Meister des Tages: Die Pumas kehren in die Bezirksliga zurück - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.06.2016 um 20:14 Uhr
Meister des Tages: Die Pumas kehren in die Bezirksliga zurück
SPIELTAG AKTUELL Dank eines Patzers des ASV Weisendorf hat sich der FC Herzogenaurach den Meistertitel der Kreisliga 1 gesichert. Denn die Pumas gewannen souverän gegen die SoVgg Heßdorf. Im Keller muss die SpVgg Zeckern ins Entscheidungsspiel gegen die Reserve des SC Eltersdorf, die in Niederndorf unterging.
Von Sebastian Baumann
Souverän mit 3:0 gewann der FC Herzogenaurach sein Heimspiel gegen die SpVgg Heßdorf. Dabei stand der Sieg schon lange fest, denn bereits zur Halbzeit hatten Alexander Ronneburg und Marco Amling eine komfortable 2:0-Führung vorgelegt, der Amling den dritten Treffer folgen ließ. Danach war warten angesagt. Denn beim punktgleichen ASV Weisendorf, der in Buckenhofen antreten musste, stand es lange Zeit 0:0, ehe Michael Nickel den Heimverein mit 1:0 in Führung schoss. Der Treffer fiel in der 78. Minute, aber Weisendorf schaffte es nicht der Partie noch die entscheidende Wendung zu geben und muss nun in die Relegation. Umso größer die Freude in Herzogenaurach. Der FCH kehrt nach einem Jahr und pünktlich zum hundertjährigen Vereinsjubiläum in die Bezirksliga zurück.

anpfiff.info gratuliert zur Meisterschaft und wünscht viel Erfolg in der Bezirksliga.

Zweimal konnte Marco Amling im Spiel gegen Heßdorf jubeln und schoss seine Mannschaft damit zur Meisterschaft.
anpfiff.info

Entscheidungsspiel im Keller

Im Keller hingegen gab es eine überraschende Entwicklung. Denn fast schon in letzter Minute schoss Enrico Fagone die SpVgg Zeckern zum Derbysieg gegen den TSV Röttenbach. Nachdem zeitgleich der SC Eltersdorf 2 in Niederndorf mit 7:3 verlor, sind beide Mannschaften punktgleich und müssen nun den letzten Absteiger untereinander ausmachen. Dabei sah es gar nicht so schlecht aus für die kleinen Quecken. Denn bis Mitte der zweiten Halbzeit stand es 3:3. Dieser Punkt hätte den Unistädtern gelangt. Doch Niederndorf legte noch vier Treffer nach und schoß damit den SCE in die Verlängerung der Saison.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle Kreisliga 1

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
83:19
72
2
30
100:29
69
3
29
83:31
62
4
30
62:29
56
5
30
59:49
52
6
30
51:57
47
7
30
66:77
43
8
29
54:49
38
10
30
48:62
34
11
29
44:48
33
12
30
51:75
33
13
30
41:64
32
14
30
53:77
32
15
30
35:102
17
16
30
32:84
14
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Hintergründe & Fakten


Zum Thema



Diesen Artikel...