Robert Ziegler is back!: Überraschender Trainerwechsel in Ammerthal - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 18.03.2015 um 20:25 Uhr
Robert Ziegler is back!: Überraschender Trainerwechsel in Ammerthal
  Nach der bitteren Niederlage in Ansbach sahen sich die sportliche Leitung und die Vorstandschaft des Fußball-Bayernligisten DJK Ammerthal gezwungen, zu handeln. Mit sofortiger Wirkung wurde Trainer Markus Mühling beurlaubt. Übernehmen wird der Ammerthal bestens bekannte Robert Ziegler. Dies teilte Sportlicher Leiter Tobias Rösl am frühen Mittwochabend mit.
Von Stephan Landgraf
„Die Beurlaubung von Markus Mühling war eine reine sportliche Entscheidung. Es ist die letzte Option im Abstiegskampf. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft“, so Rösl. Für Markus Mühling kam alles ein wenig überraschend. Der DJK wünscht er im Abstiegskampf jedoch viel Glück. „Ich möchte mich für die große Chance, die mir gegeben wurde, bedanken. Ich habe vom Verein sehr viele positive Eindrücke gewonnen. Es ist sportlich nicht alles optimal gelaufen, aber ich habe mir nichts vorzuwerfen.“

Robert Ziegler sitzt wieder auf der Ammerthaler Trainerbank.
anpfiff.info


Sieben Jahre mit zwei Aufstiegen

Sieben Jahre, inklusive zweier Aufstiege, hat der neue Mann schon sehr erfolgreich in Ammerthal verbracht. Um die jetzige Aufgabe ist er jedoch nicht zu beneiden. Die DJK steckt tief im Tabellenkeller und das rettende Ufer ist sieben Punkte entfernt. „Ich war von mir selber überrascht. Eigentlich wolle ich ja gar nichts mehr machen“, so Ziegler. Aber die Bindung zur DJK gab dann den Ausschlag.

„Ich habe eine Nacht darüber geschlafen und dann zugesagt, es war eine Herzensangelegenheit. Das Wichtigste ist nun, die Mannschaft so schnell wie möglich kennenzulernen. Wir dürfen nicht nach hinten schauen, ab sofort schauen wir nach vorne. Jeder muss seinen Beitrag leisten, dann kann es mit dem Klassenerhalt klappen“, so Ziegler weiter, der am Mittwochabend erstmals das Training leitete.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Steckbrief R. Ziegler

Robert Ziegler
Alter
54
Wohnort
Nürnberg
Nation
Deutschland
Beruf
Bankkaufmann
Starker Fuß
Beidfüßig
Lieb.-Position
Sturm
Erfolge
Bayernliga-Vizemeister mit der SpVgg Bayreuth 1995 und dem 1. SC Feucht 2000; Aufstieg mit der DJK Ammerthal in die Landesliga und in die Bayernliga (als Trainer).
Stationen als Spieler (Jugend):

bis 1986: TB 1888 Johannis Nürnberg
1886/1987: Post SV Nürnberg

Stationen als Spieler (Senioren):


1987 - 06/1989: FV Wendelstein
07/1989 - 06/1992: 1. FC Nürnberg II
07/1992 - 06/1994: BSC Erlangen
07/1994 - 06/1996: SpVgg Bayreuth
07/1996 - 06/1997: SpVgg Jahn Forchheim
07/1997 - 06/2003: 1. SC Feucht

Stationen als Trainer:

07/2003 - 06/2005: TSV Gräfenberg als Spielertrainer
07/2005 - 03/2006: 1. SC Feucht
07/2006 - 06/2009: DJK Ammerthal
07/2009 - 06/2010: 1. SC Feucht
07/2010 - 06/2013: DJK Ammertha.


Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten

Zum Thema


Spielstenogramm



Diesen Artikel...