
 
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Hausherren nun offensiver und hatten hier auch ihre beste Phase. In der 52. Minute hatte Mehmet Bilici nach einer Ecke den Ausgleich auf dem 'Kopf', doch Torwart Döllfelder machte hier einen Strich durch die Rechnung und klärte noch auf der Linie. In der 56. Minute kam aber der folgerichtige Ausgleich: Bei einem von der rechten Seite durchgeführten Angriff flankte Ferdinand Ehrl in den Strafraum, Vidal zog ab, Döllfelder blieb zunächst Sieger, doch Süleyman Yilmaz konnte im Nachsetzen den Ausgleich erzielen. Dergah hielt weiterhin das Tempo hoch und wollte die Entscheidung, doch kamen die letzten Pässe nicht an, oder es wurden die falschen Entscheidungen vor dem Tor getroffen und manche Überzahlsituationen schlampig zu Ende gespielt. In der letzten Viertelstunde fingen sich die Dambacher wieder und versuchten den 'Lucky Punch' zu setzen. Die größte Möglichkeit zum Siegtreffer bot sich den Fürthern in der 82. Minute. Zunächst scheiterte Christian Haag an Dergah-Keeper Bechloul Memet. Den Abpraller setzte Fabio Garcia knapp über die Latte. In den letzten Minuten gelang es beiden Teams nicht mehr, das Ergebnis zu ändern, so dass es unter dem Strich beim leistungsgerechten Remis blieb.


Tore:

0:1 Fabio Garcia (13.), 1:1 Süleyman Yilmaz (56.)


Schiedsrichter:

Markus Görtler (Oberhaid) / Zuschauer:

60.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...