Deutenbach - Bayern Kickers 6:1: Deutenbach im Pokalfinal-Rausch - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.05.2014 um 19:10 Uhr
Deutenbach - Bayern Kickers 6:1: Deutenbach im Pokalfinal-Rausch
Gut 300 Zuschauer lockte das Kreispokalfinale im Raum Nürnberg/Frankenhöhe trotz Dauerregen auf den Deutenbacher Sportplatz und die, die gekommen waren, um den STV zu unterstützen, wurden belohnt. Hatten die Hausherren nach dem herrlichen Treffer von Tim Bergmann (14.) zur Pause eine knappe Führung zu verbuchen, fiel die Vorentscheidung nach der Pause recht schnell.
Von S. Kastner

Deutenbach - BaKi

Nach knapp einer Viertelstunde durfte der STV Deutenbach erstmals jubeln, nachdem Tim Bergmann mit einem perfekten Schlenzer das 1:0 markiert hatte.
Foto: fussballn.de

Die Deutenbacher legten auf dem seifigen, aber gut bespielbaren Untergrund gut los. Nach 14 Minuten schlenzte Tim Bergmann den Ball von der Strafraumgrenze wunderbar in den linken oberen Knick – 1:0 für den Kreisligisten, der auch in der Folge die deutlich bessere Mannschaft war. Markus Brattinger ließ kurz nach der Führung einen Schuss an die Querlatte folgen. BaKi kam kaum in die Partie und konnte Mitte der ersten Hälfte froh sein, nur mit einem Tor in Rückstand zu liegen. Die beste Gelegenheit für die Gäste hatte Philip Snajder in der 41. Minute nach guter Vorarbeit von Gökhan Kül. Snajder nahm den weiten Ball im Strafraum perfekt mit, konnte aber Timo Neitzke im Deutenbacher Tor nicht überwinden.


Deutenbach - BaKi

Die große Chance zum Ausgleich von Philip Snajder vereitelte STV-Keeper Neitzke kurz vor der Pause mit Glück und Geschick. Nicht nur in dieser Szene agierte der Bezirksligist glücklos. Foto: fussballn.de

Der zweite Durchgang begann mit einem schnellen Angriff der Bayern Kickers, der im letzten Moment noch geblockt wurde. Nach einer guten Startphase der Gäste sollte dennoch das Spiel recht schnell für den STV gelaufen sein. In der 54. Minute entschied Schiedsrichter Roloff nach einem vermeintlichen Foulspiel von Fischer an Romeo auf Elfmeter für Deutenbach. Daniel Bergmann übernahm die Verantwortung und schickte Sebastian Haeunke in die falsche Ecke – 2:0. Und die Deutenbacher legten sofort nach. Nur zwei Minuten nach dem 2:0 sah Emmanuele Romeo nach einem weiten Pass den mitgelaufenen Markus Brattinger, der sicher zum 3:0 einschob (56.).


Deutenbach - BaKi

Torschützen unter sich: Während Tim Bergmann (in rot) die frühe Führung für Deutenbach gelang, erzielte auch Jens Berger das erste Tor für BaKi - allerdings folgten weitere fünf Tore für den STV, während es bei BaKi an einem rabenschwarzen Pokaltag bei einem Erfolgserlebnis blieb.
Foto: fussballn.de

Danach gab es eine kurze Unterbrechung, da die Fankurve des STV den nun zum Greifen nahen Pokalsieg mit dem Abbrennen eines Bengalos feierte. Auf der Gegenseite wollte der eingewechselte Saim Kök einen Strafstoß haben, der Unparteiische fiel auf diese Einlage aber nicht herein. Den vierten Deutenbacher Treffer markierte Emmanuele Romeo nach 65 Minuten. Ein weiter Pass schickte Romeo auf die Reise und hebelte zugleich die Abseitsfalle aus. Romeo hatte danach keine Probleme, den Ball an Haeunke vorbeizubringen. Im Gegenzug verkürzte Jens Berger mit einem Distanzschuss auf 4:1 (67.), doch BaKi fing sich im direkten Gegenzug durch einen Konter postwendend das 5:1 durch Lukas Hösch. Im Anschluss an diesen Treffer reklamierte Kök zu vehement bei Schiedsrichter Roloff auf Abseits und sah folgerichtig die Gelb-Rote Karte.


Deutenbach - BaKi

Zu theatralisch sank Saim Kök hier zu Boden, zu Recht entschied der Unparteiische in dieser Szene auf Weiterspielen. Foto: Kastner

Den Schlusspunkt in einem einseitigen Pokalendspiel setzte erneut Hösch zum 6:1 in der 86. Minute. Nach dem Schlusspfiff feierten die Deutenbacher den Pokalsieg auf Kreisebene und den Einzug in die Verbandsspielrunde, während die Spieler von BaKi, passend zum Wetter wie begossene Pudel vom Platz schlichen. Dem Bezirksligisten war heute so gut wie nichts gelungen, den Deutenbacher hingegen fast alles.


Tore:
1:0 T. Bergmann (14.), 2:0 D. Bergmann (54., Foulelfmeter), 3:0 M. Brattinger (56.), 4:0 Romeo (65.), 4:1 Berger (67.), 5:1 Hösch (68.), 6:1 Hösch (86.)


SR: Roloff (TB Johannis 88) / Zuschauer: 300


Gelb-Rote Karte: Kök (BaKi) wegen Reklamierens (68.).


Deutenbach - BaKi

Vom schlechten Wetter ließ sich der STV Deutenbach wahrlich nicht die gute Laune verhageln - die Zeilmann-Elf darf sich fortan Kreispokalsieger nennen und in der 1. BFV-Runde auf einen attraktiven Gegner warten.
Foto: fussballn.de


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...