Top-Spiel-Vorschau: Endlich geht es im Kreis wieder los - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.08.2014 um 09:00 Uhr
Top-Spiel-Vorschau: Endlich geht es im Kreis wieder los
Die Pause ist vorbei, wenn am Wochenende die ersten Spiele im Kreis Erlangen-Pegnitzgrund statt finden. Richtig starke Partien hat Kreisspielleiter Max Habermann am ersten Spieltag eingeteilt. Darunter das Eröffnungsspiel zwischen dem FC Hersbruck und dem FC Schnaittach oder auch das Derby zwischen Adelsdorf und Röttenbach. anpfiff.info bringt Top-Spiele satt an diesem Wochenende.
Von Sebastian Baumann
1. FC Hersbruck - 1. FC Schnaittach (Freitag, 08.08.2014 um 18.30 Uhr mit Live-Ticker)

Das offizielle Eröffnungsspiel des Kreises Erlangen-Pegnitzgrund findet in Hersbruck statt. Dabei trifft Aufsteiger Schnaittach auf den heimischen FC und somit Neu-Trainer Stefan Schmeller auf seine Vergangenheit. Denn zu glorreichen BOL-Zeiten des Clubs war der Offensivmann fester Bestandteil der Mannschaft. Torgefährlich ist Schmeller immer noch. Bekommt dies der FC zu spüren? Die Heimelf muss vor allem den Abgang von Ralph Maas verdauen, der sein Glück aktuell in der Bayernliga bei der DJK Ammerthal versucht und dort regelmäßig zum Einsatz kam. Kreisspielleiter Max Habermann hat zudem ein kleines Rahmenprogramm organisiert. “Den Anstoß des Spieles wird Landrat Armin Kroder (Nürnberger Land) und Hersbrucks Bürgermeister Igl vornehmen. Vor der Partie erhalten die Kreisklassenmeister ihre Meisterschaftsurkunde und durch die Sozialstiftung des BFV wird ein Scheck an ein Vereinsmitglied des TSV Röthenbach/Pegnitz übergeben.”

Wie in der letzten Saison eröffnet Max Habermann (links) die Saison offiziell mit dem Eröffnungsspiel.
anpfiff.info

SV Henfenfeld - SC Pommelsbrunn (Freitag, 08.08.2014 um 18.30 Uhr)

Zum Kirwaheimspiel erwartet der SV Henfenfeld den Kreisligaabsteiger aus Pommelsbrunn. Etwas kurios ist die Ansetzung schon, denn zeitgleich findet nur wenige Kilometer entfernt die Kreisligaeröffnung statt, so dass sicherlich der ein oder andere Zuschauer nach Hersbruck fahren wird. Für Pommelsbrunn ist es eine erste Standortbestimmung. “Ich kenne den Gegner noch nicht wirklich, aber ich denke als Absteiger sind wir sowieso der Favorit”, sagt Trainer Sven Löhner, der aber mit dem Abschlusstraining seiner Mannschaft nicht ganz zufrieden war. “Vor dem Abschlusstraining, war ich der Meinung, dass wir gut drauf sind.“ Ziel der Pommelsbrunner ist sowieso ordentlichen Fußball zu spielen und die Jugendspieler - fünf an der Zahl kamen vor der Saison - gut zu integrieren. Den Gegner erwartet der Coach tiefstehend. “Die werden sicherlich keinen Hurra-Fußball gegen uns spielen. Wir wollen versuchen den Zuschauern aber schönen Kombinationsfußball zu bieten.”

SC Adelsdorf - TSV Röttenbach
(Samstag, 09.08.2014 um 17.00 Uhr mit Live-Ticker)

Das erste Spiel der Kreisliga 1 hat es gleich in sich für den Sc Adelsdorf. Denn der Relegationsteilnehmer der vergangenen Saison darf sich gleich mit dem letztjährigen Tabellendritten messen. Beide Mannschaften hatten einen kleinen bis mittleren Umbruch. Bei den Gästen fehlen die Top-Torjäger, die den Verein verlassen haben. Dafür angelte sich Trainer Jojo Müller mit Norman Matschke einen ehemaligen Regionalligakicker, der im Mittelfeld die Fäden ziehen wird. Die Heimelf holte satte 18 neue Spieler, der bekannteste Name dürfte sicherlich Heimkehrer Andreas Mönius sein, der vom SV Seligenporten zu seinem Heimatverein zurück kehrt.

Normann Matschke (links) kickt nun beim TSV Röttenbach.
anpfiff.info

TSV Ebermannstadt - TKV Forchheim (Samstag, 09.08.2014 um 16.00 Uhr mit Live-Ticker)

Der Aufstiegsfavorit trifft im ersten Heimspiel gleich auf den Aufsteiger aus Forchheim, der sicherlich auch eine gute Rolle in seiner neuen Umgebung spielen will. Das Salz in der Suppe des Spiels könnte dabei Yusuf Öntürk sein, der unter der Woche überraschend vom TKV nach “Ebs” wechselte und so gleich auf seinen Ex-Club treffen wird. Eine durchaus pikante Personalie, mit der Ebermannstadt seine Aufstiegsambitionen deutlich untermauert hat. "Da wird sich zeigen, was die Mannschaft leisten kann. Es ist doch gleich mal ein Gradmesser gegen den TKV zu spielen. Die haben eine Top-Mannschaft und sich außerdem gut verstärkt. Das wird sicherlich ein interessantes Spiel.", erklärte Spielleiter Johannes Deckert unter der Woche.

Hohe Sprünge wollen Yusuf Öntürk (noch im gelben TKV-Trikot) und Ebermannstadt in der kommenden Saison machen.
anpfiff.info

FC Eschenau - ASV Forth (Sonntag, 10.08.2014 um 15:00 Uhr mit Live-Ticker)

Derbyzeit in Eschenau, wenn Kreisligaabsteiger Forth auf den heimischen FC trifft. Ein Spiel, dass es in den letzten Jahren eigentlich nie gab. Denn die Forther setzten in den 90ern unter Trainer Jürgen Kirschbaum zum Höhenflug an und spielten lange Zeit im Bezirk, ehe es nach und nach immer weiter in die Niederungen des Kreises ging. Eschenau hingegen pendelte immer zwischen A- und Kreisklasse. 2001 war im Übrigen ein gewisser Daniel Michl Trainer der Gäste. Für den heutigen Trainer der Eschenauer sicherlich ein besonderes Spiel. Für Gästetrainer Paolo Rizzo ist das erste Spiel auch gleich das schwerste. “Ich kenne die Mannschaft natürlich nicht. Ich weiß nur, dass Sie schon lange zusammen spielt und sehr kompakt steht.” Mit seiner Mannschaft ist der Spielertrainer sehr zufrieden, weil die Truppe im Vergleich zur Wintervorbereitung Klasse mitgezogen. “Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist jetzt richtig gut. Wir wollen uns in dieser Saison konsolidieren und dann in der kommenden Saison vorne angreifen.” Eines ist dem Trainer besonders wichtig: “Wir sind gespannt auf das Derby und freuen uns auf viele Zuschauer””

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Topspiele der nächsten Tage

Keine Daten vorhanden


Topspiel-Reporter werden

Haben Sie Spaß am Fußball? Schauen Sie sich gerne Spiele aus den Amateurligen an? Und haben Sie Lust am Schreiben? Dann bewerben Sie sich als Mitarbeiter bei fussballn.de und werden Sie Reporter für unsere Top-Spiele. Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die unser Portal aktiv mitgestalten wollen.

Topspiele der letzten Tage


Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Teamdaten
Teamdaten
Personendaten
Teamdaten
Personendaten

Zum Thema



Diesen Artikel...