Erdinger Cup 2014 Mittelfranken: Die Gruppenauslosung für Veitsbronn steht - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 24.06.2014 um 14:45 Uhr
Erdinger Cup 2014 Mittelfranken: Die Gruppenauslosung für Veitsbronn steht
Die Fußballplätze sind bestens präpariert, die Vereine gerüstet, die Gruppen ausgelost: Der Anpfiff zum zehnten ERDINGER Meister-Cup in Bayern steht nun unmittelbar bevor! In Veitsbronn findet am Sonntag der Erdinger Cup 2014 statt. Im Sportheim des ASV Veitsbronn-Siegelsdorf fand die traditionelle Pressekonferenz vor dem mittelfränkischen Turnier statt, bei der die Auslosung vorgenommen wurde.
Von Sebastian Baumann
Auf einer der wohl schönsten Sportanlagen im Fürther Landkreis findet der Erdinger Meistercup 2014 in Mittelfranken statt. Denn in Veitsbronn erwarten die Fußballer nicht nur fünf perfekt gepflegte Rasenplätze, sondern auch unter anderem ein Beach-Volleyball-Platz und ein schön gelegenes Sportheim. “Wir freuen uns sehr, dass wir die Champions League der Amateure in Mittelfranken austragen dürfen”, freute sich die erste Vorsitzende Martina Gräß schon vor der Pressekonferenz. Aus logistischer Sicht ist die Austragung schon eine Herausforderung des Mehrpsartenverein. “Bereits seit mehreren Wochen bereiten wir uns auf das Event vor”, verrät Gräß. Die Plätze werden noch einmal richtig in Schuss gebracht, die B-Jugend wird als Balljungen fungieren und auch einige Mütter wurden zum Kuchenbacken engagiert. Auch Schirmherr Marco Kistner, der 1. Bürgermeister der Gemeinde Veitsbronn & Siegelsdorf, freut sich auf das Event und stellt auch den ASV kurz vor. ”Der ASV hat rund 2000 Mitglieder und existiert seit 1946. Die Sportplätze sind seit 1986 in Betrieb.” Die Gemeinde selbst unterstützt den Verein bei dem Event auch tatkräftig und stellt Tore von anderen Sportanalgen zur Verfügung.

Vertretungsweise moderierte Aloys Klieber die Pressekonferenz, weil Bezirksspielleiter Ludwig Beer im Stau steckte und Bezirksvorsitzender Peter Bursy erkrankt war.
anpfiff.info

Zum 10 Mal Erdinger Meistercup

Natürlich wird das Jubiläum auch gebührend gefeiert. So dürfen sich die Teilnehmer und Zuschauer des Landesfinales in Allershausen am Samstag, den 05. Juli auf ein atemberaubendes Rahmenprogramm mit Camill Hauser, einem der bekanntesten Fußball-Freestyler Deutschlands, freuen. Für Partylaune sorgen bei allen Turnieren die Radiopartner mit der „After-Kick-Party“. Auch in Veitsbronn wird durch das Programm durch den Stadionsprecher und Radio Gong Moderator Guido Seibelt geführt. “Wir machen das zehnte Mal den Erdinger Meistercup”, freut sich Florian Weiller von der Erdinger Brauerei. “Und ich denke das Turnier hat sich mittlerweile etabliert.” 273 Mannschaften haben sich in allen Bezirken für das Turnier angemeldet - natürlich die Rekordteilnehmerzahl bisher. In Mittelfranken gibt es zudem eine Premiere. Denn nachdem der Würzburger A-Klassist FV Fatihspor Karlstadt am Samstag - hier findet der unterfränkische Bezirksentscheid statt - nicht kann, werden die Unterfranken bei den Mittelfranken mit spielen.

Florian Weiller assistiert und Martina Gräß fungiert als Glücksfee.
anpfiff.info

Der Modus

Gespielt wird in sechs Vorrundengruppen der Herren und in zwei Vorrundengruppen der Damen. Alle Spiele werden auf dem Kleinfeld bei Sechs gegen Sechs durchgeführt ohne Passzwang. Das bedeutet, dass jeder Spieler lediglich bei seinem Verein Mitglied sein muss, um mitzuspielen. Die Spielzeit besträgt dabei 1x12 Minuten.  Für das Finalturnier am 05. Juli beim TSV Allershausen qualifizieren sich die beiden besten Mannschaften der Herren sowie die Mannschaft, die den ersten Platz des Rahmenwettbewerbs erreicht. Zusätzlich kommt auch der Dritte aus den drei Bezirken mit der höchsten Erdinger Meister-Cup Anmeldequote weiter. Dies sind Niederbayern, Oberpfalz unf Mittelfranken. Dabei geht es nach den Gruppenspielen mit dem Achtelfinale bis zum Finale weiter. Bei den Damen geht es nach den Gruppenspielen mit dem Viertelfinale weiter bis zum Finale. Der Sieger der Damen steht dann im Landesfinale ebenso der Sieger des Rahmenwettberwerbs. Dabei müssen sich die Mannschaften im Zielschießen, Jonglieren und im “Finalen Powerschuss” messen. Diese Spaßübungen stehen aber auch den Zuschauern zur Verfügung.

Hochwertige Preise


Die „Meister der Meister“ erhalten ein topprofessionelles Trainingslager. Die Zweitplatzierten gewinnen eine ERDINGER Meisterparty für 50 Personen. Darüber hinaus erhält jeder teilnehmende Verein als Antrittsprämie seinen eigenen Meisterpokal in Form des exklusiven 3-Liter-Pokalglases sowie einen Kasten ERDINGER Urweisse. Die Vorrundenturniersieger dürfen sich über einen kompletten Trikotsatz freuen. Als besonderes „Schmankerl“ wird unter allen teilnehmenden Vereinen ein Satz hochwertiger Adidas-Trikotoberteile verlost.

Die "Urne" mit den Losen war natürlich ein Weißbierglas.
anpfiff.info

Mit dem ERDINGER Fanbus zum Turnier

Wie in den vergangenen Jahren bietet ERDINGER Weißbräu einer Meister-Mannschaft den ganz besonderen Reise-Service zum Bezirksfinale des ERDINGER Meister-Cups: Optisch ein Highlight, versprüht der ERDINGER Bus auch in der Inneneinrichtung den gebührenden Glanz. Denn er ist sowohl mit einer gemütlichen Sitzecke zum Kartenspielen als auch mit einer Multimediaanlage der neuesten Generation ausgestattet. Und wie es sich für Fußballreisen gehört, holen sechs Flatscreens alle Sportberichterstattungen und laufenden Live-Übertragungen direkt in den Reisebus. Genuss pur verspricht zudem eine integrierte ERDINGER Weißbier-Zapfanlage, die alle Reisenden stets mit den gut gekühlten Weißbierspezialitäten aus Erding versorgt. Wer die einmalige Tour gewinnen will, muss im Anmeldeformular seinen „offiziellen“ Meisterspruch eintragen. Hier sind Einfallsreichtum und Kreativität gefragt, denn der beste, kreativste oder lustigste Spruch gewinnt die ERDINGER Fanbus -Fahrt zum Bezirksfinale!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Herren

Gruppe 1

SpVgg Ansbach 2
SV Seligenporten 2
TSV Neustadt/Aisch 2
SV Fürth Poppenreuth
1. FC Schnaittach

Gruppe 2

TSV 1860 Weißenburg
SV Moggast
KSD Croatia Nürnberg
TSV Spalt
SC Ettenstatt

Gruppe 3

Baiersdorfer SV
DJK/FC Schlaifhausen
SpVgg Weigendorf
SG Ramsberg/Veit
SG/TSV/DJK Herrieden

Gruppe 4

FC Herzogenaurach
TSV 1906 Freystadt
TSV Röthenbach St. W.
TSV Gräfenberg
Post SV Nürnberg 2

Gruppe 5

FC Holzheim
SV Postbauer
VfB Franken Schillingsfürst
Henger SV
FV Fatihspor 2012 (Wü)

Gruppe 6

TB 88 Johannis Nürnberg
DJK Erlangen
SC Germania Nürnberg
SV Bürglein
SSV Aurach

Damen

Gruppe 1

1. FC Nürnberg 2
TSV Frauenaurach
TSV Mörsdorf 2
SV Pfaffenhofen

Gruppe 2

SV Mosbach
DJK/FC Schlaifhausen
SV Losaurach
1. FC Nürnberg 3


Bilder-Galerie


Spielplan



Diesen Artikel...