Cagrispor bläst zum Angriff: Relegationsplatz als neues Saisonziel - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.02.2014 um 07:46 Uhr
Cagrispor bläst zum Angriff: Relegationsplatz als neues Saisonziel
Cagrispor vermeldet in der Winterpause nicht viel Neues aus den eigenen Reihen. Erfreulich ist indes zu berichten, dass man mit Trainer Yasin Sümer um ein weiteres Jahr den Vertrag verlängern konnte und insgesamt sehr zufrieden ist mit der aktuellen Situation. Am Kader veränderte sich nicht viel. Nur Ercin Cavus verließ den Verein in der Winterpause. Neuzugänge gab es keine zu vermelden. 
Von Felix Steinbach

Eigentlich gibt es nicht viel Neues vom Tillypark. Nur Ercin Cavus verlies im Winter Cagrispor, wohl in Richtung des SSV Elektra. Neuzugänge hatte Spielleiter Yunus Güler keine zu vermelden. Erfreulich ist dennoch für den Spielleiter Cagrispors gewesen, dass man schon jetzt mit Trainer Yasin Sümer (32) die Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr verlängern konnte. Der frühere Cagri-Kapitän war über den SV Laufamholz und den Türkischen SV Gostenhof vor einem Jahr als Trainer zu Cagrispor zurückgekehrt und konnte den Klub seitdem erfolgreich wie nie zuvor in der Bezirksliga führen.

Yasin Sümer
Bildunterschrift Yasin Sümer bleibt auch im kommenden Jahr Trainer bei Cagrispor.
fussballn.de

 

Zu vermelden war dann doch noch eine Ansage, die nicht zu verachten sein dürfte: als neues Saisonziel wird nun der Relegationsplatz zur Landesliga ausgegeben. Betrachtet man, dass die Nürnberger Türken derzeit in der Bezirksliga Nord nur auf dem zehnten Platz stehen, erscheint die neue Marschroute auf dem ersten Blick doch etwas vermessen, doch wenn man sich den Lauf der Sümer-Truppe vor der Winterpause ansieht und beachtet, dass man mit Siegen in den beiden Nachholspielen bis auf vier Punkte an Rang zwei herankommen könnte, scheint es nur der logische Schritt einer guten Entwicklung am Tillypark zu sein.

BZN
Bildunterschrift Yunus Güler (vorne) blickt optimistisch in die Zukunft Cagrispors und freut sich über die Verlängerung mit Trainer Yasin Sümer.
fussballn.de

 

Gerade auch langfristig sieht man sich bei Cagrispor zu Höherem berufen und möchte - sollte es dieses Jahr nicht klappen - zumindest in der nächsten Saison den Schritt in Richtung Landesliga schaffen. „An sich ist ein Aufstieg in die Landesliga schlecht. Gerade in finanzieller Hinsicht. Aber wenn die Spieler das wollen, dann sind wir auf jeden Fall für diesen Schritt bereit. Wir sind schon seit drei Jahren in der Bezirksliga und wollen jetzt weiter nach vorne. Wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann wollen wir nächstes Jahr auf jeden Fall angreifen“, erklärt Cagrispor-Spielleiter Yunus Güler gegenüber fussballn.de. „Man muss Ziele setzen, wie will man die Mannschaft sonst motivieren?“, fragt Güler.

BZN
Der Baiersdorfer SV (in rot) ist zwar auch für Cagrispor der Meisterschaftskandidat Nummer eins. Dennoch möchte man dem Herbstmeister in der Rückrunde ein Bein stellen und selbst vorne angreifen.
fussballn.de

 

Und gerade der Lauf zuletzt bestätigt diese positive Sicht der Lage. So ist Cagrispor immerhin seit September ungeschlagen in der Bezirksliga Nord und konnte eine beachtliche Siegesserie hinlegen. Auch das Team scheint sich mittlerweile gefestigt zu haben und das Phlegma vergangener Jahre hinter sich zu lassen. So könnte Cagrispor wirklich bei einem guten Start in die Rückrunde - der Auftakt findet beim Lokalrivalen FC Bayern Kickers am 2. März statt - noch ins Aufstiegsrennen eingreifen, wenn man sich mit den eigenen Zielen nicht selbst unter Druck setzt. So sieht auch Yunus Güler alle Möglichkeiten für seine Truppe gegen den ernannten Meisterschaftskandidat Baiersdorf, wenn ein guter Start gelingt: „Wenn wir gegen BaKi wieder eine Serie anfangen und die bis zum Spiel gegen Baiersdorf hält, dann schauen wir mal.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...