Rückspiel-Revanche: Prime-Time in der Bezirksliga Nord - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.10.2008 um 07:30 Uhr
Rückspiel-Revanche: Prime-Time in der Bezirksliga Nord
Fachmannzeit in der Bezirksliga Nord: Nach dem Auswärtsspielsieg im vergangenen Monat nun das Heimspiel im Redaktionsduell - bei der etwas anderen Vorschau auf das kommende Fußballwochenende. Wieder hat anpfiff die anstehenden Spiele unter die Lupe genommen, wieder gilt es sein Ligenwissen zu bestätigen. Spannung vorprogrammiert!
Von Timo Schickler
Der zuletzt getippte Prime-Time-Spieltag in der Kreisklasse 1 begann mit einem vorausgesagten 8:3-Sieg des Türkischen KV und endete mit 7:3-Sieg im Redaktionsduell der beiden Tipp-Konkurrenten Benni Kraus und Timo Schickler. Dabei musste der Ligenbeauftrage Kraus eine sch(m)erzhafte Heimpleite einstecken, konnte sein Kontrahent sogar mit einem exakten Ergebnis glänzen. Aber anpfiff gibt die Chance zur Revanche - und das noch vor dem Start der Rückrunde. Die Bezirksliga steht auf dem Spielplan. Kann Baiersdorf nach dem kuriosen Remis in Rupprechtstegen wieder gewinnen? Wer wird Nords Vizeherbstmeister: die Spieli oder doch Buch? Die Redaktion hat getippt.

Kann Die Spielvereinigung Erlangen wieder auswärts glänzen und noch die Bezirksligaherbstvizemeisterschaft holen? Oder machen es die Bucher wie im Bild die SpVgg - und gewinnen in Zirndorf?
  anpfiff.info

Topspiel steigt (schon wieder) in Baiersdorf

ASV Zirndorf - TSV Buch
(10./19 P. - 2./27 P.)


Benni: 1:2
Trainerbuch zugeklappt, Scheidig ausgeschieden - trotzdem wirds nichts mit einem Erfolg für Zirndorf. Buch gewinnt nach hartem Kampf und bleibt oben dran, als härtester Verfolger des Baiersdorfer SV.

Timo: 1:1
Schickler pro Schlicker: Die Zirndorfer wollen weiter mit Interim-und-bei-Erfolg-mehr-Coach Christian Schlicker zusammenarbeiten, aber dafür benötigen sie Argumente, also Punkte. Der ASV-Sportplatz ist für einen Punktgewinn gegen den Favoriten gut!

TSV Burgfarrnbach - DJK Weingarts
(6./21 P. - 7./21 P.)


Benni: 1:1
Die Bilanz der letzten vier Spiele beider Teams ist gleich: Niederlage, Sieg, Niederlage, Sieg. Beide müssten also wieder verlieren - geht nicht. Also ein logisches Unentschieden.

Timo: 2:0
Zwei Aufsteiger steigen weiter auf und überraschen, dennoch entscheidet hhier die TSV-Heimstärke: Schon die beiden Topteams der SpVgg Erlangen und des TSV Buch gingen hier mit 1:4 unter. Tore für Burgfarnbach? Klar, ihr M&M Michael Mahr.

SpVgg Uehlfeld - TSV Röttenbach
(14./13 P. - 5./22 P.)


Benni: 1:3
Zwei Teams auf entgegengesetzen Wegen: Während die Röttenbacher, die jahrelang im Tabellenkeller der Bezirksliga rumkrebsten, jetzt erstmals nach oben schielen können, werden die Uehlfelder nach unten durchgereicht. Der Trend hält an - auch, weil Christian Lottes wieder zuschlägt.

Timo: 1:2
Rückschlag nach Rundumschlag: Zwar konnten sich die Uehlfelder in den letzten Partien endlich freischwimmen, aber in den kommenden zwei Spielen setzt es wieder Niederlagen. Röttenbach und SpVgg sind zu stark. Trotzdem: Weiter so!

ASV Fürth - SpVgg Erlangen
(11./19 P. - 3./27 P.)


Benni: 3:1
Unglaublich, diese Spieli! Als Aufsteiger, ohne nennenswerte Kracher-Neuzugänge, mischen sie die Liga auf. Fragt sich wie lange noch? Gegner ASV Fürth ist mittlerweile in der Bezirksliga angekommen - und produziert immer wieder unberechenbare Ergebnisse. Wie diesmal, auch wenn Müller für die Spieli trifft: Ein nicht unbedingt zu erwartender Heimsieg.

Timo: 0:1
Die SpVgg hat wieder das Glück gepachtet - aber das Glück des Tüchtigen. Egal ob Müller oder Kollegen: In Fürth machen die Erlanger den Vize-Herbstmeistertitel perfekt. Und sind weiter mehr als dick im Aufstiegsgeschäft!

FC Stein - SC Rupprechtstegen
(8./20 P. - 13./15 P.)


Benni: 1:1
Vier Spiele hintereinander ungeschlagen: Rupprechtstegen ist, zusammen mit Baiersdorf, die Mannschaft der Stunde in der Bezirksliga. Auch die Steinernen können diese Serie nicht stoppen, behalten aber zumindest einen Punkt im heimischen Waldsportpark.

Timo: 1:1
Hier gibt's nur ein Ergebnis: 1:1! Denn die Rupprechtstegener haben mit ihrer 10-1-Taktik ein Abwehrbollwerk aus Granit - und das ist bekanntlich sogar härter als Stein. Trotzdem bleibt ein Punkt beim Heimteam.

Baiersdorfer SV - Post SV Nürnberg
(1./32 P. - 4./24 P.)


Benni: 3:2
Die Post geht ab? Schon, aber die neuen Wettbewerber auf dem Markt sind manchmal noch ein wenig schneller. Genau wie Enni Cescutti vom BSV, der vor der Saison aus Buckenhofen kam. Schon 17 Mal hat er eingenetzt - auch gegen die Postler wird er seine Farben wieder zum Sieg schießen.

Timo: 4:1
Todorutti? Oder Cescuttovic? Egal wie man die Namen dreht, die beiden Toptorjäger des BSV (und der Liga!) lassen nicht locker, da stört auch das Fehlen von Taner Koc nicht. Die Post kann die Punkte eigentlich schicken - per Brief24.

TSV SW Nürnberg - ASV Pegnitz
(16./9 P. - 9./19 P.)


Benni: 0:0
Seit sieben Spielen sieglos sind die Südwestler und haben schon einen gewaltigen Rückstand zur Nichtabstiegszone. Auch gegen Pegnitz, die immerhin die zweitbeste Defensive der Liga stellen, wird der erhoffte Befreiungsschlag nicht gelingen.

Timo: 1:0
Das Wunder von Süd-West: Stephan Griessemer und seine Jungs überraschen die Experten. Also alle bis auf einen...

TSV Neunkirchen a.B. - Dergah Spor
(12./16 P. - 15./11 P.)


Benni: 3:2
Mensch doooo! Lothar Fürst rutscht mit seinen Brandbachkickern langsam der Gefahrenzone entgegen. Gegen Dergah im Abstiegsderby werden Kampf und Härte Trumpf sein - und am Ende sicherlich nicht mehr 22 Akteure auf dem Feld stehen. Schiri Karpinski braucht ein glückliches Händchen, Neunkirchen gewinnt knapp nach hartem Kampf.

Timo: 2:1
Kampfspiel! "Schweinespiel"! Aber trotz der Tatsache, dass sich die Last-Minute-Einkäufe bei Dergah Spor langsam finden, bleiben die Punkte in Neunkirchen. Ein Fürst ist ja kein Bettelknabe.

Herbstmeisterfreuden: Baiersdorfer SV!
anpfiff.info

Kopfschütteln? Sie wissen es besser? Kein Problem, gerne misst sich die anpfiff-Redaktion auch mit ausgewählten, ernsthaften Experten, einfach bewerben per Mail an timo.schickler@anpfiff.info. Natürlich schicken Sie eine Begründung, warum Sie so gut geeignet sind. Wir freuen uns!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Teamdaten
Teamdaten
Personendaten
Personendaten
Teamdaten
Personendaten
Teamdaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Teamdaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
09.04.2024 08:44 Uhr
Rico Reinhold
8614 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...