anpfiff.info Top-Spiel-Vorschau: Freitag wird zum Knallertag! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.08.2014 um 06:00 Uhr
anpfiff.info Top-Spiel-Vorschau: Freitag wird zum Knallertag!
Bereits am Freitag stehen vier anpfiff.info-Top-Spiele auf dem Programm in Erlangen-Pegnitzgrund. Dabei kommt es zum Derby in zwei A-Klassen und der Kreisliga 2. In der Bayernliga kommt es zum Spitzenspiel in Eltersdorf. Am Samstag reist Bruck zum Kellergipfel und in der Kreisklasse 1 duellieren sich zwei Neulinge. Komplettiert wird das Programm von einem Gemeindederby in Gosberg.
Von Sebastian Baumann
SC Eltersdorf - Viktoria Aschaffenburg (Freitag, 29.08.2014 um 19.30 Uhr, mit Live-Ticker)

Das Spitzenspiel der Bayernliga steigt am Freitag Abend zu ungewohnt später Anstoßzeit in Eltersdorf. Der Tabellendritte aus Aschaffenburg reist dabei zu den Quecken und will sicherlich seine Spitzenposition und vor allem die gute Serie weiter ausbauen. “Dass der Gegner gut ist, sieht man schon an der Tatsachen, dass die nun sieben Spiele ungeschlagen sind.”, erklärt Trainer Hendrik Baumgart, der vor allem vor dem Sturmduo warnt. “Das sind zwei richtig Gute”, warnt der Trainer vor Giulio Fiordellisi und Florian Pieper, die jeweils schon sechs Treffer am Konto haben. Allerdings kann der Quecken-Dompteur auf den wiedererstarkten Michael Jonczy setzen, der zuletzt zwei Doppelpacks schnürte. Die Viktoria ist allerdings so etwas wie ein Angstgegner für die Eltersdorfer. Denn vor zwei Jahren verloren die damaligen “Preislinge” zweimal in der Liga und einmal im Pokal gegen die Unterfranken.

Michael Jonczy (rechts) trifft wieder.
anpfiff.info

SV Gößweinstein - TSV Gräfenberg (Freitag, 29.08.2014 um 18.15 Uhr, mit Live-Ticker)

Ein Derby und Kellerduell steht in Gößweinstein an. Denn sowohl der heimische SVG als auch der Aufsteiger aus Gräfenberg haben aktuell erst einen Sieg auf dem Konto. Allerdings sind auch erst drei Spieltage gespielt. Der Neuling aus Gräfenberg kann unbeschwert aufspielen. „Es wird schwer, das ist allen Spielern und Verantwortlichen bewusst", sagte Neu-Trainer Daniel Rille schon vor ein paar Wochen und sollte Recht behalten. Denn seit dem Auftaktsieg gegen Leinburg wartet seine Mannschaft auf einen Dreier. Gößweinstein konnte hingegen das erste Mal beim letzten Spiel siegen. In Brand setzte sich die Mannschaft dank der Zwecks durch. Marcel Zweck schnürte einen Doppelpack und Bruder Jens steuerte einen Treffer bei.

Daniel Rille (rechts) erwartet eine schwere Saison.
anpfiff.info

SV Kirchenbirkig-Regenthal - SV 08 Auerbach 2 (Freitag, 29.08.2014 um 18.30 Uhr)

Zur Sportlerkirwa bitte der Dauerrelegant aus Kirchenbirkig zum Derby gegen die kleinen Auerbacher. Wie gewohnt spielt die Heimelf oben mit und hat bisher eine makellose Bilanz. Drei Spiele, drei Siege, nur einen Gegentreffer und satte 14 Treffer selber erzielt. Damit geht der Tabellenführer natürlich als klarer Favorit in die Partie und will sich sicherlich nicht an der eigenen Kirwa blamieren. Die Offensive der Heimelf ist allerdings schwer auszurechnen, denn gleich fünf Spieler teilen sich die Treffer. Die kleinen Auerbacher sind - wie nicht anders zu erwarten vor der Saison - schwach gestartet und konnten erst einen Punkt einfahren. Das ganze im ersten Spiel gegen Bieberbach. Die weiteren Niederlagen waren allerdings knapp, so dass es für die Heimelf ein heißer Tanz werden könnte, auch weil man bei Reserven ja nie die personelle Besetzung weiß. „Unser Ziel ist es, jedes Spiel zu gewinnen, und am Ende schauen wir dann was für ein Platz herausspringt", erklärte Heimtrainer Thomas Ries vor knapp zwei Wochen und will die weiße Weste sicherlich nicht gleich nach wenigen Wochen beschmutzen.

FC Stöckach - ASV Pettensiedel (Freitag, 29.08.2014 um 18.30 Uhr, mit Live-Ticker)

Zu einem Nachbarduell kommt es am Freitag Abend an Stöckacher Kirchweih, an der viele Zuschauer erwartet werden. Dabei muss der Gast aus Pettensiedel vor allem auf Daniel Baumgärtner aufpassen, der in vier Pflichtspielen (Liga und Pokal) schon satte acht Mal einnetzen konnte. Allerdings half das Tor zuletzt gegen Behringersdorf auch nichts, denn da gewann der Kreisklassenabsteiger mit 2:1. Pettensiedel hingegen revanchierte sich für die deutliche Klatsche gegen den TSV Röthenbach mit einem fast ebenso deutlichen 4:1 gegen den TSV Rückersdorf.

Daniel Baumgärtner (Nummer 10) jubelt oft für Stöckach.
anpfiff.info

VfL Frohnlach - FSV Erlangen-Bruck (Samstag, 30.08.2014 um 15:00 Uhr, mit Live-Ticker)

“Wir stehen über dem Strich, das ist ganz ok.”, sagte Gästetrainer Normann Wagner unter der Woche und steht damit zwei Punkte und auch zwei Plätze besser da als der ehemalige Regionalligist. Doch die Heimelf ist für die Brucker schwer einzuschätzen. “Letzte Saison konntest du die Spieler auf die Gegenspieler einstellen. Da galt es drei oder vier Spieler auszuschalten und das war es dann.” Doch in dieser Saison hat sich Frohnlach komplett neu aufgestellt und lebt ähnlich vom Kollektiv wie der FSV. Nur einmal konnten die Oberfranken bis dato gewinnen und stehen defensiv ähnlich schlecht wie der FSV. Es könnte also ein torreiches Spiel werden.

ASV Höchstadt - DJK Erlangen (Samstag, 30.08.2014 um 16:00 Uhr, mit Live-Ticker)

Das Duell zweier Aufsteiger gibt es am Samstag in der Kreisklasse 1, wenn der ASV Höchstadt auf die DJK aus Erlangen trifft. Beide Mannschaften wollen natürlich die Klasse halten, haben dabei aber ganz unterschiedliche Vorzeichen. Die DJK setzt vor allem auf die bärenstarke Offensive um Marco Müller, der auch in der Kreisklasse schon wieder nach belieben zu treffen scheint. “Mit einem Marco Müller hast du natürlich eine sicher Bank, der immer seine Tore macht, vorne drin.”, sagt auch Trainer Michael Rausch, der um die Extraklasse seines BOL-erfahrenen Goalgetters weiß. Allerdings haben die vier Treffer bis dato von Müller auch erst einen Sieg gebracht. Die Heimelf war in der letzten Saison nicht ganz so torgefährlich und hatte auch keinen echten Knipser in den eigenen Reihen. Mittelfeldspieler Roberto Preuss, der einst zusammen mit Marco Müller beim BSC Erlangen kickte, war bester Torschütze mit 15 Treffern, doch der 31Jährige kam in dieser Saison noch nicht zum Einsatz. Vielleicht auch ein Grund, warum der ASV erst einen Punkt ergattern konnte.

Marco Müller ist der Goalgetter der Gäste.
anpfiff.info

TSV Gosberg - DJK Pinzberg (Sonntag, 31.08.2014 um 15:00 Uhr, mit Live-Ticker)

Zum Gemeindederby bittet der TSV Gosberg die DJK aus Pinzberg und hat damit endlich wieder ein echtes Highlight im Spielplan. Denn lange Jahre trennten beide Mannschaften doch immer die Ligen. Denn Gosberg kickte zuletzt in der B-Klasse und die DJK aus Pinzberg war in der Kreisklasse daheim. Vorteil der Gosberger könnte der kleine Platz sein. „Die DJK kennt unseren Platz zu gut, als das sie angesichts der Größe überrascht wären. Patrick Glauber und sein Team werden sicher wissen, wie sie spielen müssen. Wir gehen dennoch optimistisch in die Partie, ein Derby will man schließlich immer gewinnen. Je nachdem wie das Spiel läuft, wären wir aber auch mit einem Punkt zufrieden.“, sagt aber Spielleiter Matthias Andexinger. Auch Gästestürmer Christian Bauer sieht seine Mannschaft in der Favoritenrolle. “Es wird sicher kein deutliches Ergebnis, aber ich denke, wir sind das bessere Team und entscheiden das Derby knapp für uns, wenn wir den Kampf auf dem kleinen Gosberger Platz annehmen.“

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Topspiele der nächsten Tage

Keine Daten vorhanden


Topspiele der letzten Tage


Topspiel-Reporter werden

Haben Sie Spaß am Fußball? Schauen Sie sich gerne Spiele aus den Amateurligen an? Und haben Sie Lust am Schreiben? Dann bewerben Sie sich als Mitarbeiter bei fussballn.de und werden Sie Reporter für unsere Top-Spiele. Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die unser Portal aktiv mitgestalten wollen.

Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Teamdaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Teamdaten
Teamdaten

Zum Thema



Diesen Artikel...