TSV Buch - ASV Veitsbronn 1:0 (1:0): Bucher überwintern an der Spitze - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 01.12.2013 um 16:22 Uhr
TSV Buch - ASV Veitsbronn 1:0 (1:0): Bucher überwintern an der Spitze
In einem spannenden Landesligaspiel konnte der TSV Buch durch Sven Riese das einzige Tor des Tages erzielen und gewann so verdient mit 1:0 das Derby gegen Neuling ASV Veitsbronn. Da in Neudrossenfeld nicht gespielt wurde, hat die Mannschaft von Helmut Rahner nun einen Punkt Vorsprung auf den Zweitplatzierten und kann nun als Spitzenreiter in die Winterpause gehen.
Von Simon Kögel

Rund 260 Zuschauer kamen am Sonntagnachmittag zum Sportplatz am Wegfeld, um das Landesliga-Derby zwischen Buch und Veitsbronn zu sehen. Die Gastgeber, nach zuletzt sieben Spielen ohne Niederlage, konnten mit einem Sieg den ersten Platz erobern, da die Partie des bisherigen Spitzenreiters Neudrossenfeld schon im Vorfeld abgesagt wurde. Die Veitsbronner, mit einem deutlichen 4:0-Sieg gegen Strullendorf im Gepäck angereist, wollten ihr erfolgreichstes Jahr der Vereinsgeschichte mit einem Sieg krönen.


Die Veitsbronner Defensive hielt den zahlreichen Bucher Angriffsbemühungen um Udo Brehm (am Ball) in den meisten Fällen stand. 
fussballn.de


Die Mannschaft um Spielertrainer Dietmar Kusnyarik hatte auch gleich den besseren Beginn erwischt, konnte jedoch keine der Möglichkeiten bis zum Schluss ausspielen. In der Folge übernahmen die Hausherren das Spiel und ließen die Gäste kaum mehr aus ihrer Hälfte. Nach 24 Minuten setzte sich Christian Fleischmann auf Seiten des TSV Buch nach einem schönen Doppelpass auf der rechten Seite durch und legte den Ball auf den mitgelaufenen Sven Riese quer. Dieser netzte zum 1:0 ein, ASV-Keeper Markus Stark war machtlos.


Selbst beim Fallen wurde der Ball noch abgeschirmt: Hier erwehrte sich Buchs Christian Örtel (in rot-blau) dem Tackling von Ralf Ortloff.
fussballn.de


In der Folge verflachte das Spiel zunehmend. Bis zur 28. Minute dauerte es, ehe TSV-Torwart Kevin Kosuchowski erstmals eingreifen musste, doch der Fernschuss von Julian Baumann war kein Problem für den Schlussmann. Der aktive Daniel Sand spielte einige Bälle genau in die Schnittstelle der ASV-Defensive, welche aber durch den guten Veitsbronner Torhüter Stark entschärft wurden. Chancen vor dem Halbzeitpfiff gab es nur noch durch den Bucher Kapitän Thomas Reichel, der nach einer Ecke am höchsten gestiegen war, aber den Kopfball über das Tor setzte und auf der Gegenseite durch Ralf Ortloff, der Kevin Kosuchowski mit einem Flachschuss prüfte.

 


Ein immer wiederkehrendes Bild am Sonntag in Buch: Der gute ASV-Keeper Markus Stark fängt den Ball vor herannahenden Buchern ab.
fussballn.de


Fünf Minuten nach Wiederanpfiff blockte die TSV-Mauer einen Kusnyarik-Freistoß und im direkten Gegenzug spielte der starke Riese den Ball ins Zentrum. Doch der wachsame Stark fing den Querpass ab. Veitsbronns Spielertrainer Dietmar Kusnyarik hatte dann noch die Chance zum Ausgleich, doch er verzog links neben das Tor. In den folgenden Minuten hagelte es nur so Bucher Chancen, doch entweder der immer wieder gut reagierende ASV-Torwart Stark oder das Aluminium verhinderten die Vorentscheidung.


Einmal war selbst Stark im ASV-Kasten machtlos: Sven Riese (hier verdeckt) verwandelte eine schöne Hereingabe von Christian Fleischmann (Nr. 6) zum 1:0.
fussballn.de


Nach 76 gespielten Minuten hatte der inzwischen für Ralf Ortloff eingewechselte Sven Illauer die Chance zum Ausgleich, doch der sonst kaum geforderte TSV-Schlussmann war auf dem Posten und hielt den Sieg fest. Fünf Minuten vor dem Ende zeigte der Unparteiische Carman Christian Örtel die Rote Karte wegen Foulspiels. Damit war der protestierende Bucher Coach Helmut Rahners alles andere als einverstanden und wurde vom Schiedsrichter ebenfalls hinter die Bande geschickt. Von dort aus sah er dann nur noch eine weitere Bucher Chance durch Daniel Sand, bevor der Abpfiff für dieses Jahr ertönte.


Auf dem gut hergerichteten Bucher Rasenplatz zeigten beide Mannschaften teilweise, warum sie die erfolgreichste Hinserie ihrer jeweiligen Vereinshistorie spielten.
fussballn.de

 

Insgesamt hatten die Bucher eindeutig mehr Chancen, doch die Veitsbronner wehrten sich tapfer - hatten aber auch kein Glück im Abschluss. So kann die Mannschaft von Trainer Helmut „Alu“ Rahner nun beruhigt als Spitzenreiter in die Winterpause gehen, aber auch die Veitsbronner können die abschließende Pleite derzeit recht leicht verschmerzen, hätten wohl nicht viele noch zum Jahresbeginn der Elf vom Hamesbuck Rang sieben in der Landesliga prognostiziert.


Der Jubel auf Seiten des TSV Buch über den Spitzenplatz zur Winterpause war nach dem Schlusspfiff natürlich groß. 
fussballn.de


TSV Buch:

Kosuchowski - Marciano, Metz, S. Fleischmann, C. Fleischmann (79. Hofmann), Reichel, Brehm (46. Ell), Örtel, Weber, Riese (72. Gentes), Sand


ASV Veitsbronn:
Stark - Gräß, Landauer, Kallert, Ortloff (73. Illauer), D. Kusnyarik, Bitzenbauer (46. Schillmeier), Baumann, Bolz, Dimper, Hütter (66. Müller)


Tor: 1:0 Riese (24.)


SR: Abdullah Carman (Aichach) / Zuschauer: 260


Rote Karte: Örtel (Buch) wegen groben Foulspiels (84.).


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Keine Daten vorhanden


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 14:28 Uhr | Frank_Typ_
17.04.2024 14:24 Uhr | hl1960
15.04.2024 23:15 Uhr | Torwart Horder
15.04.2024 20:01 Uhr | Halufo
15.04.2024 09:18 Uhr | Dimi.9


Diesen Artikel...