Veitsbronn wird Landesligist: Bezirksliga-Meister nimmt Aufstieg wahr - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.05.2013 um 07:50 Uhr
Veitsbronn wird Landesligist: Bezirksliga-Meister nimmt Aufstieg wahr
"Nach der Feierphase kommt die Findungsphase", sagte der scheidende Veitsbronn-Trainer Markus Hütter am Montag noch im fussballn.de-Interview, mittlerweile steht der Entschluss fest: Der ASV Veitsbronn wird den Aufstieg wagen! Nach intensiven Überlegungen und Abwägungen entschied man sich am Hamesbuck dafür, in der kommenden Saison in der Landesliga zu spielen.
Von Marco Galuska

Man hat sich die Entscheidung wahrlich nicht leicht gemacht, konnte aber doch einige Wochen lang, in denen sich der ASV Veitsbronn an der Tabellenspitze befand, sich mit dem Gedanken beschäftigen, ob man sich die Landesliga zutrauen würde. Am Mittwoch kam man beim ASV schließlich überein, das Abenteuer auf Verbandsebene in Angriff nehmen zu wollen. "Das sind wir unseren jungen Spielern, die mit so viel Ehrgeiz und Leidenschaft sich die Meisterschaft erarbeitet haben, letztlich doch schuldig", befand Markus Hütter in Absprache mit seinen Mitstreitern. "Wir haben schon so viele Dinge geschafft, jetzt werden wir auch das noch stemmen", gibt sich der stellvertretende Abteilungsleiter zuversichtlich und beendete damit indirekt auch die Spekulationen darüber, wer gegen den ASV Vach in der Relegation antreten wird.


BZN
Ausgelassen feierten die Veitsbronner die Meisterschaft in der Bezirksliga und werden nun auch den Aufstieg in die Landesliga wahrnehmen.

Foto: L. Wieser

"Wir wissen, dass die Saison in der Landesliga ein Kraftakt wird, aber diesem wollen und werden wir uns stellen", war von Vereinsseite weiter zu hören.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...