TSV Buch macht die Flügel scharf: Höhenberger und Zoran Maksimovic kommen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 30.01.2015 um 16:52 Uhr
TSV Buch macht die Flügel scharf: Höhenberger und Zoran Maksimovic kommen
Kurz vor Ende der Transferperiode hat der TSV Buch noch auf dem Transfermarkt zugeschlagen und zwei echte Verstärkungen an Land gezogen. Mit Zoran Maksimovic (19) und Max Höhenberger (20) kommen zwei Spieler vom Ligakonkurrenten Dergahspor, die den Kader der Bucher Jungs für die restliche Saison weiter aufwerten und vor allem die linke Seite beim TSV beleben sollen.
Von Marco Galuska

Kurz vor Toreschluss konnte der TSV Buch in entsprechendem Ambiente, in der Vineria Nürnberg, noch zwei hochkarätige Zugänge verpflichten. "Wir hatten auf der linken Seite durch verletzte und angeschlagene Spieler einen Engpass. Wenn solche Spieler auf dem Markt sind, muss man zuschlagen. Damit wollen wir unsere Personalprobleme ausgleichen, haben die Flügel wieder schnell und scharf gemacht", verrät Helmut Rahner im Gespräch mit fussballn.de.


Denn der Abgang von Sven Riese (zum FSV Stadeln) und die Langzeitverletzung von Christian Fleischmann (er wird weiter auf unbestimmte Zeit ausfallen) sowie einige angeschlagene Spieler haben die Personaldecke und Alternativen dünner werden lassen, gerade im Hinblick auf die aktuelle Tabellensituation. "Wir wollen die gute Ausgangsposition, die wir uns zur Winterpause erspielt haben, natürlich nutzen, um weiter um den Relegationsplatz mitzumischen. Deshalb ist der Transfer der beiden einerseits logisch und andererseits unter den gesetzten Bedingungen auch absolut vernünftig und mit unserer Philosophie vereinbar", so der Sportliche Leiter Matthias Leibold gegenüber fussballn.de.


Nach dem Transfer von Torwart Jonathan Faerber sind Zoran Maksimovic, dessen Bruder Daniel schon seit Saisonbeginn in Buch spielt, und Max Höhenberger die Zugänge zwei und drei in diesem Winter. Dem steht der Abgang von Sven Riese zum FSV Stadeln gegenüber.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

heute 08:54 Uhr | Vilzing67
18.04.2024 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo


Diesen Artikel...