Wolfgang Diehm verlängert: Weil's einfach passt bei der SpVgg! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 14.01.2015 um 08:13 Uhr
Wolfgang Diehm verlängert: Weil's einfach passt bei der SpVgg!
Vorzeitig haben sich die SpVgg Nürnberg und Trainer Wolfgang Diehm auf eine weitere Zusammenarbeit in der Saison 2015/16 geeinigt. Für den langjährigen Spieler und Trainer des TSV Buch wird es dann bereits die fünfte Saison sein, in der er die SpVgg coacht. Im vergangenen Jahr gelang unter Diehms Regie erstmals der Aufstieg in die Kreisliga.
Von Marco Galuska

Bereits an der Weihnachtsfeier wurden Nägel mit Köpfen gemacht und die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Trainer Wolfgang Diehm bei der SpVgg Nürnberg besiegelt. "Es passt einfach alles soweit. Wir haben uns nach Anfangsschwierigkeiten in der Kreisliga gefangen und wollen natürlich die Klasse halten. Das Gesamtpaket stimmt hier für mich als Trainer", gibt der 46-jährige Übungsleiter Einblick in die Ausrichtung des laufenden Spieljahrs.


Wagler trifft gegen Frankonia

Tobias Wagler (links), der in dieser Szene im Derby gegen den ATV Frankonia das erste seiner 15 Saisontore erzielte, wechselt zum TB Johannis 88 in die Bezirksliga.
Foto: Nina Baumeister


Auch wenn Diehm weis, dass einige seiner Spieler derzeit heftig umworben werden, so baut der Coach doch darauf, auch im kommenden Jahr eine schlagkräftige Truppe am Neumühlweg aufbieten zu können und die erfolgreiche Arbeit der Vergangenheit fortsetzen zu können. Nicht mehr planen kann der langjährige Bucher ab sofort mit Stürmer Tobias Wagler, der vor der Saison vom FC Stein kam und nun wieder in die Bezirksliga zum TB Johannis 88 wechseln wird. Ihn soll der nach langer Verletzung genesene Mauri Madeo in der Offensive ersetzen, wo mit Daniele Ballatore ohnehin der aktuell führende der Torjägertabelle (20 Saisontore) weiter auf Torejagd für die "Gebersdorfer Jungs" geht.

SpVgg Nürnberg
Erfolg und Geselligkeit - wie hier bei der alljährlichen Turnierteilnahme in Eppan (Südtirol), wo man von 20 Mannschaften den 3. Platz belegte - passen bei der SpVgg Nürnberg zusammen. 
N. Baumeister

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...