Assen belohnen sich mit Relegationsrang - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.04.2015 um 12:59 Uhr
Assen belohnen sich mit Relegationsrang
FC Kalchreuth II – ASN Pfeil Phönix 1:3 (1:2) - Im Nachholspiel der Kreisklasse 4 setzte sich der ASN Pfeil Phönix bei ungemütlichem Aprilwetter verdientermaßen mit 3:1 beim FC Kalchreuth II durch und klettert damit auf Rang drei, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt.
Von TD

Die FCK-Reserve, verstärkt mit einigen Akteuren der 1. Mannschaft, fand gut in die Partie und hatte die ersten 30 Minuten das Spiel gut unter Kontrolle. In der 9. Minute gingen die Gastgeber bereits mit 1:0 in Führung, nachdem Burak Babur den durchstartenden Andy Fuhr herrlich bediente und dieser sicher vollstreckte. Die Assen blieben jedoch auch in dieser Phase schon brandgefährlich, konnten die Tormöglichkeiten allerdings noch nicht nutzen.


Kalchreuth II - ASN Pfeil Phönix

Schmerzhafte Niederlage: Obwohl Kalchreuths Burak Babur früh das 1:0 für den FCK vorbereitete, siegten am Ende die Assen um Christopher Kuhnke.
Foto: Heidi Huber


Einen sehenswerten Spielzug über Tobias Meisel, Moritz Ziegelmeier und Iki Schmidt verpasste Andy Fuhr erfolgreich abzuschliesen, indem er am eigentlich leeren Tor zu hoch zielte und den Ball über die Querlatte schoss. Die Gäste blieben vor allem mit Standards jederzeit gefährlich und schafften in der 33. Minute nach einer Freistoshereingabe von links den Ausgleich. Aus dem Gewühl heraus konnte Nikolas Löbenberger den Ball aus stark abseitsverdächtiger Position über die Linie drücken.


Nur vier Minuten später fuhren die Frey-Schützlinge einen schnellen Konter, dem jedoch erneut eine klare Abseitsposition vorausging, die vom allgemein an diesem Tag schwachen Referee übersehen wurde. Martin Kubecek hatte keine Mühe, den Querpass dann im FCK-Gehäuse zur 2:1-Führung zu versenken.


Kalchreuth II - ASN Pfeil Phönix

Die Assen um Markus Mertsching (rechts) sind nach dem 3:1-Sieg in Kalchreuth schon auf Rang drei gelandet.
Foto: Heidi Huber


In der zweiten Hälfte fiel dann die schnelle Vorentscheidung, als erneut Kubecek die FCK-Defensive alt aussehen ließ und auf 3:1 erhöhte. Der FCK konnte danach nie mehr richtig gefährlich ins Spiel zurückfinden, während die Assen an der Chancenverwertung und an den „vogelwilden“ Abseitsentscheidungen des Schiedsrichters scheiterten. Glück hatte FCK-Keeper Pogner, der bereits gelbverwarnt nach einem Foul außerhalb des Strafraums nicht vom Feld gehen musste. In der Schlussphase rettete er mit zwei sehenswerten Paraden die Gastgeber vor einem höheren Rückstand. Die Assen sind in dieser Form verdientermaßen ein heißer Anwärter auf die Relegationsränge, während für den FCK die Luft im Abstiegskampf immer dünner wird.


Kalchreuth II:

Pogner, Eckert (70. Gemmel), Drießlein, Wischnat, Meisel, Leikam, Fuhr (72. Klaussner), Babur, Zieglmeier, Beu (60. Neubert), Schmidt


Pfeil Phönix:

Lowig, Kuhnke, Helbig, Lill, Mertsching, Frank (58. Fritschka), Beez (66. Dill), Zogaj, Löbenberger (81. Nether), Kaiser, Kubecek


Tore:

1:0 Fuhr (9.), 1:1 Löbenberger (33.), 1:2, 1:3 Kubecek (37., 50.)


SR:

Mandak (1. FC Nürnberg) / Zuschauer:

40.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...