Top-Spiele am Wochenende: Die Sportplätze brennen, die Schuhe glühen! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 30.05.2014 um 11:30 Uhr
Top-Spiele am Wochenende: Die Sportplätze brennen, die Schuhe glühen!
"Der Rasen wird brennen", verspricht Rainer Gerlitz vom SV Buckenhofen im Rückspiel gegen Feuchtwangen, das um 17 Uhr in Forchheim stattfinden wird. Und auch im zweiten Relegationsspiel um die Landesliga zwischen dem 1. SC Feucht und dem SV Schwaig ist für Spannung gesorgt. Als Video wird anpfiff.info vom Spitzenspiel um den Relegationsplatz in der Kreisliga 2 zwischen Diepersdorf und Rupprechtstegen berichten.
Von Uwe Kellner
Relegation zur Landesliga

SV Buckenhofen - TuS Feuchtwangen (Sonntag 17.00 Uhr, mit Live-Ticker)
(Hinspiel 1:2)

„In Absprache mit dem TuS Feuchtwangen haben wir uns darauf geeinigt, dass die Partie am Sonntag erst um 17 Uhr stattfinden wird, damit alle Leute die Möglichkeit haben, das Spiel anzuschauen und sich nicht entscheiden müssen, ob sie bei ihrem Heimatverein zuschauen, oder bei uns. Jetzt geht beides", freut sich ein optimistisch gestimmter Trainer des SV Buckenhofen Rainer Gerlitz. Seine Jungs werden in das Relegationsspiel mit einem kleinen Handicap gehen, denn das Hinspiel verloren sie mit 2:1. „Im Europapokal sind die Mannschaften, die auswärts mit 2:1 verlieren, nicht unzufrieden. Vom Grunde her ist das keine schlechte Ausgangsposition, immerhin würde uns ein 1:0 reichen", so Rainer Gerlitz, der seiner Mannschaft im Hinspiel eine schwache Leistung bescheinigt. „Es ist nicht schwer für uns, uns am Sonntag zu steigern. Bedenken muss man aber auch, dass wir unter der Woche an einem Mittwochabend 50 Kilometer nach Feuchtwangen anfahren mussten. Die letzten Spieler kamen sehr knapp zum Spiel und die Vorbereitung auf die Partie war somit nicht gerade gut. Jetzt sind wir es, die diesen Vorteil haben!", erwähnt Rainer Gerlitz und verspricht den Zuschauern ein Spektakel: „Für solche Spiele spielen wir Fußball. Der Rasen in Buckenhofen wird brennen und jeder Zuschauer wird auf seine Kosten kommen. Ich kann nur jedem raten, sich dieses Spiel anzuschauen!"

Markus Valerie (re.) schoss für Buckenhofen in Feuchtwangen das wichtige Auswärtstor.
anpfiff.info

1. SC Feucht - SV Schwaig (Sonntag 16 Uhr, mit Live-Ticker)
(Hinspiel 1:1)

Am Mittwochabend im Relegationshinspiel schoss der Ex-Feuchter im Schwaiger Trikot Markus Bauer ein Tor und der weitere Treffer zum 1:1-Endstand gelang Aleksandar Sekulic. Am Ende waren sich beide Trainer einig, dass das Unentschieden für den SV Schwaig etwas glücklich war. „Das 1:1 war ungerecht. Wir hätten das Spiel gewinnen müssen", so der Feuchter Coach Klaus Mösle und auch Schwaigs Trainer Tomas Di Stasio gab zu: „Das 1:1 war glücklich für uns." Nichtsdestotrotz könnte die Ausgangsposition für die Zuschauer keine bessere und aufregendere sein. Obwohl es noch völlig offen ist, welche Mannschaft sich für das finale Relegationsspiel qualifizieren wird, steht eines schon jetzt fest: der SV Schwaig braucht ein Auswärtstor. Für die beste Offensive der Bezirksliga 1 um Torschützenkönig Christoph Weber sollte dies doch machbar sein?

Im Hinspiel war die Note von Christoph Weber (re.) nicht so gut. Am Sonntag könnte er dennoch wie so oft der entscheidende Torschütze für den SV Schwaig werden.
anpfiff.info

Videospiel Kreisliga 2

SpVgg Diepersdorf - SC Rupprechtstegen (Sonntag 15 Uhr)

Ein Kamerateam wird das Spitzenspiel in der Kreisliga 2 begleiten und die Ausgangssituation in der Tabelle könnte keine knappere sein. Beide Teams können aus eigener Kraft, den Relegationsplatz zur Bezirksliga für sich beanspruchen. Wobei der SC Rupprechtstegen mit dem Vorteil ins Spiel geht, dass ihnen dazu auch ein Unentschieden gegen Diepersdorf genügt. „Ein Unentschieden hilft nur Rupprechtstegen, deswegen werden wir versuchen, das Spiel offensiv zu gestalten, jedoch wollen wir dem Gegner nicht ins offene Messer laufen", erklärt Markus Krensel, der Trainer der SpVgg Diepersdorf. „Weingarts hat uns in die Karten gespielt", so der Trainer zur 1:0-Niederlage der Maigischer gegen Ottensoos, „hätten die nicht verloren, dann hätten wir sie aus eigener Kraft nicht mehr überholen können." Jetzt haben es die Kicker aus der Scherau wieder selbst in der Hand. „In den letzten Wochen läuft es bei uns wieder unerwartet gut, denn trotz vieler Verletzter stimmen die Ergebnisse", erläutert Markus Krensel und freut sich, dass gegen Rupprechtstegen auch sein Innenverteidiger Marc Thompson wieder fit sein wird. „Es wäre eine schöne Sache, auch für mich persönlich, wenn ich mich hier aus Diepersdorf mit dem Relegationsplatz verabschieden könnte", so der Trainer, der in der neuen Saison zum Post SV Nürnberg geht, „das wäre ein schöner Abschluss, auch weil ich mich mit der Mannschaft richtig gut verstehe."

Wer kommt in die Relegation? In Diepersdorf steigt das Spitzenspiel gegen Rupprechtstegen. anpfiff.info wird per Video von dieser Paarung berichten.
anpfiff.info

Bezirksoberliga Mfr., Frauen

1. FC Nürnberg 2 - TV Dietenhofen
(Samstag 16 Uhr)

Die Reserve der Club-Frauen kann am Samstagnachmittag die Meisterschaft in der Bezirksoberliga erringen. Einen Punkt steht der 1. FC Nürnberg 2 vor dem Verfolger aus Großenseebach und braucht damit einen Sieg gegen den TV Dietenhofen, um nicht noch auf der Zielgeraden eingeholt zu werden. Das Hinspiel gegen den mittlerweile Tabellenvierten aus Dietenhofen verloren die Club-Frauen mit 2:0. Es ist also Spannung geboten und es wird erst am Samstagabend feststehen, welche Mannschaft in die Landesliga aufsteigen wird.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Personendaten
Personendaten
Teamdaten


Topspiele der nächsten Tage

Sonntag, 01.06.2014
Relegation LL
Reporter: Dursun Aydin

Topspiele der letzten Tage

Relegation BAYL N/S | 28.05.2014
Relegation LL | 28.05.2014

Topspielreporter werden

Haben Sie Spaß am Fußball? Schauen Sie sich gerne Spiele aus den Amateurligen an? Und haben Sie Lust am Schreiben? Dann bewerben Sie sich als Mitarbeiter bei fussballn.de und werden Sie Reporter für unsere Top-Spiele. Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die unser Portal aktiv mitgestalten wollen.


Diesen Artikel...