Kornburg stürmt an die Spitze! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.04.2015 um 15:12 Uhr
Kornburg stürmt an die Spitze!
SV Buckenhofen - TSV Kornburg 0:4 (0:2) - Durch einen 4:0-Auswärtssieg beim SV Buckenhofen gelingt dem TSV Kornburg die Wachablösung an der Tabellenspitze in der Bezirksliga Nord. Durch den Ausfall der Partie der SpVgg Erlangen gegen den TV 48 Erlangen und dem heutigen Nachholspiel konnte die Kokott-Elf mit zwei Siegen praktisch über das Wochenende einen Sechs-Punkte-Rückstand wettmachen und, zumindest vorübergehend, den Platz an der Sonne einnehmen. Bereits nach zwei Minuten brachte Jackson Ruziski seine Farben in Führung, ehe Artur Dutt nach 18 Minuten zum 2:0-Pausenstand erhöhen konnte. Nach der Pause schraubten Torjäger Szymon Pasko (69.) und Pawel Kowal (82.) das Ergebnis noch in die Höhe. 
Von CW / JB

Der SV Buckenhofen zeigte sich im Vergleich zur Niederlage zwei Tage vorher gegen den FC Stein spielerisch stark verbessert. Der Poesdorf-Elf kam entgegen, dass der Tabellenzweite selbst die Initiative ergriff und sich dadurch häufig Räume bildeten, die man auch zu nutzen wusste. Vor dem Tor waren die Kornburger allerdings ihrerseits eiskalt und somit stand es bereits nach zwei Minuten 1:0 für den Favoriten. Jackson Ruziski fackelte aus dem Gewühl heraus vom Fünfer-Eck nicht lange und drosch den Ball mithilfe der Lattenunterkante zur Führung ins Netz. Wie schon gegen Stein begann die Begegnung also alles andere als gut für den Tabellenvorletzten.,


Tor Ruziski

Rumms! Nach nicht einmal zwei Minuten nagelte Jackson Ruziski den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte.
Foto: U. Pesteritz


Dieses Mal hielt der SVB aber an seiner Marschroute fest und erspielte sich schon nach sechs Minuten die Riesenchance zum Ausgleich, doch der aus Personalnot selbst auflaufende Trainer Florian Poesdorf konnte ein Zuspiel von Adrian Grinjuks allein vor Oliver Harnos nicht veredeln. Anders der TSV, der mit seiner zweiten Torgelegenheit schon einen gemütlicheren Vorsprung herstellen konnte: Michal Novak schickte Oliver Schmidt auf der rechten Ausenbahn, der mit seiner Hereingabe den Torschützen Artur Dutt bediente (18.). Buckenhofen blieb weiterhin torgefährlich, brachte aber zu oft den letzten Pass nicht zum Mann. Poesdorf und Philipp Hoffmann probierten es mit Distanzschüssen zu ungenau.


Nowak gegen zwei

Michal Nowak (in blau) setzte sich mit seinem TSV gegen wacker kämpfende Buckenhofener durch.
Foto: U. Pesteritz


Die zweite Hälfte hatte dann so einiges in sich. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Den Anfang machte Nowak, der im Zusammenspiel mit Szymon Pasko freistehend das Außennetz traf (52.). Nach einem Hoffmann-Freistoß aus dem Halbfeld zwei Minuten später hatte die Gäste-Abwehr SVB-Kapitän Ludwig übersehen, der vielleicht etwas überrascht von seinen Freiräumen zu unplatziert abschloss und dadurch Harnos noch seine Finger hinter den Ball brachte. Auf der anderen Seite parierte Blum stark gegen Pasko (57.). Felix Pfister ließ in der 60. Minute sein Können aufblitzen und versetzte zwei Kornburger Verteidiger an der Grundlinie, sein Abschluss landete aus spitzem Winkel aber über dem Gehäuse. Pasko nutzte wiederum die nächste Gäste-Chance mit der Hacke zum 3:0, nachdem zuvor Pawel Kowal auf der linken Seite durchgekommen war.


Pasko Hacken-Tor

Kornburgs Torjäger Szymon Pasko (verdeckt) vollstreckt hier per Hacke zum 3:0 und baut somit seinen Vorsprung in der Torjägerliste aus.
Foto: U. Pesteritz


Buckenhofen gelang auch dann kein Treffer, als Pfister mit einem Traumpass Grinjuks auf die Reise schickte. Der treffsicherste SVB-Akteur vergab sinnbildlich an diesem Nachmittag die mit Abstand größte Torgelegenheit der Partie und schoss allein vor Harnos am Tor vorbei. Dem Spielverlauf also nicht ganz angemessen erhöhte Pawel Kowal in der 82. Minute sogar noch auf 4:0.


Buckenhofen:

Blum, Rösch (77. Müller), Poesdorf (58. S. Kupfer), Honeck, Knauer, Hoffmann (77. Zerinque), Pfister, Nickel, F. Kupfer, Grinjuks, Ludwig


Kornburg:

Harnos, Müller, An. Kraus, Al. Kraus, Schmidt (66. Korqaj), Dutt, Ruziski, Pasko, Nowak (72. Schwendinger), Kowal, Skuza (72. Lehnemann)


Tore:

0:1 Ruziski (2.), 0:2 Dutt (18.), 0:3 Pasko (69.), 0:4 Kowal (82.)


SR:

Stefan Mildenberger (FC Bad Rodach) / Zuschauer:

80.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...