Landesligisten überraschen: Vier Asse im Ärmel - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 18.11.2008 um 16:35 Uhr
Landesligisten überraschen: Vier Asse im Ärmel
Manch einer rieb sich vielleicht verwundert, manch anderer traute den fleißigen anpfiff-Eingebern der Ergebnisse nicht: Vier Spiele absolvierten die Landesligisten unseres Kreises, vier Siege holten die Spieler aus Eltersdorf, Vach, Fürth und Nürnberg. Das viel gescholtene Quartett setzte an zum kollektiven Befreiungsschlag – und zog dabei vier Asse aus dem Ärmel.
Von Timo Schickler

Natürlich hat sich die Situation nur bedingt verbessert bei den vier Landesligisten des Kreises, trotz vierer Erfolgserlebnisse; immerhin kämpfen die vier Teams am Ende der Tabelle auch gegeneinander, daher hält sich die Freude über die Siege der Konkurrenz in Grenzen. Ohnehin: Bei genauerer Betrachtung standen vor dem Spieltag mehrere Auseinandersetzungen der Kategorie „Pflichtsieg“ auf dem Plan. Immerhin wurden diese Aufgaben von allen Teams erfüllt. Freude war dennoch nicht allerorts angesagt, in Eltersdorf beispielsweise ärgerte die (mal wieder) mangelhafte Chancenverwertung für Missstimmung. Der Siegestrumpf wurde den Eltersdorf nämlich ausgerechnet vom Gegner zugespielt. anpfiff berichtet über die Landesliga-Trümpfe.

Das wichtige 1:0 für den SC Eltersdorf in Simbach durch Zweck.
Peter Dürl

Doppel-Überzahl nur halbwegs genutzt

Eltersdorfs Ass: Der Aufbaugegner
Eigentlich konnte das Eltersdorfer Auswärtsspiel gar nicht schiefgehen: Simbach ist der SCE-Aufbaugegner, gegen die Simbacher konnten die Eltersdorfer erst die Relegation zu Landesliga erfolgreich gestalten, dann den ersten Saisonsieg einfahren. Am Samstag dann wieder die Hilfe der Simbacher: Zwei Platzverweise erleichterten den Eltersdorfer 2:0-Sieg. Zwar stand es zum Zeitpunkt der Hinausstellungen bereits dem Endergebnis entsprechend, eine Gegenwehr war danach aber nicht mehr möglich. Trotzdem überzeugten die Speer-Spieler nicht: „erspielte, erkämpften, errangen“ suchte SCE-Manager Joachim Uhsemann Worte für den Auftritt – und fand am Ende doch ein passendes: „enttäuschte“.

Süds Ass: Der Hattrickschütze
Die Unwahrscheinlichkeit, dass ein Spieler vier Tore in einem Spiel erzielt, steigt mit der Klasse – deshalb ist der Viererpack von Florian Clausnitzer, der seinen Südern ein 4:3 bei den sonst als heimstark geltenden Etzenrichtern – eine faustdicke Überraschung. Damit sorgte der junge Außenbahnspieler für Nürnbergs Glück im Unglück, denn unglückliche 13 Mal konnte der SV vorher nicht gewinnen. Dem unerwarteten Erfolg durch den Clausnitzer Hattrick plus eins soll nun auch der Sieges-Hattrick folgen: In den nächsten beiden Spielen geht es für die Süder gegen die beiden Schlusslichter der Tabelle: SC Feucht und ASV Vach.

Musste diese Saison schon 28 Mal hinter sich greifen: Quelle-Keeper Turgay Karali. Solange vorne wie am Wochenende aber vorne mehr erzielt werden, kein Problem.
anpfiff.info

500. Landesligaspiel für den ASV Vach

Vachs Ass: Die letzte Chance
Für den ASV Vach kam der Befreiungsschlag dringender denn je, beinahe hätte sich die junge Truppe sogar vom letzten Tabellenplatz entfernen können: Aber der Torschütze zum 1:0, Cemil Aydogmus, brachte des Leder kurz vor Schluss nicht im leeren Tor nicht unter. Es war – so war es auch der Gründung für eine vorherige Ehrung – das 500. Landesligaspiel des ASV Vach, obendrein ein ungemein wichtiges, schließlich war es für die Vacher vielleicht die letzte Chance in der noch relativ jungen Saison, den Anschluss nicht zu verlieren. Schließlich sollen noch ein paar mehr Landesligaspieler für die Vacher dazukommen.

Quelles Ass: Der Jungbrunnen
Nicht auszurechnen sind die jungen Kerle der SG Quelle Fürth! Galt die Mannschaft mit dem jüngsten Altersdurchschnitt als fast sicherer Absteiger, hat sie immer wieder dann überrascht, wenn keiner damit rechnen konnte – so auch beim 3:2-Sieg bei Mitaufsteiger Tegernheim.

Für's kommende Wochenende gilt, diesem Sieg weitere folgen zu lassen - auch anpfiff bleibt am Ball.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Teamdaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
09.04.2024 08:44 Uhr
Rico Reinhold
8614 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...