SpVgg Mögeldorf - Post SV 3:4: Lucky-Punch entscheidet packendes Derby - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 01.03.2015 um 18:12 Uhr
SpVgg Mögeldorf - Post SV 3:4: Lucky-Punch entscheidet packendes Derby
Der Post SV ging durch ein packendes 4:3 nach 90 intensiven Minuten als Sieger vom Mögeldorfer Kunstrasen hervor und steht somit im Viertelfinale des Tucher-Ligapokals.
Von Fabian Strauch

Dabei brachte Luthner die Mögeldorfer in Führung, welche mit dem Pausenpfiff von Conraths egalisiert wurde. Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte erneut Luthner für die Führung des Underdogs, welche nach dem Treffer von Demleitner nicht lange Bestand haben sollte. Nach 71 Minuten netzte Conraths zum zweiten Mal ein und drehte die Partie zu Gunsten des Post SV, doch die Hausherren witterten durch den dritten Streich von Luthner nochmals Morgenluft. Als vieles auf eine Entscheidung "vom Punkt" hindeutete, war Demleitner zur Stelle und markierte den 4:3-Schlusspunkt für den mit einer gemischten Mannschaft angetretenen Kreisliga-Spitzenreiter.

Bei Nieselregen trafen die SpVgg Mögeldorf und der Post SV im Achtelfinale des Tucher-Ligapokals zum Pokal-Derby im Mögeldorfer Sportpark aufeinander. Die Partie begann nach wenigen Minuten mit einem Paukenschlag, als Stefan Kühnlein auf Seiten des Post SV einen Distanzschuss abfeuerte und SpVgg-Keeper Sebastian Strauch das Leder mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenken konnte. In der 13. Minute fand ein Freistos von Mögeldorf-Kapitän Rino Letizia Mitspieler Franz Luthner, der mit einem Flugkopfball knapp über der Grasnarbe die Führung des Außenseiters erzielte. Die Führung brachte der Hrasche-Elf Sicherheit, sodass die Spielkontrolle in der Folge zwar auf Seiten der Sportvereinigung lag, zwingende Chancen aber auf beiden Seiten Mangelware blieben. Dies sollte sich kurz vor dem Pausentee ändern: Nach einem missglückten Seitenwechsel der Mögeldorfer Defensive landete der Ball bei Post-Akteur Fehim Babic, der Teamkollege Julian Conraths steil schickte und dieser frei vor Strauch zum 1:1-Ausgleichstreffer einschießen konnte (43.).


SpVgg Mögeldorf - Post SV

Dieser Flugkopfball von Franz Luthner (liegend, in blau) brachte den Underdog aus Mögeldorf mit 1:0 in Front. Selbst drei Treffer des SpVgg-Stürmers reichten letztlich aber nicht zum Weiterkommen.
Foto: fussballn.de


Nach dem Seitenwechsel schien Mögeldorf den Halbzeit-Schock gut verdaut zu haben, denn Mögeldorf kam druckvoll aus der Kabine und ging nach einem platzierten Volleyschuss von Luthner in der 48. Spielminute erneut in Führung. Acht Zeigerumdrehungen später war aber auch diese Führung der Gastgeber Makulatur. Nach einem Abstos verlor Mögeldorf im Mittelfeld zwei entscheidende Zweikämpfe, sodass das Spielgerät postwendend zurückkam und Johannes Demleitner nach innen zog und zum 2:2 vollstreckte. Der Post SV war in der Folge griffiger in den Zweikämpfen und ging aus den Schlüsselszenen meist als Sieger hervor. So auch, als die Gäste eine Einwurfsituation auf Höhe der Mittellinie für einen Konter nutzten, an dessen Ende Julian Conraths im Nachschuss - Sebastian Strauch konnte den ersten Abschluss noch parieren - die Begegnung mit seinem zweiten Treffer drehen konnte (71.).


SpVgg Mögeldorf - Post SV

Um jeden Ballgewinn wurde in einem packenden Derby zwischen der SpVgg Mögeldorf und dem Post SV gefightet. Am Ende hatte die Ebensee-Truppe durch das 4:3 die Nase vorne.
Foto: fussballn.de


Zehn Minuten vor Schluss kämpfte sich der gastgebende Kreisklassist aber in die Begegnung zurück, nachdem Gäste-Schlussmann Michael Marthol eine Flanke von Sven Klein nicht festhalten konnte und Luthner mit seinem dritten Streich zum 3:3 für Mögeldorf abstauben konnte. Als sich beide Kontrahenten scheinbar mit einem Elfmeterschießen abgefunden hatten, schlugen die Gäste vom Ebensee doch noch einmal zu: Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde auf den langen Pfosten geschlagen, wo Johannes Demleitner unbehelligt eingelaufen war und aus kurzer Distanz nur noch den Fuß zum viel umjubelten 4:3-Siegtreffer hinhalten musste. Unter dem Strich stand ein verdienter Sieg für den Kreisligisten zu Buche, der die Fehler der Mögeldorfer Defensvie gnadenlos bestrafte.


SpVgg Mögeldorf - Post SV

Die beiden Hauptakteure des Post SV hatten jeden Grund zur Freude: Johannes Demleitner (links) und Julian Conraths sorgten mit je zwei erzielten Toren für den 4:3-Pokalsieg gegen Mögeldorf.
Foto: fussballn.de


Mögeldorf:
Se. Strauch, Sv. Klein, Bielz, Vincent, Marx, Gawlik, St. Klein, Wilhelm, Luthner, Letizia, Renn (63. Auschra)


Post SV:
Marthol, Geiger, Maiwald, Turap, Hübner (22. Schmidt, 71. Lester), Geisler, Kühnlein, Conraths, M. Ramthun (17. Gruber), Babic, Demleitner


Tore:
1:0 Luthner (13.), 1:1 Conraths (43.), 2:1 Luthner (48.), 2:2 Demleitner (55.), 2:3 Conraths (71.), 3:3 Luthner (81.), 3:4 Demleitner (89.)


SR: Christoph Wißerner (Nürnberg) / Zuschauer: 85.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...