Turniersieg!: Drei Generationen am Ball - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.01.2014 um 07:51 Uhr
Turniersieg!: Drei Generationen am Ball
fussballn.de-Generationen-Team gewinnt Hallenturnier - Das von Thomas Wedel gemanagte fussballn.de-Generationen-Team hat am Sonntag das wie immer sehr gut organisierte Hallenturnier der PM Blau-Weiss in Fürth gewonnen. Im Finale besiegte das Team, das mit einem Durchschnittsalter von 41 Jahren angetreten war, den B-Klassisten RB Fortuna Fürth mit 5:1.
Von TW

In der Gruppenphase gab es für die Generationen-Truppe zunächst einen 3:2-Sieg gegen den ASV Vach II (A-Klasse), dann ein 2:2-Remis gegen die SG Nürnberg Merl-Bau (die eine Woche vorher Hallen-Kreismeister der Privatmannschaften geworden ist) und schlieslich einen 4:3-Sieg gegen den FC Concordia/ ASV Buchenbühl II (B-Klasse). Im Halbfinale wurde der FV Kleeblatt 99 Fürth (A-Klasse) mit 3:1 besiegt und im Finale RB Fortuna Fürth (B-Klasse) mit 5:1 geschlagen.


Ein absolutes Highlight war die Startaufstellung im dritten Spiel: Opa Ludwig Scheidig (ehemaliger Bayernliga-Spieler beim ASV Zirndorf, 71 Jahre alt!), seine beiden Enkel Marc (SC Eltersdorf, ASV Zirndorf, SV Raitersaich) und Steffen Meier (SV Weiherhof) sowie deren Vater Peter Meier (ehemaliger Landesliga-Spieler bei ASV Zirndorf und TSV Südwest Nürnberg, aktuell Trainer SV Raitersaich) standen gemeinsam auf dem Parkett.


Generationen-Team


Unterstützt von Peter Niemann im Tor (ganz links) spielten drei Generationen einer Familie gleichzeitig (in rot, von links): Ludwig Scheidig, Steffen Meier, Peter Meier und Marc Meier.


Foto: Wedel


Ein sicherer Rückhalt war der zum zweiten Spiel dazugekommene Peter Niemann aus der Torhüter-Familie Niemann. Der inzwischen 56-jährige spielte u.a. bei den Club-Amateuren in der Bayernliga, sein Vater hütete sogar bei den ersten Mannschaften des Clubs und der SpVgg Fürth das Tor.


Großen Anteil an dem Turniersieg hatten auch Vater und Sohn Penz (DJK Oberasbach) sowie Vater und Sohn Kreuzer (B-Jugend-Bundesliga Greuther Fürth, aktuell TSV Cadolzburg). Die meisten Tore schoss Kevin Kreuzer (6), gefolgt von Niklas Penz und Peter Meier (je 4) sowie Marc Meier (3).



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...