Buch festigt Spitzenrang - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 01.03.2014 um 19:05 Uhr
Buch festigt Spitzenrang
SV Pettstadt - TSV Buch 0:2 (0:0) - Der TSV Buch konnte mit einem 2:0-Sieg im Nachholspiel beim SV Pettstadt seine Tabellenführung ausbauen - Hauptkonkurrent Neudrossenfeld war spielfrei. Beim ersten Punktspiel des Jahres brachte Christian Fleischmann die Bucher Jungs nach der Pause per Kopf in Front (56.). Die Entscheidung ließ bis zur 87. Minut auf sich warten, ehe Oliver Ell alles klar machte.
Von TH / MG

Der TSV Buch kam von Beginn an auf engem, holprigem Platz besser aus den Startlöchern, während die Gastgeber mit langen Bällen operierten. Durch Oliver Ell kamen die Gäste zur ersten Großchance, als dieser nach einem Hofmann-Eckball an den Pfosten köpfte. Der Nachschuss von Stefan Fleischmann wurde noch vor der Linie geblockt (13.). Prompt antwortete auch der heimische SV, doch Schwarm verzog nach einem Alleingang nur knapp am Tor vorbei (14.). Glück hatte der Tabellenführer dann, als nach einem eigentlich harmlosen Schwinn-Freistoß Palpanis ungewollt für Audenrieth vorlegte, welcher wohl zu überrascht aus fünf Metern über das Tor schoss (16.). In der Folge entwickelte sich eine sehr zerfahrene Partie, in der die Gastgeber eher abwartend agierten und der TSV seine spielerische Klasse nicht entfalten konnte. So ging es torlos in die Kabinen.


In einer Phase, in der die Bucher Jungs immer überlegener auftraten, brachte Hofmann einen scharf getretenen Freistoß in den Strafraum, wo Christian Fleischmann per Kopf unhaltbar in die Maschen verlängerte (56.). Danach lösten beide Mannschaften die Fesseln und stürmten munter nach vorne, wobei die Hausherren die nächste Chance haben sollten: Schwab scheiterte nach Vorlage von Meth an TSV-Keeoer Kosuchowski, der mit viel Mühe an den Pfosten klären konnte (62.). Sofort reagierte der TSV und Palpanis traf per Volleyschuss nach Riese-Einwurf nur das Außennetz (66.). Für den Endstand sorgte letztendlich der quirlige Ell, der von Palpanis bedient gewaltig abschloss (87.).


Pettstadt:

Ochs, Uktsch, S. Friedrich, D. Friedrich, Audenrieth, Schwarm, Schwinn (74. Baier), Lang (62. Meth), Kommer, Postler, Jentsch (47. Pfeuffer)


Buch:

Kosuchowski, Marciano, S. Fleischmann, C. Fleischmann, Reichel, Hinz (90. Fragliasso), Hofmann (83. Didoff), Ell, Weber (46. Botzel), Riese, Palpanis


Tore:

0:1 C. Fleischmann (56.), 0:2 Ell (87.)


SR:

Tobias Fenkl (Wasmuthhausen) / Zuschauer:

120.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...