Dergah-Torjäger wechselt: Engin Kalender vor dem Absprung in die Türkei - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.01.2014 um 15:43 Uhr
Dergah-Torjäger wechselt: Engin Kalender vor dem Absprung in die Türkei
Seit der Zwischenrunde der Kreismeisterschaft war Engin Kalender nicht mehr im Trikot des Landesligisten Dergahspor Nürnberg zu sehen, und so wie es aussieht, muss die Karali-Truppe auch in nächster Zeit ohne ihren Goalgetter, der im Sommer vom Regionalligisten SV Seligenporten gekommen war, auskommen. Der 29-jährige Stürmer wird zum türkischen Zweitligisten Kahramanmarasspor wechseln.
Von Marco Galuska

Kahramanmarasspor ist derzeit Tabellenschlusslicht der PTT 1. Liga, der zweiten türkischen Liga. Bereits am ersten Januar-Wochenende flog Kalender nach Ankara, um mit dem Verein in näheren Kontakt zu treten. Nach absolviertem Probetraining steht der Angreifer nun kurz vor dem Vertragsabschluss beim Profiklub, wie türkische Medien berichten.


Auf seinem youtube-Kanal veröffentlichte der Klub zudem ein Video mit den verpflichteten Neuzugängen.


Dergah-Sportvorstand Dieter Rebel bestätigte auf Nachfrage: "Es ist richtig, dass Engin Kalender sich vor seiner Abreise in die Türkei mit mir getroffen hat, um die Formalitäten zu besprechen. Ich gehe davon aus, dass der Transfer zustande kommt, wenngleich der Pass noch immer bei uns liegt und die Sache über meinen Tisch läuft."

Kalender, Rebel
Im Sommer holte Sport-Vorstand Dieter Rebel Engin Kalender zu Dergahspor, nun wird er ihn wohl zum türkischen Zweitligisten Kahramanmarasspor ziehen lassen. 
privat


Engin Kalender begann das Fusballspielen in der Jugend des FC Bayern Kickers wechselte in der D-Jugend zum 1. FC Nürnberg, später zum SV 1873 Süd und weiter zur SG 1883 Nürnberg-Fürth. Beim Fusionsklub trumpfte er als A-Jugendlicher bereits bei den Herren auf, so dass die SpVgg Greuther Fürth auf ihn aufmerksam wurde. Nach seiner Zeit bei den Amateuren des Kleeblatts folgte ein Engagement beim SV Wehen-Wiesbaden sowie ein erster Wechsel in die Türkei zu Istanbulspor. In Deutschland spielte Kalender für den 1. FC Schweinfurt 05, FC Amberg und SV Seligenporten, ehe er Anfang September zu Dergahspor wechselte, wo er es in der Landesliga Nordost bisher auf acht Saisontore brachte.

Neuzugänge Kahramanmarasspor
Engin Kalender (2.v.l.) wurde als einer der Neuzugänge bei Kahramanmarasspor vorgestellt. 
privat


Neben Kalender wird Dergahspor in naher Zukunft auch nicht mehr auf Artur Boxler zurückgreifen können. Der Pass des Stürmers liegt zwar weiter beim Nürnberger Landesligisten, jedoch studiert der 26-jährige nun in Erfurt.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

heute 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...