Björn Bergner ist Stellvertreter: Otmar Lorey neuer Kreisjugendleiter - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.01.2015 um 12:12 Uhr
Björn Bergner ist Stellvertreter: Otmar Lorey neuer Kreisjugendleiter
Otmar Lorey wurde am vergangenen Mittwoch bei einer durch den Kreisvorsitzenden Thomas Raßbach einberufenen Tagung der Jugendspielgruppenleiter einstimmig als neuer Kreisjugendleiter vorgeschlagen. Zwischenzeitlich ist Lorey durch den Verbandspräsidenten Dr. Rainer Koch in dieses Amt berufen worden. Als seinen Stellvertreter haben die Jugendspielgruppenleiter ebenso einstimmig den Zirndorfer Björn Bergner gewählt.
Von PM TR
Otmar Lorey ist seit dem 1. Juli 2005 als Jugendspielgruppenleiter tätig. Seit der Saison 2013/2014 ist er Spielleiter der U19-Junioren, und wird dieser Aufgabe auch weiter nachkommen. Mit Otmar Lorey hat der Fusballkreis Nürnberg/Frankenhöhe einen verantwortungsvollen, der Jugend verpflichteten, erfahrenen Kreisjugendleiter gefunden. Otmar Lorey ist bei seinem Heimatverein Markt Taschendorf im Herrenspielbetrieb fest verwurzelt, sodass gerade die Nahtstelle zwischen Jugend- und Herrenspielbetrieb nunmehr auch bestens besetzt ist.

Kreisjugendleitung
Björn Bergner (links) ist neuer stellvertretender Kreisjugendleiter, während Stefan Bechtloff (rechts) sein Amt als Kreisjugendleiter mittlerweile abgegeben hat.
fussballn.de

 

Im Rahmen der Tagung der Jugendspielgruppenleiter wurden auch weitere Initiativen für den Jugendfußball im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe ergriffen. So wird künftig der Kreisjugendleiter verpflichtend auch als Spielleiter einer Spitzenliga im Jugendfußball den Praxisbezug haben, die jährlichen Spielgruppentagungen werden gesplittet, und die Jugend wird dem Vorbild der Herrenspielleitung entsprechend "Runde Tische" zum Abfragen des unmittelbaren Vereinswunsches zwischen Ostern und Pfingsten 2015 abhalten.


Der Kreisvorsitzende Thomas Raßbach ist beeindruckt von dem gezeigten Engagement der Jugendspielgruppenleiter und wird auch weiterhin diese Entwicklung eng begleiten. Der Dank gilt aber auch dem bisherigen Kreisjugendleiter Stefan Bechtloff.


Für die weitere Mitarbeit in der Spielleitung ab der kommenden Saison sucht der Kreis Nürnberg/Frankenhöhe insgesamt drei Spielleiter, die ab sofort ihre Tätigkeit aufnehmen können und ausführlich bis zu Beginn ihrer Tätigkeit eingelernt werden. Details hierzu werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...