Greuther Fürth kommt: Ein Highlight für den ATSV Erlangen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.06.2015 um 17:00 Uhr
Greuther Fürth kommt: Ein Highlight für den ATSV Erlangen
Die erste Trainingswoche liegt schon fast hinter dem Top-Favoriten der kommenden Bezirksligasaison. Am Samstag folgt dann das erste Highlight der Vorbereitung, denn Zweitligist Greuther Fürth wird beim ATSV gastieren. Im Kasten der Erlanger wird auf alle Fälle ein neuer Keeper stehen, denn auf der Position musste der Verein noch kurzfristig reagieren.
Von Sebastian Baumann
Viel kann man Helmut Wolff noch nicht entlocken über die erste Trainingswoche. “Um schon eine richtige Aussage zu treffen trainieren wir zu kurz”, sagt der neue Übungsleiter, der aber sehr zufrieden ist, wie sich seine neue Mannschaft präsentiert und vor allem, dass alle Spieler sehr gut mitziehen. “Alle Spieler, auch die aus den höheren Ligen, sind sehr motiviert”, verteilt Wolff dann ein kleines Lob, wohlwissend, dass es noch ein langer Weg sein wird aus einer Mannschaft gespickt mit vielen guten Einzelkönnern, dann auch ein echtes Team zu machen. “Im Moment passt alles und ist so, wie ich mir das vorstelle.”

Helmut Wolff
anpfiff.info

Greuther Fürth kommt

Vielleicht sind die Spieler aber auch besonders motiviert, weil am Samstag Zweitligist Greuther Fürth bei den Erlangern gastiert und mit der vollen Kapelle spielen will. “Fürth hat sicherlich ein verkorkstes Jahr hinter sich. Aber nun haben die einen neuen Trainer und neue Spieler, da wollen sich alle zeigen.”, analysiert der ATSV-Coach aus der Ferne und ergänzt mit einem Schmunzeln. “Natürlich ist Greuther Fürth leichter Favorit.” Dass das Ganze natürlich nur als Spaß gemeint ist, versteht sich von selbst, denn natürlich wird es am Ende wohl eine deutliche Niederlage geben. “Das Ergebnis ist mir aber zweitrangig”, sagt Helmut Wolff, der alle Spieler spielen lassen und zumindest ein paar Kleinigkeiten seiner Spielidee durchbringen will. “Wir stellen uns jetzt nicht hinten rein und mauern. Ich will schon unser Spielsystem spielen lassen, wenn es geht. Wenn dann davon ein paar Dinge klappen, dann ist das ja ok. Das Spiel ist auf alle Fälle ein absolutes Highlight für mich als Trainer und natürlich auch für den Verein und die Spieler.” Ab 12 Uhr geht es los am ATSV-Gelände. Ehe um 16 Uhr der Anpfiff der Begegnung erfolgt, wird der ATSV-Kader um 14 Uhr den Zuschauern vorgestellt.

Nikolay Markov hat den ATSV Erlangen verlassen.
anpfiff.info

Neuer Konkurrent für Jonas Dirr

Am Kader beim ATSV Erlangen hat es zudem auch noch eine kleine Änderung gegeben. Eigentlich wollte der Bezirksligist mit Jonas Dirr und Nicolai Markov in die Saison gehen. Doch Letztgenannter hat sich nun gegen einen Verbleib beim ATSV entschieden, so dass der Verein handeln musste. Rudolf Dening hätte zwar von der U19 von Quelle Füth kommen sollen, doch am Ende hat sich der 18-Jährige für den SC Eltersdorf entschieden, so dass der Verein zum Handeln gezwungen war. “Er ist 19 Jahre alt, kommt aus dem Kosov und macht einen guten Eindruck”, beschreibt Helmut Wolff seinen zweiten Schlussmann namens Fisnik Deda, der sich nun ein Duell um den Platz im Tor mit Jonas Dirr liefern wird. "Er hat schon im Kosovo in der ersten Liga gespielt und wohnt gleich in der Nähe des ATSV-Geländes.", ergänzt  Abteilungsleiter
Jörg Markert.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Trainer ATSV Erlangen

ab 10/2023
2023/24
von 10/2023 bis 10/2023
2023/24
bis 10/2023
2023/24
ab 09/2022
2022/23
bis 09/2022
2022/23
ab 04/2022
2021/22
von 12/2021 bis 04/2022
2021/22
von 08/2021 bis 11/2021
2021/22
bis 08/2021
2021/22
2019/21

Bilanz ATSV Erlangen

Saison
Pl. 
Liga
2023/24
12. 
Bayernliga Nord
 
2022/23
12. 
Bayernliga Nord
 
2021/22
3. 
Bayernliga Nord
 
2019/21
10. 
Bayernliga Nord
 
2018/19
13. 
Bayernliga Nord
 
2017/18
1. 
Landesliga Nordost
2016/17
5. 
Landesliga Nordost
 
2015/16
1. 
Bezirksliga Mittelfranken 1
2014/15
5. 
Bezirksliga Mittelfranken 1
 
2013/14
3. 
Bezirksliga Mittelfranken 1
 


Diesen Artikel...