Top-Spiele am Wochenende: Welche Mannschaft gewinnt endlich wieder? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 24.10.2014 um 06:00 Uhr
Top-Spiele am Wochenende: Welche Mannschaft gewinnt endlich wieder?
Lauter Spiele mit Mannschaften, die einige Zeit nicht mehr gewinnen konnten, stehen am Wochenende am Programm. Eltersdorf gegen Frohnlach, genau wie Bruck in Memmelsdorf. Ähnlich sieht es im Kellerduell zwischen Heßdorf und der SG 83 aus. Anders ist die Lage in der A2. Da steht das Spitzenspiel zwischen Hemhofen und Etzelskirchen an. Und in der Kreisklasse 1 erwartet Greuth die kriselnden Hammerbacher.
Von Sebastian Baumann
SC Eltersdorf - VfL Frohnlach (Freitag, 24.10.2014 um 19.00 Uhr, mit Live-Ticker)

So langsam sollten die Quecken wieder punkten. Denn aus den letzten sechs Spielen holte die Baumgart-Elf nur zwei Punkte und ist bedrohlich Nahe an die Abstiegszone gerutscht. Vielleicht kommt da der Gegner gerade recht, der am Freitag Abend die Klingen mit dem SCE kreuzt. Denn der VfL Frohnlach hat eine noch miserablere Vorrunde gespielt und rangiert aktuell auf einem Abstiegsrang. “Wir müssen gewinnen”, sagt auch Trainer Hendrik Baumgart. “Das wäre schon gut.” Seine Mannschaft hatte zuletzt immerhin eine leichte Aufwärtstendenz erkennen lassen und zuletzt zweimal in Serie Unentschieden gespielt. “Da hat uns dann jeweils das letzte Quäntchen gefehlt”, resümiert der Übungsleiter, der nun im dritten Anlauf einen Sieg einfahren will. Dabei stehend die Vorzeichen gar nicht mal so schlecht, denn Frohnlach muss auf zwei wichtige Spieler verzichten. Tayfun Özdemir fehlt Rot gesperrt und Jonas Krüger aufgrund eines Kreuzbandrisses. “Frohnlach hat deswegen auch nichts zu verlieren und will was bei uns mit nehmen”, warnt Hendrik Baumgart.

Tayfun Özdemir muss gegen Eltersdorf aufgrund einer Sperre passen.
anpfiff.info

SV Memmelsdorf - FSV Erlangen-Bruck (Samstag, 25.10.2014 um 15:00 Uhr, mit Live-Ticker)

Stephan Schreiber
anpfiff.info
Ein Kellerduell steht in Memmelsdorf an, denn sowohl der FSV aus Bruck als auch der SVM stecken im Tabellenkeller. Dabei hat der Gast aus der Unistadt die deutlich besseren Karten, weil die Brucker nur einen Zähler hinter einem Nichtabstiegsplatz stehen. Im Hinspiel gab es einen knappen Sieg des FSV, der im Rückspiel auf Kapitän Kalle Wiesenmayer verzichten muss, der nach einem harmlosen Foul gegen Regensburg 2 die rote Karte gesehen hatte. Aber vielleicht darf dafür ja ein anderer Spieler sein Debüt feiern. Denn mit Stephan Schreiber hat sich der FSV einen Hochkaräter geangelt. “Überraschend schloß sich der 19-jährige Student Stephan Schreiber dem FSV an. Der Erlanger, der in Frauenaurach aufgewachsen und seine sportlichen Anfänge beim dortigen TSV absolvierte, wechselte als Schüler zum 1. FC Nürnberg. Dort durchlief er diverse Jugendmannschaften und spielte u. a. in der Jugendbundesliga des FCN. Nach der A-Jugend hatte der Allrounder einen längeren Auslandsaufenthalt bevor er jetzt zum FSV kam.”, heißt es auf der Brucker Website über den neuen Spieler, der sicherlich einige Qualität mit bringen wird.

TSV Vestenbergegreuth - Hammerbacher SV (Samstag, 25.10.2014 um 15:30 Uhr)

So richtig gut läuft es bei den Hammerbachern nicht in dieser Saison. Der neue Trainer Thomas Lindenmayer hat eine Menge zu tun, damit seine Mannschaft den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht verliert. Immerhin konnte am Wochenende der Tabellenführer aus Hausen mit 2:1 bezwungen werden. Aber vielleicht auch kein Wunder, denn das erste Mal hatte der Trainer wieder einige altgediente Spieler an Board. Zudem traf Goalgetter Sebastian Grimm nach langer Durststrecke gleich doppelt. Die Heimelf dürfte also gewarnt sein. Die Greuther, die mit einem Spiel weniger noch in Tuchfühlung zur Tabellenspitze sind, hatten vor dem letzten Spieltag, als ein Sieg gegen Aufsteiger ASV Höchstadt gelang, ebenso eine kleine Durststrecke hinlegen müssen und holten nur zwei Zähler aus drei Spielen.

Sitzt er wieder auf der Bank? Michael Nißler ist als Interimstrainer schon immer erfolgreich gewesen.
anpfiff.info

SpVgg Heßdorf - SG 83 Nürnberg-Fürth (Sonntag, 26.10.2014 um 15:00 Uhr, mit Live-Ticker)

Im Keller wird es spannend und zwei der Kriesenclubs treffen aufeinander. Bei der heimischen SpVgg sitzt mit Klaus Nagel ein neuer Übungsleiter auf der Bank, der auf einen Sieg hofft. “Ich kenne den Gegner zwar nicht gut, aber wir müssen unsere Stärken einbringen”, sagte der neue Chefanweiser im anpfiff.info-Interview. Dabei will Nagel aus einer kompakten Defensive - Stichwort Umschaltspiel - zum Erfolg kommen, in Verbindung mit einer verbesserten Offensive, die einfach mal in den Strafraum kommen und abschließen soll. “Nicht so viel Klein-Klein!” Bei den Gästen ist noch offen, wer denn auf der Bank sitzen wird. Wahrscheinlich wird es beste Interimstrainer der Vereinsgeschichte, Michael Nißler, sein, der einmal wieder aushelfen muss. Egal wer bei beiden Mannschaften auf der Bank sitzen wird. Punkte brauchen beide Teams, die zwei beziehungsweise einen Zähler hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz rangieren. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Schlusslicht Buckenhofen vergangenes Wochenende den ersten Sieg einfahren konnte und der Vorletzte aus Eltersdorf nun - dem Vernehmen nach - wieder auf mehr Spieler aus der streikenden Reserve zurückgreifen kann. Denn es scheint als bröckelt die Streikfront der Spieler. Und dann dürfte man auch diese direkten Konkurrenten noch nicht abschreiben.

Benjamin Göhr (vorne) ist bester Torschütze der Röttenbacher.
anpfiff.info

TSV Röttenbach - SV Tennenlohe (Sonntag, 26.10.2014 um 15:00 Uhr, mit Live-Ticker)

Das Spitzenspiel der Kreisliga 1 steigt in Röttenbach. Vor Wochen wäre diese Konstellation kaum glaubhaft gewesen, denn lange sah es in Röttenbach nicht nach einem Spitzenplatz aus. Doch mit einer tollen Serie und sieben Dreiern in Serie hat sich die Mannschaft, die eigentlich ohne Stürmer spielt, wieder an die Tabellenspitze gespielt und fordert nun den neuen Spitzenreiter aus Tennenlohe. Mittelfeldmann Benjamin Göhr ist dabei mit sieben Treffern der erfolgreichste der “Nicht-Stürmer”. „Gegen den TSV Röttenbach sind es immer sehr enge Spiele.", sagt Gästetrainer Dennis Haan, der zuletzt gegen den ASV Weisendorf pausieren musste. „In Uttenreuth bin ich in der letzten Minute gegen den Pfosten geprallt, deswegen war ich von der Bewegung her eingeschränkt. Mal schauen, ob es gegen Röttenbach wieder geht."

Robert Andreas Calina (am Ball noch im Lonnerstadter Trikot) steht für Tore.
anpfiff.info

TSV Hemhofen - SpVgg Etzelskirchen (Sonntag, 26.10.2014 um 15:00 Uhr)

Schon wieder Zweiter. So dürften die Hemhöfener stöhnen, wenn Sie auf die Tabelle blicken. In der letzten Saison war es der TKV Forchheim, der die Liga dominierte. In dieser Saison sind es die Etzelskirchener, die scheinbar mühelos durch die Liga marschieren. Vor allem das neue Sturmduo der SpVgg Etzelskirchen namens Fabian Schöbel und Rober Calina stehen für Tore. Erstgenannter hatte in der letzten Saison satte 20 mal eingenetzt und Zweitgenannter hatte letzte Saison noch den TSV Lonnerstadt in die Kreisliga geschossen. Da fällt es kaum ins Gewicht, dass mit Matthias Wellein der eigentliche Torjäger erst fünf Mal einnetzen konnte. Mit einem Sieg könnte die Heimelf jetzt der Liga im Kampf um den Meistertitel wieder neue Spannung verpassen. Denn ansonsten wäre Etzelskirchen schon ein ganzes Stück weit weg.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Topspiele der nächsten Tage

Sonntag, 26.10.2014


Topspiel-Reporter werden

Haben Sie Spaß am Fußball? Schauen Sie sich gerne Spiele aus den Amateurligen an? Und haben Sie Lust am Schreiben? Dann bewerben Sie sich als Mitarbeiter bei fussballn.de und werden Sie Reporter für unsere Top-Spiele. Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die unser Portal aktiv mitgestalten wollen.

Topspiele der letzten Tage


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Teamdaten
Personendaten
Personendaten
Teamdaten
Teamdaten
Teamdaten

Zum Thema



Diesen Artikel...