Laufamholz holt von Vopelius zurück: SVL-Eigengewächse als Hoffnungsträger - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.12.2013 um 07:11 Uhr
Laufamholz holt von Vopelius zurück: SVL-Eigengewächse als Hoffnungsträger
Beim SV Laufamholz, Schlusslicht der Kreisklasse 4, sollen nach der Winterpause drei heimgekehrte Eigengewächse, die allesamt schon in höheren Spielklassen aktiv waren, mithelfen, doch noch den Klassenerhalt zu realisieren. Neben Trainer Eduard Hulm, der im Frühjahr auch als Spieler wieder mitmischen will, baut man beim SVL auch auf die Qualitäten von Stürmer Martin von Vopelius, der von der TSG 08 Roth zurückkehrt.
Von Marco Galuska

Angesichts von sieben Zählern Rückstand auf den Relegationsrang (bzw. acht Punkten hinter dem rettenden Ufer) erscheinen die Verstärkungen für den SVL im Winter dringend notwendig. Und obwohl die drei Rückkehrer freilich Qualität ins Spiel der Laufamholzer bringen sollten, tritt Vorstand Jürgen Oedinger auf die Euphoriebremse: "Das wird eine ganz schwere Geschichte für uns, zumal man von dem Trio auch keine Wunderdinge erwarten darf." Damit spielt Oedinger insbesondere auf die fehlende Spielpraxis von Hulm und von Vopelius an. Edi Hulm, der bisher nur als Trainer fungieren konnte, musste sich erst kurz vor Weihnachten einer fälligen Schulter-OP unterziehen und wird beim Start nach der Winterpause über ein halbes Jahr nicht mehr in einem Punktspiel auf dem Platz gestanden sein.

Eduard Hulm
Nach langer Pause soll zum Start nach dem Winter auch Coach Eduard Hulm (hier noch im Trikot des TSV Buch) erstmals für den SV Laufamholz wieder als Spieler eingreifen. 
fussballn.de

Bei Stürmer Martin von Vopelius datiert der letzte Einsatz für die TSG 08 Roth aus dem Frühjahr 2013, als die Rother noch in der Landesliga spielten. Dennoch hofft man mit dem 23-jährigen Torjäger, der 2009 nach Roth wechselte, 2010 ein Jahr in Ammerthal spielte, um dann nach Roth zurückzukehren, den Angriff weiter beleben zu können. Von Vopelius erwies sich schon als A-Jugendlicher bei den Herren des SVL als besonders treffsicher, so dass die TSG 08 Roth aufmerksam wurde. Auch im Leoni-Sportpark fand von Vopelius schnell in Tritt. Während sein Ausflug in die Landesliga nach Ammerthal in 30 Einsätzen meist in einer Jokerrolle zu sehen war, zählte der Offensivmann zu den Leistungsträgern in der BOL in Roth und hatte erheblichen Anteil am Landesliga-Aufstieg der Wellert-Elf. Allerdings musste von Vopelius aufgrund seines Auslandsstudiums fußballerisch in letzter Zeit kürzer treten und pausierte praktisch ein Jahr nahezu komplett. Unter der Regie von Eduard Hulm möchte von Vopelius nun seinem Heimatverein wieder in die Spur helfen.


Neben Spielertrainer Hulm und von Vopelius dürfen die Laufamholzer künftig auch wieder auf die Dienste von Hans-Christian Lehner zurückgreifen. Der 31-jährige spielte schon unter Norbert Frey in Laufamholz und folgte seinem Coach seiner Zeit zum SV Buckenhofen in die BOL. In den vergangenen Jahren musste Defensivmann Lehner ebenfalls beruflich bedingt etwas kürzer treten und kickte beim Nachbarklub TSV Behringersdorf in der Kreisklasse.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...