SV Seligenporten bestätigt: Fix! Rebel heuert im Kloster an - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.04.2015 um 15:44 Uhr
SV Seligenporten bestätigt: Fix! Rebel heuert im Kloster an
Dieter Rebel hat eine neue sportliche Heimat gefunden. Der SV Seligenporten bestätigte heute im Rahmen des Landesliga-Spiels gegen den ASV Hollfeld (9:0) die Verpflichtung des ehemaligen Dergah-Vorstandes in der Funktion als Teammanager der 2. Mannschaft. Die Hauptaufgabe Rebels wird im Aufbau einer U23-Mannschaft für die kommende Saison liegen, welche den Unterbau der 1. Mannschaft für die Regionalliga bilden soll.
Von Fabian Strauch

Das Zustandekommen der Verpflichtung von Dieter Rebel begründete Seligenportens Vorstand Walter Eisl gegenüber fussballn.de wie folgt: "In diesem Geschäft kennt man sich!" Und so wurden in den vergangenen vier Wochen zunächst lose Gespräche geführt, bevor man sich annäherte und am heutigen Tage die Zusammenarbeit offiziell bestätigen konnte. So wird Rebel von nun an als Teammanager der 2. Mannschaft im Kloster fungieren und soll zur kommende Saison eine "U23-Mannschaft" aufbauen, die als Unterbau für die Regionalliga-Truppe des SVS dienen soll. Bereits jetzt kommen dort nahezu ausschließlich Spieler zum Einsatz, die 23 Jahre oder jünger sind. In diesem Zusammenhang "hoffen wir, dass wir den Klassenerhalt in der Regionalliga realisieren", so Eisl weiter. Zusätzliche Kompetenzen und Aufgaben wurden Rebel bisher nicht übergeben, der sich nach eigener Aussage "erst einmal zurechtfinden und einleben" will. Zudem untersteht der neue Teammanager direkt dem Vorstand, hat aber "keinerlei Berührungspunkte mit der 1. Mannschaft", wie Eisl zur Einordnung von Rebels neuem Posten ergänzte. Dieser selbst ließ im Gespräch mit fussballn.de verlauten, dass er sich auf die neue Aufgabe freue und viele Spieler bereits selbst kenne."

Markus Vierke und Dieter Rebel
Dieter Rebel wird dem Trainer von Seligenportens 2. Mannschaft, Markus Vierke (links), ab sofort als Teammanager zur Seite stehen.
fussballn.de / Strauch

Auch in Sachen Trainingsbedingungen stehen in Seligenporten weitere Projekte auf der Agenda. So soll beispielsweise in naher Zukunft auf einer Freifläche zwischen der MAR-Arena und den aktuellen Trainingsplätzen ein Kunstrasenplatz auch im Winter für perfekte Trainingsbedingungen sorgen. Zudem soll auf einem zweiten freien Gelände in unmittelbar Nähe der Heimstätte ein Trainingsplatz errichtet werden. Im Gegenzug dazu werden die gepachteten Trainingsplätze künftig nicht mehr zur Verfügung stehen.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel

1
16.04.2024
Dr. med. Jan-Ali Krüger (Chefarzt Kardiologie der DR. ERLER KLINIKEN in Nürnberg)

Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...