Der Jahn geht am Stock: Die Mannschaft stellt sich von selbst auf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.04.2016 um 20:45 Uhr
Der Jahn geht am Stock: Die Mannschaft stellt sich von selbst auf
Allmählich kommt es knüppeldick: Die 0:3-Niederlage am Mittwoch gegen Regensburg II hat die Lage bei der SpVgg Jahn Forchheim vor dem Heimspiel am Samstag (15 Uhr) gegen die SpVgg Bayern Hof nochmals verschlimmert – nicht nur wegen des Ergebnisses. Deswegen könnte es am Samstag auch ein überraschendes Comeback geben.
Von Tobias Schneider, Fraenkischer Tag
Im Spiel hat sich Tim Basener einen Bänderriss zugezogen, in der 60. Minute musste der Mittelfeldmann runter und wird für mehrere Wochen fehlen. Das hat zur Folge, dass Trainer Michael Hutzler für die Samstags-Partie gerade einmal elf Spieler zur Verfügung hat. Auswechselspieler? Fehlanzeige.

Einst spielte Christian Michl (unten) beim Jahn. Dies könnte sich nun wieder wiederholen.
anpfiff.info

Deshalb wird Christian Michl, der Co-Trainer, als vermutlich einzige Wechseloption   neben Ersatzkeeper Markus Kredel  auf der Bank sitzen. Michl ist vor vier Jahren das letzte Mal für die Jahn-Erste aufgelaufen und soll nur im schlimmsten Fall, einer weiteren Verletzung, ins Spiel kommen. Aus diesem Grund hat Hutzler auch auf die Trainingseinheiten am Donnerstag und Freitag verzichtet, das Risiko weiterer Blessuren war einfach zu groß. „Wenn sich noch einer verletzen würde, hätte ich keine elf Spieler mehr. Das kann ich nicht riskieren“, sagte der Jahn-Coach. Geringe Hoffnung auf einen Einsatz besteht noch bei Bastian Leikam.

Michael Hutzler wechselt Christian Michl ein. Es war das letzte Spiel des Co-Trainers in der Bayernligamannschaft im Jahr 2012. Dies könnte sich nun wiederholen.
anpfiff.info

Lauter Ausfälle

Definitiv fehlen werden Thomas Roas, Hayri Özdemir, Tobias Eisgrub, Sandro Gumbrecht und Tim Basener. In der Innenverteidigung deutet vieles auf das Pärchen Sven Becker/Tobias Dietrich hin, vakant ist aber noch die Position von Basener im Mittelfeld. „Irgendeine Lösung werden wir finden müssen“, so Hutzler vor dem schweren Spiel gegen den Tabellen-Fünften. Hof hat zwar zuletzt zwei Mal verloren, dabei auch überraschend mit 1:2 gegen Frohnlach, an der Qualität der Bayern habe sich aber nichts geändert. „Ein klasse Team ist das“, sagte Hutzler, der aus der homogenen Mannschaft Stürmer Martin Holek heraushebt. 18 Mal hat der Tscheche in dieser Saison schon getroffen. Hutzler wäre es lieb, wenn es bei dieser Anzahl vorerst bliebe.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Saisonbilanz C. Michl

 
18/19
1
0
0
1
R
0
0
14/15
1
0
0
0
R
0
0
13/14
3
0
0
0
R
0
0
12/13
4
0
0
0
R
0
0
12/13
8
0
0
5
3
0
0
11/12
2
0
0
0
R
0
0
11/12
30
1
0
5
6
0
0
10/11
1
0
0
0
R
0
0
10/11
28
0
0
5
7
0
0
09/10
20
0
0
2
1
0
0
08/09
29
1
0
1
2
0
0
07/08
1
0
0
1
0
0
0
06/07
1
0
0
0
1
0
0
04/05
5
0
0
4
0
0
0
Gesamt
134
2
0
24
20
0
0


Diesen Artikel...