Bernd Lunz zufrieden: “Die Offensive hat immer ein Tor mehr gemacht” - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.03.2016 um 06:00 Uhr
Bernd Lunz zufrieden: “Die Offensive hat immer ein Tor mehr gemacht”
Als Aufsteiger spielt der TSV Bad Windsheim eine solide Runde und steht im Mittelfeld der Tabelle. Der Aufstiegstrainer will nach der Winterpause natürlich nachlegen und hofft auf einen guten Start, sofern das Wetter mitspielt. Zudem hat der Trainer seinen Vertrag verlängert. Bernd Lunz über…
Von Sebastian Baumann
…die laufende Vorbereitung. Zuletzt gab es eine deutliche 5:0-Niederlage gegen Zirndorf:

Eigentlich bin ich zufrieden. Was das Training betrifft, machen das die Jungs sehr gut. In den Spielen ist das aber anders, wir wollten eigentlich defensiver stehen und weniger Tore bekommen. Aber wir haben eindeutig zu viele Gegentore bekommen. Allerdings muss ich zur Ehrenrettung meiner Mannschaft bei dem Spiel gegen Zirndorf sagen, dass wir am Vorabend ein Spiel hatten und sich dabei drei Mann verletzt hatten. Da war Zirndorf einfach frischer als wird. Und dann war das Ergebnis vielleicht auch um das ein oder andere Tor zu hoch.

Bernd Lunz
anpfiff.info

...die Hinrunde seiner Mannschaft:

Als Aufsteiger muss man natürlich zufrieden sein, wir haben schon einen Abstand nach unten, den wir natürlich halten wollen. Der März könnte jetzt nach der Pause wichtig werden. Da haben wir viele Spiele gegen hinter uns platzierte Mannschaften und können einen riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen, wenn wir ordentlich punkten.    

...die Rolle des Aufsteigers in der Liga:

Wir versuchen unangenehm zu sein für alle Gegner, aber wir haben zu viele Gegentore bekommen. Aber man muss natürlich sehen, dass wir in der Hinrunde in der Defensive immer wieder umstellen mussten. Da musste ein Innenverteidiger nach Außen oder ein Offensiver weiter hinten spielen. Das ist dann natürlich schwierig, auch für die Spieler, weil es ungewohnte Positionen sind. Deswegen haben wir auch im Training an der Defensive gefeilt. Aber es fängt natürlich vorne an mit der Defensivarbeit. Offensiv haben wir in der Hinrunde oft eins mehr geschossen. Das hat unsere Sturmreihe schon sehr gut gemacht. Man muss sehen, dass die Mannschaft, auch durch das Jahr in der Kreisliga, an Erfahrung gewonnen hat. Wir haben ja nicht nur alte Hasen, sondern auch viele junge Leute. Und die haben alle zugelegt.

Wieder zurück in der Badstadt: Frank Hartlehnert.
anpfiff.info

...Rückkehrer Frank Hartlehnert:

Frank ist natürlich wichtig für uns. Ich bin froh, dass er sich nach den Unruhen in Neustadt/Aisch endlich entschieden hat wieder nach Hause zu uns zu kommen. Er braucht eine ruhige Umgebung, Leute, die er kennt. Dann ist er zufrieden und kann Leistung bringen. Und dann ist uns natürlich allen geholfen. Er ist natürlich leider immer sehr verletzungsanfällig, aber da passen wir auf. Wenn alles normal läuft, dann sollte er am Wochenende von Beginn an spielen. Aber man weiß ja nie, was unter der Woche passiert.

...weitere Personalien im Winter:

Oliver Jakob muss leider aus beruflichen Gründen aufhören. Dafür kehrt aber Daniel Kirchberger nach seiner Schambeinentzündung zurück. Das ist langwierig, unangenehm und braucht Zeit. Also haben wir im Endeffelt einen Spieler mehr als in der Hinserie.

Gibt auch in der kommenden Spielzeit die Richtung vor: Bernd Lunz.
anpfiff.info

…das Spiel am Wochenende gegen die TSG Roth:

Stand jetzt würde ich davon ausgehen, dass wir nicht spielen können. Jetzt lag Schnee, der dann getaut ist. Aber wir wollen natürlich eigentlich spielen. Roth ist eine Mannschaft, die schlechter da steht als es die eigenen Ansprüche sind. Dazu haben die mit dem Felix Hintersteiner einen richtig guten Kicker dazu bekommen. Und Roth braucht natürlich auch die Punkte. Aber wir spielen zu Hause und dann müssen wir natürlich gewinnen. Wir müssen aber natürlich in jedem Spiel Hundertprozent geben und an die Leistungsgrenze gehen, dann brauchen wir uns gegen keinen Gegner verstecken und können die nötigen Punkte gegen den Abstieg holen.

…seine Zukunft beim FSV:


Wir haben in der letzten Woche gesprochen und uns dabei darauf mündlich darauf geeinigt, dass ich auch in der kommenden Spielzeit Trainer bin.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Teamdaten


Zum Thema


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
Team
Sp
Tore
Dif.
Pkt
5
16
28
:
17
11
28
6
16
22
:
19
3
24
7
16
33
:
30
3
23
8
16
30
:
29
1
23
9
16
25
:
27
-2
22

Tabellenverlauf Bad Windsheim



Diesen Artikel...