Toto-Pokal Viertelfinale: Altensittenbach überrascht Weisendorf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.04.2015 um 22:12 Uhr
Toto-Pokal Viertelfinale: Altensittenbach überrascht Weisendorf
Im Viertelfinale des Toto-Pokals in Erlangen-Pegnitzgrund sorgte der SV Altensittenbach für die große Überraschung und warf den Favoriten aus der Kreisliga, ASV Weisendorf, aus dem Pokal. In den anderen Partien setzten sich die Favoriten durch. Damit kommt es im Halbfinale zu einem Pegnitzgrundderby.
Von Sebastian Baumann
Mit 1:0 besiegte der Kreisklassist aus Altensittenbach den Kreisligisten aus Weisendorf. In den anderen Spielen setzten sich die Favoriten durch. Der SK Lauf gewann dabei in Ermreuth knapp mit 0:1. Deutlich machte es Bezirksligaspitzenreiter SpVgg Erlangen, der in Möhrendorf deutlich mit 0:7 gewann. Dabei traf alleine Christian Müller satte vier Mal. Im letzten Pokalviertelfinale setzte sich der Kreisliga 1-Vertreiter aus Adelsdorf bei Kreisliga 2-Vertreter Weingarts mit 1:0 durch.

Viertelfinalspiele
(Mittwoch, 8. April, 18.15 Uhr)

SV Ermreuth - SK Lauf 0:1 (0:1)

Gegen Ende der ersten Halbzeit erzielte der SK Lauf durch Marco Müller (33.) das Tor und konnte diesen Vorsprung über die Zeit retten.

SV Altensittenbach - ASV Weisendorf 1:0 (1:0)
Bereits in der dritten Spielminute fiel das Tor des Tages und brachte dem Außenseiter aus Altensittenbach den Halbfinaleinzug.

DJK Weingarts - SC Adelsdorf 0:1 (0:0)
Im Duell der Kreisligisten setzte sich Adelsdorf durch. Das Tor erzielte Dominik Wellein nach etwa einer Stunde.

ASV Möhrendorf - SpVgg Erlangen 0:7 (0:1)
In der ersten Halbzeit hielt Möhrendorf noch wacker dagegen. Kurz vor der Pause erzielte Christian Müller das 1:0. Erst in der zweiten Halbzeit brachen die Dämme und das Ergebnis wurde in die Höhe geschraubt.


Halbfinale (Mittwoch, 22. April, 18.30 Uhr):


(Spiel 5) SV Altensittenbach - SK Lauf
(Spiel 6) SC Adelsdorf - SpVgg Erlangen

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


DFB-Totopokal Viertelfinale



DFB-Totopokal Halbfinale


Hintergründe & Fakten


Zum Thema



Diesen Artikel...