Nachträgliche Ehrung: Stephen Cleary: Der beste Torjäger 2013/2014 - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 11.06.2015 um 12:00 Uhr
Nachträgliche Ehrung: Stephen Cleary: Der beste Torjäger 2013/2014
Am Ende hat Stephen Cleary den Abstieg seiner Victoria Erlangen auch nicht mehr verhindern können. Dafür hatte der Goalgetter mit seinen 44 Treffern in der Vorsaison einen gehörigen Teil am Aufstieg der Victoria in die Kreisklasse. anpfiff.info konnte den Goalgetter kurz vor Saisonende doch noch ehren für seine tolle Ausbeute in der Vorsaison.
Von Sebastian Baumann
Stephen Cleary wurde von Spielkreisleiter Sebastian Baumann als bester Torschütze der Saison 2013/2014 ausgezeichnet.
anpfiff.info

Eigentlich hätte Stephen Cleary schon zu Saisonbeginn ausgezeichnet werden sollen für seine 44 Treffer in der Saison 2013/2014, allerdings war der Ire immer wieder beruflich unterwegs und so überraschte anpfiff.info den Golagetter kurz vor Saisonende mit seinem Pokal. 44 Treffer standen am Ende dieser Saison am Konto des Iren, der damit die Aufmerksamkeit des FSV Erlangen-Bruck auf sich zog- Und so ging der Stürmer kurzzeitig in die Bayernliga, um dann im Winter in die Kreisklasse zu Victoria Erlangen zurückzukehren.

Um so beachtenswerter ist vor allem, dass Stephen Cleary eigentlich nur in Unimannschaften gespielt hatte bevor es Ihn nach Deutschland zu Adidas zog - und zur Victoria. Ausgezeichnet wurde von anpfiff.info der Torjäger im Spielkreis Erlangen-Pegnitzgrund der Saison 2013/2014, der die meisten Tore von der A-Klasse bis zur Bayernliga erzielen konnte.

anpfiff.info hat sich mit dem Torjäger unterhalten.

Herr Cleary, wie überrascht waren Sie über die Ehrung?
Stephen Cleary: Es ist immer eine tolle Geschichte eine Auszeichnung zu bekommen. Ich wusste gar nicht, dass ich diese Asuzeichnung bekomme, deswegen vielen Dank für die Ehrung.

Warum hat es in der letzten Saison so gut geklappt mit dem Tore schießen?
Stephen Cleary: Wir hatten eine tolle Mannschaft in der letzten Saison, die viele Chancen für mich und die anderen Stürmer herausgearbeitet hat. Wir wollten Offensivfußball spielen und das ist natürlich für uns Angreifer gut.

Nach der Saison ging es nach Bruck. Warum sind Sie dort hin und warum haben Sie nicht so oft gespielt?
Stephen Cleary: Ich wollte mich einmal auf einem höheren Level ausprobieren. Und obwohl ich es mag bei der Victoria zu spielen, war es eine gute Erfahrung für mich. Es war aber hart für mich meinen Freunden zu sagen, dass ich wechsle, aber ich wusste einfach, dass ich es ausprobieren wollte. Aubrey Dolan ist der beste Fußballer mit dem ich je zusammengespielt habe und auch der beste Trainer, den ich hatte. Und als er dann über Bruck sprach und mir die Möglichkeit zu wechseln eröffnete, klang das einfach sehr gut, so dass ich am Ende zugesagt habe.

Stephen Cleary pfeilschnell mit Ball.
anpfiff.info

Wie groß war bei Bruck der Unterschied aus sportlicher Sicht?
Stephen Cleary: Das war eine riesen Unterschied. Zum einen vom Training her, weil wir bei Victoria nur einmal die Woche trainiert hatten und in Bruck musste ich dann drei oder vier mal ins Training. Und dann natürlich auch die Spielweise. Da bekommst du alsl Stürmer nur ein oder zwei Chancen im Spiel und spielst zudem gegen bessere Gegenspieler und Torhüter. Vor allem die viel höhere Geschwindigkeit in den Bewegungen und im Handeln und auch im Angreifen zusammen mit den anderen Spielern. Ich muss wirklich zugeben, dass viele Spieler in Bruck großes Talent hatten und ich viel von Ihnen lernen konnte, auch vom Trainerteam.

Sie sind dann zurück zu Vicoria und haben in acht Spielen sieben Mal getroffen. Warum wurden es nicht mehr Spiele?
Stephen Cleary:
Das Problem war meine Arbeit. Ich konnte einfach nicht öfter auflaufen.

Warum hat es dann am Ende nicht geklappt mit dem Klassenerhalt?
Stephen Cleary: Wir hatten einfach zu viele Spieler, die auch bei Adidas arbeiten und so immer wieder auf Reisen waren. Das hat schon sehr oft unsere Aufstellung beeinflusst und war auch einer der Hauptgründe, dass es am Ende nicht gelangt hat.

Auch in der kommenden Saison wird Stephen Cleary das Trikot der Victoria tragen.
anpfiff.info

Was machen Sie in der kommenden Saison?
Stephen Cleary: Ich werde bleiben und wir werden versuchen wieder aufzusteigen.

Besten Dank für das Interview und Gratulation zu den 44 Treffern.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Steckbrief S. Cleary

Stephen Cleary
Alter
34
Wohnort
Erlangen
Nation
Irland, Republik
Lieb.-Position
Sturm
Erfolge
44 Tore in der Saison 2013/2014 für Victoria Erlangen.


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten

Zum Thema


Saisonbilanz S. Cleary

 
18/19
17
12
3
0
R
0
0
17/18
11
26
0
0
R
0
0
16/17
9
9
0
0
R
0
0
15/16
20
28
1
0
R
0
0
14/15
3
0
0
0
1
0
0
14/15
1
2
0
0
R
0
0
14/15
8
7
1
0
R
0
0
13/14
26
44
4
1
R
0
0
Gesamt
95
128
9
1
1
0
0


Diesen Artikel...