Turgay Karali übernimmt: Yasin Sümer hört überraschend auf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.07.2017 um 13:00 Uhr
Turgay Karali übernimmt: Yasin Sümer hört überraschend auf
Überraschung bei Cagri Spor Nürnberg. Der Bezirksligist musste sich kurzfristig auf Trainersuche begeben, weil Trainer Yasin Sümer sein Amt aus beruflichen Gründen niedergelegt hatte. Allerdings hat der Verein sofort reagiert und einen alten Bekannten als neuen Trainer verpflichtet.
Von Sebastian Baumann
Turgay Karali ist der neue Trainer von Cagri Spor Nürnberg. Der ehemalige Schlussmann, der einst als Spielertrainer den Nachbarverein Dergahspor fast bis in die Bayernliga führte, wird ab sofort das Ruder beim türkischen Verein übernehmen und Yasin Sümer beerben. Dies teilte der Verein in einer Pressemeldung am Abend mit. Yasin Sümer hatte die Mannschaft 2012 übernommen und zu einem Spitzenteam in der Bezirksliga geformt, ohne aber den großen Wurf - sprich den Aufstieg in die Landesliga - zu schaffen. "Bezirksligist Cagrispor Nürnberg hat einen neuen Trainer gefunden. Ab sofort übernimmt Turgay Karali den Posten. Der Erfolgstrainer konnte nach öfteren zusammensetzen überzeugt werden. Zuletzt war Karali bei Dergahspor Nürnberg als Schlussmann und Cheftrainer aktiv. Nach der Amtszeit beim ehemaligen Landesliga Verein pausierte Karali. Im Cagri-Kader gibt es viele ehemalige Akteure dies erleichterte auch die Entscheidung. Wir wünschen Coach Karali viel Erfolg und spannende Begegnungen die Erfolge können gerne wiederholt werden", heißt es in der Pressemeldung des Vereins.

Yasin Sümer gibt ab sofort keine Anweisungen mehr bei Cagri Spor. 
anpfiff.info

Erst der zweite Verein für Karali

Mit seiner neuen Trainerstation betritt Turgay Karali sozusagen Neuland, denn bisher war der ehemalige Klassekeeper nur bei "seinem" Verein Dergahspor Nürnberg als Trainer aktiv. Zuvor kickte Karali unter anderem für die SpVgg Landshut, den FSV Erlangen-Bruck und die SG Quelle Fürth.  2010 führte der Spielertrainer den türkischen Verein aus der Bezirksliga in die damalige Bezirksoberliga, die aber nur ein Jahr Zwischenstation sein sollte. Via Relegation ging es in die Landesliga und fast wäre Dergahspor dank der BFV-Ligenreform erneut via Relegation in die Bayernliga aufgestiegen. Zuletzt war Karali 2015/2016 bei Dergah als Trainer aktiv und hatte nach seiner Entlassung eine Pause eingelegt.

Turgay Karali 
anpfiff.info

Dank an Yasin Sümer

Cagrispor geht auch in der Pressemeldung auf den scheidenden Trainer ein und bedankt sich bei Yasin Sümer: "Er hatte immer ein offenes Ohr für die Spieler, die ihm vertrauten und noch wichtiger sich ihm anvertrauten, wenn sie Probleme oder Anregungen hatten. Durch seine natürliche, offene Art und seinen vorbildlichen Charakter gelang es ihm, für die Spieler gleichzeitig Kumpel und Trainer zu sein. Sümer ist die große Konstante der letzten Jahre im Bereich unserer ersten Herrenmannschaft. Cagrispor Nürnberg bedankt sich bei Dir, lieber Yasin für Dein Engagement in unserer Spielgemeinschaft. In kurze Worte ist dieser Dank kaum zu fassen. Daher hoffen wir, dass du wie folgt denkst: „Ich gehe zwar, aber ich verschwinde nicht!“", erklärt Vorstand Tahsin Dokumaci.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Trainerstationen T. Karali


Trainerstationen Y. Sümer

22/23
KK
 
21/22
KK
 
19/21
KK
 
18/19
KK
 


Diesen Artikel...