U17, Bayernliga: Gnadenlose Bayern besiegen die Quelle klar - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.03.2014 um 10:16 Uhr
U17, Bayernliga: Gnadenlose Bayern besiegen die Quelle klar
Das war schon richtig bitter, was die U17-Junioren der SG Quelle Fürth am Samstagmittag im Heimspiel gegen den FC Bayern München II erleben mussten: Da spielte man gegen den großen Favoriten aus der Landeshauptstadt couragiert, war fast eine halbe Stunde die bessere Mannschaft und ging trotzdem mit einem 0:3-Rückstand in die Kabine. Dass sich die Bayern nach der Pause keine Blöße mehr gaben, war dann auch klar.
Von Marco Galuska

Bei herrlichen, fast schon frühsommerlichen Bedingungen wollte die U17-Mannschaft der SG Quelle Fürth ihre Außenseiterchance beim Schopfe packen. Entsprechend motiviert gingen die Jungs von Alexander Brater vor einer guten Kulisse von knapp 200 Zuschauern auf dem Nebenplatz in Dambach ans Werk. Besonders Sturmführer Sertan Özmen bereitete den Bayern zu Beginn einige Probleme.

Quelle - Bayern
Die Bayern benötigten fast eine Halbzeit, um den Widerstand der SG Quelle Fürth zu brechen.
fussballn.de

 

Zunächst wurde er im letzten Moment noch geblockt, sein Nachschuss - besonders sehenswert als Fallrückzieher - war dann kein Problem für Bayern-Keeper Caruso (7.). Pech hatte Özmen bei seinem Kopfball in der 11. Minute - da fehlten nur Zentimeter zur Quelle-Führung. Als Özmen zwei Minuten später die Vorlage von Hendrik Glass ins Tor schob, hielt der Jubel bei den Hausherren nur kurz, schließlich war der Torschütze im Abseits.

Quelle - Bayern
Der Arm des Schiedsrichters verrät es: Dieser Treffer von Sertan Özmen (links) wurde wegen Abseits nicht anerkannt.
fussballn.de

 

Erst nach einer Viertelstunde kamen die Bayern besser ins Spiel. Einen Freistoß von Kapitän Niklas Lohmann parierte Fürths Schlussmann Hendrik Baumann souverän (21.). Auf der Gegenseite hatte die Quelle durch Ahmed Slama noch eine gute Kopfballchance (25.). Dann folgten bittere Minuten für die Brater-Schützlinge: Zunächst ging Frederik Walz zu ungestüm in den Zweikampf, den fälligen Strafstoß verwandelte Bayern-Goalgetter Yousef Emghames - Baumann war noch dran, konnte den Rückstand aber nicht verhindern (27.). Zwei Minuten später genügte Ryoya Ito ein einfacher Haken, um zwei Gegenspieler ins Leere laufen zu lassen und überlegt zum 0:2 abzuschließen (29.). Die Vorentscheidung ging auf das Konto des flinken Linksaußen Niklas Dorsch, der mit einem sehenswerten Weitschuss Baumann keine Abwehrchance ließ (34.).

Quelle - Bayern
Mia san mia: Mit drei verwerteten Torchancen machte der FC Bayern München vor der Pause noch alles klar.
fussballn.de

 

Nach der Pause waren die von Sebastian Dremmler gecoachten Bayern deutlich Chef im Ring. Bei der Quelle schwanden Hoffnung und die nötige Kraft für eine Überraschung von Minute zu Minute. Zunächst vergab Resul Türkkalesi für die Münchener freistehend (50.), dann hatte Lucas Werner für Fürth die beste Chance auf einen Torerfolg im zweiten Durchgang (52.). Im Gegenzug war es wieder Ito, der einen bösen Schnitzer des sonst gut haltenden Baumann zum 0:4 bestrafte. Den Schlusspunkt setzte schließlich Dorsch nach 65 Minuten mit dem 0:5.


Während die Bayern weiter erster Verfolger der SpVgg Greuther Fürth bleiben, rutschte die SG Quelle durch den Sieg des FC Memmingen in Fürstenfeldbruck auf einen Abstiegsrang. Kann man an die über weite Strecken gute erste Halbzeit anknüpfen, sollte der Klassenerhalt für die Dambacher aber durchaus realistisch sein.


SG Quelle Fürth:
Hendrik Baumann, Lucas Werner, Julius Croner, Federik Walz (41. Christopher Lee), Lucas Würkert, Sebastian Dörrich, Ahmed Slama (41. Lukas Koching), Daniel Moos, Sertan Özmen (53. Daniel Schlee), Hendrik Glass (65. Tim Hutter), Alexander Tullius


FC Bayern München II:
Enrico Caruso, Ajlan Arifovic, Resul Türkkalesi, Maximilian Dick, Semi Belkhaia, Niklas Lohmann, Abdül Yazir, Ryoya Ito (65. Tom Zimmerschied), Yousef Emghames (59. Marco Friedl), Fabian Benko (71. Matthias Stingl), Niklas Dorsch (68. Dominik Hepp)


Tore:
0:1 Emghames (27., Foulelfmeter), 0:2 Ito (29.), 0:3 Dorsch (34.), 0:4 Ito (53.), 0:5 Dorsch (65.)


SR: Tobias Horn (Nürnberg) / Zuschauer: 200.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...