„Es hat sofort gepasst“: Josef Molnar übernimmt ab Sommer bei den Rangers - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 04.04.2012 um 14:14 Uhr
„Es hat sofort gepasst“: Josef Molnar übernimmt ab Sommer bei den Rangers
Nachdem Christian Hüttl nach sechs Jahren Engagement beim ESV Rangierbahnhof zum Sommer seinen Rücktritt angekündigt hatte, können die Rangers nun einen Nachfolger vorstellen. Josef Molnar heißt der neue Übungsleiter, der ab Juli die Geschicke bei den Eisenbahnern leiten soll. Der 58-jährige Übungsleiter war in den letzten vier Jahren erfolgreich beim TSV Katzwang tätig.
Von Felix Steinbach

Josef Molnar heißt der Nachfolger für Christian Hüttl beim ESV Rangierbahnhof. Ab Juli wird der 58-Jährige das Ruder in Bauernfeind übernehmen, wie jetzt bekanntgegeben wurde. Nachdem sich Molnar auf eine Internetanzeige beim ESV gemeldet hatte, gab es sehr schnell eine Übereinkunft, wie sowohl Molnar als auch ESV-Spielleiter Hans Hrabak berichten. „Josef Molnar hat sich bei uns gemeldet, dass er Interesse an dem Posten hätte und bereits im ersten persönlichen Gespräch machte er auf mich einen sehr guten Eindruck“, berichtet Hrabak von seinem zukünftigen Übungsleiter.

Auch im Gespräch mit Vorstand Klaus Bieber konnte der gebürtige Ungar den ESV von sich überzeugen und so stand schnell eine Einigung für die kommende Saison fest. Molnar selbst konnte die ersten Kontakte mit Rangierbahnhof ebenfalls als durchweg positiv beschreiben: „Es hat sofort gepasst. In dem Gespräch mit Hans Hrabak und auch mit dem Vorstand habe ich schnell gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge sind und es persönlich und menschlich auch stimmt“, so der 58-Jährige.


Molnar ESV

Josef Molnar wird ab dem Sommer das Kommando beim ESV Rangierbahnhof übernehmen.
Foto: Sportfoto Zink


Nach Ostern möchte sich der neue Trainer die Mannschaft dann auch persönlich ansehen, um erste Eindrücke gewinnen zu können. Sein Engagement in Katzwang ist nämlich dann schon beendet. Trotzdem erinnert sich Molnar an eine gute Zeit. „Nach vier Jahren passte es nun einfach nicht mehr und es musste etwas geschehen. Wir hatten eine gute und erfolgreiche Zeit mit zwei Aufstiegen (Anm. d. Red.: Erste in die Kreisliga, Zweite in die Kreisklasse) “, so Molnar.

Den Kontakt zu seiner neuen Mannschaft will Molnar allerdings noch nicht gleich suchen und hält sich nun erst einmal zurück, denn er möchte verständlicherweise nicht die Arbeit des noch bis Juni aktiven Trainers Christian Hüttl beeinträchtigen. Am 1. Mai soll er nach dem Training bei einem kleinen Fest der Mannschaft vorgestellt werden, wie Spielleiter Hans Hrabak erklärt. Im Hinblick auf die kommende Saison konnten sowohl Molnar als auch Hrabak noch keine klaren Aussagen machen, denn noch sind die Wechsel innerhalb der Mannschaft unklar. „Wir werden bestimmt den einen oder anderen Neuzugang bekommen und wollen sehen, dass wir unsere Mannschaft möglichst zusammenhalten. Jedoch sind bei uns, wie bei den meisten kleinen Vereinen, einfach keine großen Geldbeutel vorhanden“, beschreibt Hrabak die Lage beim ESV. Trotzdem will man sich auf jeden Fall weiter in der Kreisliga etablieren und auch mit dem neuen Trainer an erfolgreiche Zeiten anknüpfen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...