Uneinholbar vorne!: Der TSV Kornburg ist Meister der Bezirksliga 1 - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.05.2015 um 17:46 Uhr
Uneinholbar vorne!: Der TSV Kornburg ist Meister der Bezirksliga 1
Dank eines souveränen 5:1-Siegs gegen den ASV Zirndorf hat sich der TSV Kornburg die Meisterschaft in der Bezirksliga 1 geholt. Zwar könnte der Tabellenzweite aus Erlangen theoretisch noch gleichziehen, aber dank des gewonnenen direkten Vergleichs können die Kicker von der A6 nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden. Damit spielt der TSV in der kommenden Saison in der Landesliga.
Von Sebastian Baumann
Es ist das zweite Mal, dass der TSV Kornburg an das Tor der Landesliga angeklopft hat. Das erste Mal nach der Auflösung der BOL, mussten die TSVler in die Relegation und scheiterten. Nun geht es aber direkt eine Liga höher - dank einer famosen Rückserie und der Schwäche des direkten Konkurrenten SpVgg Erlangen, holte sich Kornburg am Ende verdient die Meisterschaft.

anpfiff.info
gratuliert dem Team von Trainer und Abteilungsleiter Joachim Kokott zum Meistertitel!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle Bezirksliga Mfr. 1

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
31
84
:
43
68
2
31
52
:
23
65
3
31
62
:
36
57
5
31
64
:
54
52
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Daten TSV Kornburg

TSV Kornburg
Gründung: 1932
Mitglieder: 750
Farben: Rot-weiß
Abteilungen: Dart, Fußball, Gymnastik, Kegeln, Tennis, Tischtennis

Bilder-Galerie


Hintergründe & Fakten

Teamdaten


Diesen Artikel...