Landesligist vertraut auf Ex-Profi: Thomas Ziemer neuer Sportdirektor bei Dergahspor - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.01.2014 um 20:09 Uhr
Landesligist vertraut auf Ex-Profi: Thomas Ziemer neuer Sportdirektor bei Dergahspor
Wenige Tage nach ihrer Wahl hat die neue Dergahspor-Vorstandschaft um Yücel Semiz und Dieter Rebel die erste spektakuläre Personalie bekannt gegeben. Ex-Profi Thomas Ziemer, der vor einigen Jahren noch selbst seine Fußballschuhe bei Dergah schnürte, wurde als neuer Sportdirektor mit umfangreichen Aufgaben beim Landesligisten unter Vertrag genommen.
Von PM Dergahspor / MG

In einer Pressemeldung des Vereins wurde am Donnerstagabend die Aufgabe von Thomas Ziemer als Sportdirektor genauer definiert:


"Herr Ziemer untersteht ausschließlich dem Vorstand und ist disziplinarisch gesamtverantwortlich für den Bereich Fußball bei Dergahspor Nürnberg e.V.
Sein Verantwortungsbereich wird sich wie folgt darstellen:
- Führung, Qualifizierung und Ausbildung des Trainerstabes
- Analyse
- Personalentscheidungen im Herrenbereich und den Jugendmannschaften
- Zusammenstellung des Spielerkaders
- Scouting
- Verantwortlich für das Sponsoring des Vereines
- Organisation von regelmäßigen Meetings seiner Mitarbeiter (m/w)
- Vertrauensperson der Spieler
- Repräsentant des Vereines in der Öffentlichkeit und beim Fußballverband
- Verpflichtung und Vertragsgestaltung von neuen Spielern


Mit dieser Personalentscheidung soll der Schwerpunkt im Bereich Fußball auf das vorrangige Ziel, den mittelfristigen Aufstieg in die nächsthöhere Klasse, gelegt werden. Herr Thomas Ziemer soll in Zukunft als Testimonial für den Verein Dergahspor agieren."


Thomas Ziemer kehrt zu Dergahspor zurück
Alte Bekannte mit neuer Rollenverteilung: Thomas Ziemer (m.) wurde vom 1. Vorstand Yücel Semiz (l.) und 2. Vorstand Dieter Rebel als sportlicher Leiter von Dergahspor unter Vertrag genommen. Foto: Rebel

 


Thomas Ziemer zu seiner Verpflichtung:

„Durch meine erfolgreiche Zeit als Spieler und Spielertrainer, mit dem Gewinn des ATATÜRK-Pokals, stand ich immer in engem Kontakt mit den verantwortlichen Personen bei Dergahspor. Natürlich verfolgte ich die durchaus positiven Geschehnisse der letzten Jahre auch verbunden mit der hervorragenden Arbeit von Cheftrainer Karali. Meine Aufgaben als Sportdirektor sehe ich in erster Linie als direkter Ansprechpartner des Cheftrainers, der engen Zusammenarbeit mit dem Präsidium und der zukünftigen Kaderzusammenstellung, um den mittelfristigen Aufstieg in die Bayernliga zu erreichen. Meine Gespräche mit Dieter Rebel waren vertrauensvoll und konstruktiv. Die Aufgabe bei Dergahspor ist eine Herausforderung, auf die ich mich freue und die ich ab sofort mit vollem Einsatz angehe.“

Dieter Rebel zur Verpflichtung von Thomas Ziemer:

„Ich bin stolz, eine solch qualifizierte Persönlichkeit im Fußballbereich für diesen wichtigen Tätigkeitsbereich gewonnen zu haben. Ich kenne Thomas Ziemer und seine Familie seit meiner aktiven Zeit beim 1. FC Nürnberg, beginnend als Schülerleiter, und habe mit ihm in dieser Position auch viele Erfolge feiern dürfen. Thomas verfügt über die A-Lizenz und ist landesweit bekannt. Ich bin der Auffassung, dass er aufgrund seiner Erfahrung und fachlichen Qualitäten, den richtigen Sportdirektor für unseren Verein darstellt. Ich wünsche Thomas Ziemer viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.“


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...