Team Stadeln - Team Club 1:6: FCN siegt in Stadeln für den guten Zweck - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.05.2014 um 07:29 Uhr
Team Stadeln - Team Club 1:6: FCN siegt in Stadeln für den guten Zweck
Für den seit zwei Jahren im Wachkoma liegenden Stadelner Thomas Pastel veranstalteten die Club-Freunde Stadeln und der FSV Stadeln ein Benefizspiel gegen die Traditionsmannschaft des 1. FC Nürnberg. Mit zahlreichen Ex-Stars gespickt, konnten sich die Clubberer am Ende mit 6:1 gegen das Team Thomas Stadeln durchsetzen.
Von Simon Kögel

Unter anderem Thomas Ziemer, Thomas Galasek, Dieter Eckstein, aber auch N1-Moderator Florian Kerschner kickten für den guten Zweck. Rund 700 Zuschauer waren am Freitagabend zum Sportplatz am Kronacher Wald nach Stadeln gekommen, um das Spiel der Traditionsmannschaft des 1. FC Nürnberg zu sehen, aber natürlich auch um den Stadelner Thomas Pastel zu unterstützen. Zu Beginn bedankten sich die Organisatoren des FSV Stadeln und der Clubfreunde Stadeln, sowie die Schwester Pastels für die zahlreiche Unterstützung. Selbst Fürths frisch wiedergewählter Oberbürgermeister Thomas Jung lies es sich nicht nehmen zu kommen und ein paar Sätze zu sagen. Das mit ehemaligen FSV-Akteuren gespickte Team Thomas Stadeln musste sich am Ende mit 1:6 geschlagen geben, schlug sich aber die vollen 80 Minuten lang tapfer.


Stadeln - FCN

Das Team Thomas Stadeln bestand aus ehemaligen Stadelner Spielern und einigen Freunden und Bekannten, während das Traditionsteam gespickt mit Bundesligaspielern war. Foto: fussballn.de

Die Ex-Club-Profis konnten durch Galaseks strammen Fernschuss bereits nach sechs Minuten in Führung gehen. Großartige Torraumszenen blieben Mangelware, so konnte Thomas Ziemer erst zu Beginn der zweiten Hälfte per Foulelfmeter auf 2:0 erhöhen. Bevor Armin Azadan per Handelfmeter das Ehrentor der Stadelner erzielen konnte, bewies Giesbert seinen Torriecher und netzte den Ball ein. Nochmals Ziemer und Zietsch erhöhten auf 5:1, ehe Thomas Galasek mit einem schönen Lupfer den Schlussstrich setzte.


Alles in allem war es ein erfolg- und hilfreicher Abend, der allen Beteiligten sowie den Zuschauern große Unterhaltung geboten hat.


Team Thomas Stadeln:
Lang, Begovic, Schulz, Brunner, Pagacs, Azadan, Klostermeier, Spörl, Reiser, Klonz, Hönig, Kerschner, Reischl


Traditionsteam 1. FC Nürnberg:
Derra, Kovacic, Güssregen, Distler, Zietsch, Galasek, Heidenreich, Brüggen, Giesbert, Ziemer, Eckstein, Seitz, Bieringer, Studtrucker


Tore:
0:1 Galasek (6.), 0:2 Ziemer, (46., Foulelfmeter), 0:3 Giesbert (49.), 1:3 Azadan (53., Handelfmeter), 1:4 Ziemer (69., Foulelfmeter), 1:5 Zietsch (74.), 1:6 Galasek (80.)


Zuschauer: über 700



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...