Armin Eck leitet Fußball-Camp: Ex-Bundesligastar begeistert Jugendliche in Burk - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.08.2016 um 06:00 Uhr
Armin Eck leitet Fußball-Camp: Ex-Bundesligastar begeistert Jugendliche in Burk
Beim Fußball-Camp des 1. FC Burk, zusammen mit der Armin Eck Fußballschule am letzten Wochenende, ließen sich fast 40 Kinder und Jugendliche vom EX- Bundesligastar des FC Bayern München und vom HSV, Armin Eck , drei Tage lang das ein mal eins des Fußballs erklären.
Von 1. FC Burk
Bei voller Verpflegung und Betreuung konnten die "Stars von morgen" in schweißtreibenden Trainingseinheiten den ganzen Tag ihr Können unter der Aufsicht von Armin Eck und seinem Team, der AE-Fußballschule, zeigen und natürlich verbessern. Von morgens 9:00 bis Nachmittag um 16:00 waren nicht nur fußballerische Fähigkeiten, sondern auch Mathematik und Kopfrechnen gefragt, was den Kindern sichtlich Spaß bereitete.

Außerdem konnten bei den täglichen Abschlußturnieren, bei denen die Mannschaften so klangvolle Namen wie Real Madrid, FC Barcelona, FC Bayern München oder Manchester City hatten, die Kinder wertvolle Championsleague-Sterne erspielen, die dann sogleich auf den eigenen Trikots mit eigenem Namen und eigener Rückennummer vor Ort gedruckt wurden.

Auf dem Bild sind die glücklichen Gewinner v.l.n.r.: Maximilian Schmitt, Abteilungsleiter Frank Gareus, Christian Peter, Nikita Bähr, Armin Eck (AEFS) und 2. Vorstand Peter Hörath.
1. FC Burk

Außerdem fand am letzten Tag des Camps noch eine Verlosung statt, bei der wertvolle Sachpreise gewonnen werden konnten. Den ersten Preis, eine Playstation 4, konnte Nikita Bähr in Empfang nehmen. Gefolgt von Maximilian Schmitt, der ein Original Bundesliga-Trikot seiner Wahl gewann. Auf den dritten Platz kam Christian Peter, der den aktuellen Bundesliga-Spielball mit nach Hause nehmen durfte. Der 1.FC Burk bedankt sich bei den Sponsoren Volksbank Forchheim, Expert Forchheim und Sport Wittke in Hallstadt.

Aufgrund des guten Zuspruchs planen die Verantwortlichen des 1. FC Burk auch im nächsten Jahr wieder dieses Camp durchzuführen. Termin dürfte der 3.8.17 – 5.8.17 sein.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten


Meist gelesene Artikel


Service-Thema des Monats


Zum Thema



Diesen Artikel...