Neustadt/Aisch – Ansbach 4:0 : Döllinger-Festspiele beenden Ansbachs Siegeszug - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.03.2014 um 17:05 Uhr
Neustadt/Aisch – Ansbach 4:0 : Döllinger-Festspiele beenden Ansbachs Siegeszug
Seit dem 14.09.2013 hatte die SpVgg Ansbach kein Spiel mehr verloren und war seit vier Spielen ohne Punktverlust. Ausgerechnet im Derby beim TSV Neustadt/Aisch rissen nun diese Serien, und wie! Mit 4:0 gewann die Frühwald-Elf, die als Außenseiter in die Partie gegangen war. Ein Spieler ging dabei in die Geschichte ein: der ehemalige Ansbacher Fabian Döllinger traf vierfach und wurde zum Matchwinner.
Von Matthias Janousch
Baumann S.

Nach nervösem Beginn merkte man der Neustädter Elf den Siegeswillen sofort an. Der Aufstiegsaspirant aus Ansbach dagegen agierte zu pomadig. So war es nicht verwunderlich, dass der TSV bereits in der neunten Minute in Führung ging. Nach einer Fehlerkette in der Ansbacher Hintermannschaft stand Fabian Döllinger goldrichtig und netzte aus sechs Metern ein. Im direkten Gegenzug prüfte Michael Gassner TSV-Keeper Markus Pröll mit einem Distanzschuss, den der sichere Schlussmann sehenswert über die Latte lenkte. Das war es aber auch schon, was die Skurka-Truppe offensiv zustande brachte.

Landesliga Nordwest
Es war nicht der Tag der SpVgg Ansbach um Kapitän Christoph Hasselmeier (in grün). Hier hat er gegenüber Sven Fleischer das Nachsehen.
fussballn.de

 

Anders Neustadt: in der 36. Minute entwischte Döllinger der Verteidigung und erhöhte abgeklärt. Fast hätte Frank Kirschner in die Döllinger-Phalanx eingegriffen, aber nach schöner Vorarbeit von Christoph Hüller zielte er zu hoch.


Besser machte es sein Mitspieler Döllinger, der die erste Chance in der zweiten Hälfte konsequent ausnutzte. Er gewann das Laufduell, ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und schnürte den Hattrick (52.). Doch damit nicht genug: In der 65. Minute setzte er sich erneut energisch durch und ließ SpVgg-Keeper Florian Körner zum vierten Mal keine Abwehrmöglichkeit. Bastian Weis hatte in der 78. Minute noch die beste Chance auf den Ehrentreffer, aber Pröll hatte was dagegen und machte die Gelegenheit zunichte.

Landesliga Nordwest
Bastian Weiß (in grün, hier im Duell mit Manuel Stark) hatte den Ehrentreffer auf dem Fuß.
fussballn.de

 

In der 83. Minute waren die Döllinger-Festspiele dann beendet. Er durfte sich die Ovationen von den Rängen abholen, als er gegen TSV-Urgestein Christian Klinger ausgewechselt wurde. Dass danach kein Tor mehr fiel, versteht sich von selbst an diesem Döllinger-Tag.

Landesliga Nordwest
Egal, was er heute anpackte, es gelang: Fabian Döllinger (in rot) machte den Unterschied.
fussballn.de

 

Neustadt: Pröll, Ivanov, Hüller, Kugler, Meyer, Gnebner, Fleischer (73. Scheuenstuhl), Stark, Döllinger (83. Klinger), Kirschner, Hummel (76. Köhler)


Ansbach: Körner, Kandler, Crisan, Soldner, Hasselmeier, Gassner (46. M. Weiß), Herzner, Kroiß (73. Silaklang), Nagler, Störzenhofecker (60. Suttor), B. Weiß


Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 Fabian Döllinger (9., 36., 52., 65.)


SR: Alexander Arnold (Waldberg) / Zuschauer: 250.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...